Mittwoch, 20. März 2013

FOTD | Naturally Me.

Huhu meine Hübschen.
Vielleicht fragt ihr euch, warum ihr in den letzten Monaten keine AMU's etc. auf meinen Blog vorfinden konntet. Das hatte einen ganz einfachen Grund, den ich euch gern heute nennen möchte: ich hatte eine Infektion am Auge. Vor ungefähr einem halben Jahr habe ich begonnen eine bestimmte Mascara zu verwenden. Daraufhin hat mein Auge angefangen wie verrückt zu tränen und zu jucken. Ich habe natürlich gerieben und so kam es dazu, dass sich mein Auge immer wieder entzündete. Es war ein Kreislauf. Leider bin ich erst vor einer Woche auf die Idee gekommen, dass das Jucken und Tränen doch mit der Verwendung dieser bestimmten Mascara zusammenhing. Nachdem ich sie dann abgesetzt hatte, ging meine Reizung wieder etwas zurück.
Heute, eine Woche nach Absetzung der Mascara, sieht man immer noch etwas von dieser ständigen Entzündung, deswegen schminke ich mich nur im "Nötigsten". Ich möchte das erstmal komplett abheilen lassen. Weil ich mich mit diesem dezenten Make Up aber durchaus wohl fühle dachte ich mir, dass es heute mal wieder Zeit für ein FOTD war.


Den Teint habe ich lediglich mit einem gut deckenden Puder grundiert. Augenringe wurden mit Concealer abgedeckt. Auf den Wangen trage ich einen roséfarbenen Blush.
Die Augen tusche ich anschließend mit einer schwarzen Mascara (natürlich nicht mehr die, die diese Reizung verursacht hat).
Und um das Ganze schön abzurunden wurde zu einem roséfarbenen Gloss gegriffen. That's it. Mehr trage ich auf diesen Bildern nicht.


Gesicht
  • Manhattan Clearface 2in1 Powder&Make Up - 76 Sand
  • p2 Feel Natural Concealer - 020 Natural Caramel
  • L'oreal Paris Studio Secrets Professional Duo Blush - 70 Peau Claire Light Skin
Augen
  • Artdeco All in One Mascara
Lippen
  • CATRICE "Hidden World" Liquid Metal Gloss - C02 Walk on Air

Ich hoffe das mein Auge sich nun schnell wieder erholt und ich bald wieder richtige AMU's bzw. FOTS's posten kann. Drückt mir die Daumen!

Mögt ihr es auch mal schlicht?

Kommentare:

  1. Der natürliche Look steht dir sehr gut

    AntwortenLöschen
  2. Du arme... Gute Besserung ^^ Ich höre nicht zum resten Mal das man sich eine Bindehautentzündung dank Mascara holen kann...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :)
      Ob es eine Bindehautentzündung war, weiß ich nicht. Ich war deswegen nicht beim Arzt.

      Löschen
  3. Hey,hab grade deinen Blog entdeckt,der ist echt total cool!
    Vllt.interresiert dich ja auch mein Blog:
    http://einfacheschminktipps.blogspot.de/
    Schau doch einfach mal vorbei,ich freue mich über jeden Follower ;)
    Viele liebe Grüße von mir ;)
    PS:Ja ich liebe schlicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :) Ich schaue bei dir gern einmal vorbei.

      Löschen
  4. Hübsch siehst du aus! Das mit dem Auge ist natürlich echt doof, hoffentlich ist es bald wieder ganz weg. lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. :) Ja ich hoffe auch das es bald wieder weg ist. Es juckt leider ab und zu immer noch. Ich hoffe einfach, dass es auch etwas an der trockenen Luft liegt.

      Löschen
  5. Du siehst auch sehr schlicht geschminkt wunderschön aus-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen lieben Dank für dieses Kompliment. :)

      Löschen
  6. der natürliche look steht dir. eine infektion ab auge von einer mascara kenne ich auch, mich würde schon interessieren, welche mascara dir das eingebrockt hat... ich weiß ja, jeder reagiert anders...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir nicht sicher ob ich das hier so einfach sagen darf, aber ich gebe dir mal einen Tipp: sie war in der allerersten dm Box. ;)

      Löschen
  7. Autsch, das ist fies. Aber das mit einer Entzündung am Auge von Make-Up, Mascara, Kajal oder Lidschatten scheint öfter vorzukommen, als man denkt. Ich bin zwar prinzipiell nicht arg empfindlich, aber von einigen Produkten bekomme ich das auch. Da hilft nur eins: absetzen, was man nicht verträgt. Viel Glück beim Abheilen. LG, Steffi

    AntwortenLöschen