Mittwoch, 15. August 2012

Review | p2 Perfect Look! Kajal 120 Plum, 130 Lavender + 140 Petrol.

Huhu meine Süßen.
Ich möchte heute eine Review zu meinen absoluten Lieblingskajalstiften machen. Ich besitze von diesen Kajalstiften tatsächlich jede Farbe die es jemals gab. Das sagt schon etwas über meine Leidenschaft zu den Produkten aus. Wenn euch die Review zu den 3 NEUEN Nuancen interessiert, dann bleibt dran. Diese könnt ihr ab Ende September/Anfang Oktober in jedem dm kaufen.

120 Plum - 130 Lavender - 140 Petrol

Preis/Menge: 1,75 Euro
Farbnuancen: 10 (Black - Brown - Bronze - Grey - Blue - Turquoise - Green - Plum - Lavender - Petrol)
Bezugsquellen: dm, Budni.
Kaufempfehlung: Auf jeden Fall! Ran an die Bouletten.

Weitere Berichte zu Perfect Look! Kajal:
- Innen&Aussen (Farbe: 010 Black)
- inFarbe (Farbe: 090 Turquoise)

Herstellerversprechen

Ein Automatik-Kajal mit integriertem Spitzer für jede Gelegenheit! Die cremig, weiche Formel ist wasserfest und haftet bis zu neun Stunden ohne abzufärben. Tag für Tag schöne Augenblicke - passend zu jedem Anlass, dank der besonders großen Farbauswahl.

Aussehen/Geruch

Die Kajalstifte sind in einer dreieckigen Stiftform erhältlich, welche aus Plastik hergestellt ist. Auf den drei Seiten steht der Herstellername, der Produktname, die Produktart, Hinweise zum Anspitzer, eine sehr kurze Produktbeschreibung, Kontaktdaten zum Hersteller und die Farbnuancen. Am unteren Ende befindet sich ein kleiner Anspitzer. Die Mine der Kajalstifte ist cremig, aber nicht butterweich und hat ungefähr die Größe von einem 3/4 der Kappe. Diese kann man wie einen Lippenstift herausdrehen.
Der Stift ist vollkommen geruchslos.
Gesamteindruck: Solides Erscheinungsbild, aber unergiebiger als anspitzbare Kajalstifte.


Auftrag/Anwendung

Mit einer typischen Lippenstiftdrehbewegung gelangt man zur herausdrehbaren Minie. Mit der Mine gelingt einem der Auftrag auf der Wasserlinie perfekt. Sie ist dafür bestens geeignet und gibt sofort Farbe ab. Bei helleren Nuancen (130 Lavender) muss man mehrmals drübergehen. Als Lidstrich ist die Minie meines Erachtens nur für Fortgeschrittene geeignet, da der Lidstrich sehr dick werden kann. Man müsste sie immer spitz spitzen um damit dünn zeichnen zu können was einen hohen Verschleis an dem Produkt bedeuten würde. Allerdings lässt sich durch die cremige Konsistenz die Farbe auf einen Pinsel aufnehmen und damit dann ganz locker auf das Lid bringen. Somit sollte auch das kein Problem sein.
Gesamteindruck: Anwendungstechnisch tolles Produkt, was sich mit ein zwei Tricks für jeden zum Alroundtalent eignen kann.

Qualität
(...im Bezug auf das o.g. Herstellerversprechen.)

Wasserfeste Formel: Kann ich so auf jeden Fall bestätigen. Die Swatches auf meiner Hand haben dem Wasser einwandfrei stand gehalten, sind nicht verlaufen oder verschmiert. Die Kajalstifte sollten einen Schwimmbadbesuch gut überstehen.


Halt bis zu 9 Stunden ohne abzufärben: Warum ich die Perfect Look! Reihe so sehr liebe? Weil sie einfach bombastisch halten. Sind die Stifte einmal auf der Haut, haften sie auch. Vor allem am oberen Wimpernkranz als Lidstrich hat man den ganzen Tag ein sauberes Ergebnis welches nicht verwischt. Doch auch auf der Wasserlinie halten die Kajalstifte einen Arbeitstag gut durch, dass sie auch beim Abendessen noch hübsch wirken. Und so ein Strich auf der Wasserlinie ist ja schnell aufgefüllt. Paddy hat hier einen tollen Versuch gestartet.

Fazit: Für mich sind und bleiben sie einfach die besten Kajalstifte in der Drogerie. Hochpreisige Marken habe ich bisher nicht benutzt und brauche ich auch nicht benutzen, da ich mit der Qualität dieser Kajalstifte mehr als zufrieden bin. Wenn ihr das wünscht, mache ich gern ein gesammelten Swatchpost aller Nuancen. Dies habe ich zwar schonmal gemacht, allerdings hatte ich damals noch nicht jede Farbe und zum anderen, gefällt mir dort die Fotoqualität nicht.
Auch die neuen 3 kommenden Farben begeistern mich und haben einen festen Platz in meiner Sammlung.

Wie gefallen euch die Farben?
Vielen Dank an das p2 Team, für das kosten- und bedingungslose Bereitstellen der Produkte!

Kommentare:

  1. Ah die Farben sind der Burner.
    Genau das was ich liebe, Plum, Flieder... Sowas in die Richtung.
    Die werd ich mir definitiv holen!
    Vor allem weil die halt auch echt saugut sind (also die kajalstifte an sich ^_^)
    ich freu mich mir die stifte zu holen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass du auch so begeistert bist. (: Du wirst sicher viel Freude mit ihnen haben.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Oh das muss ich mir wirklich mal anschauen, der Haltbarkeitstest von Paddy ist ja klasse :D Danke für den Tipp :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist wirklich total klasse. Als ich den damals gesehen habe, habe ich mir den ersten Kajalstift aus der Reihe zugelegt und dies hat die Liebe entfachte. :D
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Ich benutze von denen immer den schwarzen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit 020 Brown und 050 Grey auch mein liebstes Exemplar. (:
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. My sister bought one of this in Berlin, at a DM. I regretted not getting any because these are absolutely perfect! Perfect colour payoff, staying power, work great on the waterline too (which is were most pencils fail).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Look after some eye pencil, which are waterproof. They have to be also great on the waterline, because of this characteristic. Hopefully you will find your perfect one.
      Regards!

      Löschen
    2. marox, maybe you can buy them on amazon? But I'm not sure if they ship to your country.

      Löschen
  5. Wow, ich find die Farben wirklich schön! Angeschaut hab ich mir die Kajals ehrlich gesagt noch nie, das ändert sich aber jetzt :)

    lg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind wirklich einen Blick und Test wert. (:
      Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Ich mag sie auch sehr gerne :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr zu hören. (:
      Liebe Grüße!

      Löschen
  7. Also der Pflaume- und der Petrolton gefallen mir sehr gut :) Danke für´s Zeigen :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag normalerweise solche Kajals nicht ganz so gern. aber bei so viel Lob sollte ich sie doch mal anschauen ;)

    AntwortenLöschen
  9. Plum ist ja total schön! *auf den Merkzettel schreib*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schon mal viel Spaß mit deinem neuen Kajalstift. (:
      Liebe Grüße!

      Löschen
  10. Das grün ist ne tolle Farbe. Schön dunkel, so dass sie nicht zu bunt aussieht. Jetzt hast du mich angefixt*g*

    AntwortenLöschen