Montag, 22. August 2011

Review | Catrice Ultimate Nail Lacquer 620 Captain Sparrow's Boat.

Huhu meine Hübschen.
Das Wochenende habe ich mit meinem Freund verbracht, deswegen war es hier etwas ruhig. So langsam wird es Ernst mit dem Studium und dem Umzug. Mein Studentenausweiß kam an, der Mietvertrag wurde unterschrieben und der Kredit für die Möbel wird in wenigen Tagen gestellt. Auch die Möbelhäuser haben wir schon durchstreift. Ja aber nun beginnt eine neue Woche, mein Freund muss wieder arbeiten und ich kann mehr für euch da sein. Heute war ich aber etwas Fotofaul und somit gibt es nur eine kleine Review, wo die Fotos schon vorgeschossen waren.


Preis/Menge: 2,49 Euro - 10ml
Farbnuancen: Wird nachgetragen sobald die CATRICE Website aktualisiert wurde.
Erhältlich bei Müller, IhrPlatz und in wenigen ausgewählten DM Märkten.
Kaufempfehlung: Ja.

Beschreibung des Herstellers

"Wow-Effekt garantiert: Ultimative Intensität, ultimativer Glanz und ultimative Deckkraft – jetzt 14 mal neu! Nur ein Auftrag mit dem speziellen Profi-Pinsel und die Nägel werden zum High-Fashion-Accessoire der Saison – zu jedem Outfit, für jede Stimmung. Formaldehydfrei."

Aussehen/Geruch

Der Nagellack kommt in einem massivem Nagellackglasfläschchen mit schwarzem Schraubverschluss. Aufgedruckt ist der Herstellername, der Produktname, der Farbname und die Mengenangabe. Das Fläschchen hat eine gleichmäßige Zylinderform. An dem schwarzen Verschluss ist der Pinsel zum Auftrag des Lackes befestigt. Der Pinsel ist flach, aber nicht sonderlich breit sondern normal in der Form. Die Konsistenz des Lackes ist normal flüssig. Captain Sparrow's Boat ist ein grauanthrazit mit grün/blauen Schimmereffekten. Der Lack duftet ganz normal nach Nagellack.


Auftrag/Anwendung

Die Anwendung war sehr angenehm und einfach. Der Lack lässt sich gut verteilen, wird mit der ersten Schicht aber leicht fleckig. Eine zweite Schicht gleicht das wieder aus. Ich hatte keine Probleme mit Dingen wie Verlaufen etc. Auch das Ablackieren war sehr angenehm und ging schnell und ohne Probleme. Ich bin wirklich zufrieden.

Qualität

Die Haltbarkeit war durchaus okay mit ungefähr 5 Tagen. Zwar hatte man Tipwear gesehen aber weiterhin war der Lack gut auf den Nägeln verblieben. Außerdem ist der Lack mit 2 Schichten vollkommen deckend. Wie bereits berichtet bleiben nach der ersten Schicht Unregelmäßigkeiten, die die zweite Schicht wieder ausgleicht. Also auch vollkommen in Ordnung. Ein solider Lack den man gern zur Hand nimmt, wie ich finde.


Kurz und Knapp

+ Preis/Leistung
+ Auftrag
+ Haltbarkeit
+ Dupe zum "Black Pearl" von Chanel (Post / Frau Häsin's Beauty-Rummel)

~ Deckkraft

Fazit: Für mich ist der Lack eine wundervolle Errungenschaft, bzw. ein tolles Geschenk von CATRICE. Meine Suche nach einem tollen Dupe zum Black Pearl hat ein Ende. Eigenschaften, Qualität, Auftrag: All das überzeugt mich und deswegen spreche ich natürlich eine Kaufempfehlung aus. Nicht nur den Mädels, denen die Farbe gefällt ein toller Fang, sondern vor allem für die, die wie ich immer einen günstigen Black Pearl wollten. Top!

Dupe? Was sagt ihr?

Kommentare:

  1. Ich glaube, diese Farbe werde ich mir auch holen. Für den herbst eine optimale Farbe.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen