Donnerstag, 16. Juni 2011

Persönliches | Abi geschafft!

Huhu meine Süßen,
sorry das es hier derzeit etwas ruhig ist, aber ich bin derzeit mitten in den Abiballvorbereitungen und da kommt der Blog mitunter etwas zu kurz. Trotzdem versuche ich wieder mehr zur Stelle zu sein. (:
Ich war heute in der Schule um meine Prüfungsergebnisse etc. zu erfahren und kann sagen: Ich habe das Abi in der Tasche. Leider schlechter als ich es mir gewünscht hatte. Ich wollte eigentlich immer mindestens ein 2,0 Abi haben, es ist aber nur ein 2,3 Abi geworden. Letztendlich kann ich da auch nichts mehr dran ändern, ich meine es ist ja trotzdem eine 2. Jedenfalls bin ich froh es trotzdem endlich gemeistert zu haben.

- Time falls away. -

Die Prüfungen verliefen doch besser als ich bei einigen gedacht habe. Im Englisch LK schriftlich 9 Punkte, im Informatiksysteme LK 6 Punkte, im Mathe GK unglaubliche 7 Punkte (War da einer besoffen beim korrigieren?), in Deutsch mündl. 10 Punkte und in Geschichte mündlich 11 Punkte. Es ist wie es ist und ich nehme es so hin. Als Perfektionistin hat man ja immer was zu meckern, aber das ist normal bei mir.

Jedenfalls freue ich mich nun sehr auf den Abiball und möchte danach entweder Medienkommunikation oder Pädagogik studieren. Medienkommunikation ist zulassungsbeschränkt, deswegen weiß ich nicht ob ich es reinschaffe. Aber deswegen habe ich ja noch eine zulassungsfreie zweite Wahl. Hat von meinen Lesern auch jemand dieses Jahr ihr Abi gemacht? Wie lief es bei euch?

Ich wünsche euch einen tollen sonnigen Tag!

Kommentare:

  1. Herzlichsten Glückwunsch! Bei mir ist das Abi schon eine Ecke weit weg, aber ich weiß heut noch wie unglaublich erleichtert ich mich gefühlt habe und was das für ein tolles Gefühl war das Abi endlich im Sack zu haben und diese Schulgeschichte abhaken zu können. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch Abi gemacht, haben die Ergebnisse aber schon am 19.5. bekommen. Mein Schnitt ist 1,8. 3 Punkte hätten mir zur 1,7 gefehlt :(
    . Aber für ein Baden-Württemberg Abi, das ja eines der schwersten ist, bin ich ganz zufrieden, obwohl ich bei mehr mündlicher Beteiligung noch 2 Kommastellen hätte besser sein können.
    In Mathe habe ich schriftlich sogar 12 Punkte geschafft, obwohl ich sonst immer so 8/9 Punkte hatte.

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch süße!
    Irgendwie hatte ich Erinnerung dass du englisch mündlich gemacht hast *verwirtt bin*. Aber egal :D

    Hihi, dann kannst du ja auch angewandte Medienwissenschaften an meiner Uni studieren :) Hier ist zwar auch Zulassungsbeschränkt, aber 2,3 sollte kein Problem sein. Ich kenne auch super viele die im Nachrückverfahren rein gekommen sind! Also mach dir keine Sorgen ;)

    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abi!!
    =)

    Ich weiss noch, als ich vor 4 Jahren mein Abi bestanden hatte. Ein wahnsinniges Gefühl =)

    Ich wünsche dir noch alles Gute und viel Erfolg für deine Zukunft!

    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Na Glückwunsch! Das ist doch toll. Bei mir ist das schon eine Weile her, aber ich war so aufgeregt bis endlich die Ergebnisse da waren...

    Super, dass Du das geschafft hast! Da beginnt jetzt eine neue Zeit für Dich ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch! Mein Abi ist jetzt auch schon zwei Jahre und war auch ein bisschen schlechter als deins (2,6)... aber auch nur, weil ich meine Deutsch Lk Klausur total verhauen habe und deswegen sogar noch in die Abweichungsprüfung musste ^^ Aber das ist mir inzwischen auch egal, ich studiere das, was ich von anfang an studieren wollte und somit ist alles gut :D

    Ich wünsch dir ganz viel Spaß bei deinem Abiball! Wir sind damals sogar mit einer Limousine hin gefahren!

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ariane,
    ich habe dir 2Blogawards verliehen und würde mich freuen, wenn du sie annimmst. Nachschauen kannst du sie hier: http://warmersommerregen.blogspot.com/2011/06/blogawards.html

    PS: Glückwunsch zum Abi:)

    AntwortenLöschen