Montag, 30. Mai 2011

Review | Rival de Loop Romantic Flower Trio Eyeshadow 01 Lovely Day + 02 Romantic Moments.

Huhu ihr Süßen,
nachdem ich euch diese Review schon seit Wochen versprochen habe, habe ich endlich geschafft sie zu tippen.Von mir getestet wurden die beiden Trio Eyeshadows aus der aktuellen Rival de Loop LE Romantic Flower. Die LE fällt wohl am meisten durch ihr süßes Design auf. Ich habe bereits zwei AMU's mit den Trios geschminkt. Das AMU mit 01 Lovely Day findet ihr HIER, das AMU mit 02 Romantic Moments findet ihr HIER. Nun zu den Fakten:


Preis/Menge: 2,99 Euro - 11g
Farbnuancen: 2 (Lovely Day - Romantic Moments)
Erhältlich bei Rossmann
Kaufempfehlung: Wer dezente alltagstaugliche leichte Looks mag, ja! Sonst nicht.

Beschreibung des Herstellers

"Zarte Akzente oder aufregende Farbkombinationen! Der Romantic Flower Trio Eyeshadow sorgt mit seiner seidigen Formulierung für einen romantischen Augenaufschlag."

Aussehen/Geruch

Die Eyeshadows kommen in einer relativ großen, viereckigen Plastikklappbox mit süßem Blumenmuster. Auf der Vorderseite findet sich der Herstellername, der LE Name sowie der Produktname. Die Rückseite besticht durch die Angabe der Farbnuance, einer Produktbeschreibung, den Ingredients und der Mengenangabe. Der Klappdeckel lässt sich mit leichtem Druck gut lösen. Das Gehäuse ist sehr stabil und keineswegs billig verarbeitet. Die 3 Lidschatten sind in einem hübschen Blumenmuster ohne seperate Abtrennung in das Pfännchen gepresst. Die Nuance 01 Lovely Day enthält Brauntöne, die Nuance 02 Romantic Moments Lila und Rosa Farben. Die Produkte riechen leicht parfumiert, was allerdings NICHT auffällt. Die Konsistenz der Töne ist seidig und wenig krümelig, mit Ausnahme des rosa Tons im Trip 02, welcher sehr fest gepresst ist.


Anwendung/Auftrag

Alle Lidschatten lassen sich mit einem Pinsel angenehm aufnehmen und leicht auf das Lid bringen. Leider muss ich auch hier die Ausnahme des rosa Tons in der Mitte des Trios 02 anbringen. Durch seine feste Pressung zickt er bei der Aufnahme etwas rum. Beim Verblenden verlieren die Töne stark an Intensität sodass man hier mehrmals nachnehmen muss. Verarbeiten lassen sie sich allerdings wirklich toll. Das Pfännchen ist auch groß genug um die Töne seperat auszuwählen. Auch das Abschminken ist problemlos mit Wasser möglich.

01 Lovely Day

Qualität (Haltbarkeit, Deckkraft etc.)

Mit der RdL Young Eyeshadow Base hielten alle Töne super und verloren sich nicht in die Lidfalte. Es verrutschte absolut gar nichts. Hier gibt es keine Unterschiede der beiden Quattros. Unterschiede muss ich leider bei der Deckkraft machen. Wohingegen das Trio 01 Lovely Day bei allen Tönen mit einer super Deckkraft auch ohne Base punkten kann, muss ich beim Trio 02 Romantic Moments Abstriche machen. Der dunkle Lilaton ist super pigmentiert und ist vergleichbar mit den Tönen des Trios 01. Auch der ganz helle Ton lässt sich gut verarbeiten und ist angenehm pigmentiert. Gar nicht gut hingegen ist, wie oben schon ein paar Male erwähnt, der Rosa Ton des Trios 02. Durch seine feste Pressung leidet auch die Pigmentierung stark. Außerdem kommt der Ton überhaupt nicht rosa raus und nimmt sich im Farbton dem hellen Ton des Trios gar nichts. Leider fällt dieser komplett durch. Schade.

02 Romantic Moments

Kurz und Knapp

+ stabile süße Verpackung
+ angenehme Anwendung und leichtes Verarbeiten
+ tolle Haltbarkeit
+ super Deckkraft der beiden dunklen Töne in den Trios

~ Preis/Leistung
~ solide Deckkraft der beiden hellen Töne in den Trios

- der Rosa Ton in der Mitte im Trio 02 Romantiv Moments (Deckkraft, Verarbeitung, etc.)
- alle Töne verlieren beim Verblenden stark an Intensität

Fazit: Ich würde mir das dunkle Lila und den sanften sowie dunklen Braunton als Einzellidschatten wünschen. Diese gefallen mir super und diese werde ich auch sicher öfter benutzen. Die beiden hellen Töne eignen sich gut als Highlighter. Lediglich das Rosa ist komplett durchgefallen. Wer sanfte AMU's mag der kann sich die Paletten ja mal ansehen. Ein Must Have sind sie nicht, aber man kann mit ihnen tatsächliche romantische AMU's schminken.

Besitzt ihr eines der Trios?

1 Kommentar:

  1. Ich habe überlegt, mir das vraune Trio zu kaufen... die Optik ist einfach so süß und der mittlere Ton gefällt mir wahnsinnig gut! Habe dann aber widerstanden, da ich einfach genug solche Töne habe... Vielleicht nehme ich ihn irgendwann mal aus der Grabbelkiste mit :)
    Danke für die tolle Review, dann weiß ich, dass ich nichts falsch machen würde :)

    AntwortenLöschen