Mittwoch, 16. März 2011

Review | Essence Gel Eyeliner 02 London Baby.

Huhuuu ihr Süßen.
Mir geht es heute relativ gut nur sitzt mir eine Mathe Vorprüfung im Nacken. Ich sollte die Aufgaben eigentlich noch machen. Najaa.. mal sehen wann ich mit dem Eintrag fertig bin. Jedenfalls habe ich heute wieder eine kleine Review im Gepäck. Diesmal geht es um einen der neuen Essence Gel Eyeliner. Ich habe mir den Braunen gekauft, es gibt allerdings noch schwarz, lila und türkis. Ich persönlich spreche hier wirklich nur von der Nuance 02! Viel Spaß beim Lesen.

Preis/Menge: 2,95 Euro - 3ml
Farbnuancen: 4 (Midnight in Paris - London Baby - Berlin Rocks - I love NYC)
Erhältlich in DM, Rossmann, Müller, Galeria Kaufhof etc.
Kaufempfehlung: Ja.

Beschreibung des Herstellers

"besondere (augen-)blicke erfordern besondere augenprodukte: und dazu gehört ab sofort auch der neue gel eyeliner von essence! seine ultrageschmeidige gel-formulierung lässt sich präzise wie ein flüssiger eyeliner auftragen und sorgt für ein besonders seidiges finish in den verschiedensten effekten von matt bis schimmernd. einfach die spezielle gel eyeliner brush von essence in den tiegel eintauchen und mühelos einen perfekten lidstrich ziehen, der schnell trocknet, langanhaltend sowie wisch- und wasserfest ist. für einen blick von faszinierender intensität!"

Aussehen/Geruch

Der Gel Eyeliner kommt in einem runden Glastiegel mit dunkelbraunem Plastikschraubverschluss. Auf dem Verschluss ist der Herstellername und die Produktart zu erkennen. Außerdem enthält er eine verspiegelte Verzierung in Form von abgerundeten Vierecken. Auf der Unterseite des Tiegels klebt ein Aufkleber mit der Farbnummer und dem Farbnamen, einer Produktbeschreibung, den Kontaktdaten des Herstellers und der Mengenangabe. Der Eyeliner selbst ist dunkelbraun und schimmert im super mega dezent. Die Konsistenz ist im Gegensatz zu den Denim Wanted Eyelinern unglaublich moussig. Das Produkt riecht dezent nach Chemie, das ist allerdings wirklich nicht der Rede wert.

Auftrag/Anwendung

Den Gel Eyeliner kann man mit dem passenden Essence Gel Eyeliner Brush auftragen, bzw. funktioniert der Auftrag auch mit jedem anderen Eyeliner Pinsel. Durch die moussige Konsistenz hat man sehr schnell genug Farbe am Pinsel und kann das Produkt auftragen. Der Auftrag funktioniert hier sehr leicht, die Farbe ist unglaublich schnell auf dem Lid. Ich persönlich konnte keine Probleme feststellen. Das Ergebnis wurde nicht ungleichmäßig oder fleckig. Das Entfernen fordert übrigens professionelle Abschminkprodukte. Mit Wasser kommt man hier absolut nicht weit. Da muss der AMU Entferner für wasserfestes Make-Up ran.

Qualität (Haltbarkeit, Deckkraft, Ergiebigkeit etc.)

Durch das schwierige Entfernen kann man sich die Haltbarkeit fast denken: Sie ist gigantisch. Der Eyeliner hält OHNE Base einem kompletten Tag stand, ohne zu verwischen, zu verlaufen oder zu verschmieren. Wenn er einmal sitzt dann sitzt er und dann bleibt er auch an Ort und Stelle. Leichter Reibung hält er Stand. Die Deckkraft hat mich hier ebenfalls äußerst positiv überrascht. Die 02 ist 100% deckend. Man benötigt keine Schichten. Dadurch schätze ich die Ergiebigkeit wirklich hoch ein. Ich werde wohl ewig damit hinkommen, zumal man ja nicht immer braunen Eyeliner benutzt.

Kurz und Knapp

+ hochwertiger Glastiegel
+ unkomplizierte einfacher Auftrag
+ Haltbarkeit
+ Deckkraft

~ Preis

- Abschminkprozedur (Ist nur schwer zu Entfernen!)

Fazit: Ich persönlich habe mit dieser Farbe nicht ins Klo gegriffen. Mit 02 London Baby bekommt man einen relativ günstigen, schön natürlichen Gel Eyeliner hoher Qualität an dem man lange etwas hat. Ich mag ihn unglaublich gern und würde ihn auch weiterempfehlen. Die Konsistenz macht mir keine Probleme und insgesamt ist wirklich nur das Entfernen negativ anzumerken. Wenn ihr die Farbe gesucht habt dann rate ich euch die knapp 3 Euro zu investieren.

Habt ihr schon Erfahrung mit den Gel Eyelinern machen können?

Kommentare:

  1. Die Farbe gefällt mir richtig gut, habe nun auch schon eine Review zu dem lilanen gelesen, die nicht so gut ausgefallen ist, vorallem war die Farbe total verfälscht...

    Lg, Jenny
    meinerosawelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Liner auch toll, habe auch grün und lila und finde die ebenso sehr gut ^-^

    AntwortenLöschen
  3. Könntest du vielleicht mal testen, ob er auch auf der Wasserlinie hält? Bitte bitte? :)

    AntwortenLöschen