Freitag, 4. Februar 2011

Review | p2 Perfect Look! Kajal 010, 020, 030, 050, 060, 080, 090.

In Zusammenfassung habe ich heute mal alle Perfect Look! Kajalstifte aus meinem Besitz geswatcht und fotografiert. Deswegen gibt es heute wieder eine zusammenfassende Review. In der Sammlung fehlen die Farben "040 Green" und "060 Blue" die ich im Falle eines Kaufes noch nachtragen werde.

Alle Bilder sind anklickbar!

Preis: 1,75 Euro
Farbnuancen: 9 (Black - Brown - Bronze - Green - Grey - Silver - Blue - Lilac - Turquoise)
Erhältlich in DM
Kaufempfehlung: Ja Ja Ja!!

Beschreibung des Herstellers

"Die intensive Farbabgabe des perfect look! kajal waterproof lässt die Augen leuchten und schenkt dem Blick mehr Tiefe. Die cremig weiche Formel ist wasserfest und haftet bis zu neun Stunden ohne abzufärben. Tag für Tag schöne Augenblicke, passend zu jeder Gelegenheit, dank der besonders großen Farbauswahl."

Aussehen/Geruch

Die Kajalstifte sind in einer dreieckigen Stiftform erhältlich, welche aus Plastik hergestellt ist. Auf den drei Seiten steht der Herstellername, der Produktname, die Produktart, Hinweise zum Anspitzer, eine sehr kurze Produktbeschreibung, Kontaktdaten zum Hersteller und die Farbnuancen. Am unteren Ende befindet sich ein kleiner Anspitzer, den ich leider vergessen habe zu fotografieren. Die Mine ist cremig und hat ungefähr die Größe von einem 3/4 der Kappe.
  • 010 Black - schimmer- und glitzerfreies intensives Schwarz

  • 020 Brown - schimmer- und glitzerfreies dunkles Vollmilchbraun

  • 030 Bronze - schimmerndes Gold/Bronze

  • 050 Grey - schimmer- und glitzerfreies dunkles Grau

  • 060 Silver - schimmerndes helles Lamettasilber

  • 080 Lilac - schimmer- und glitzerfreies Lila mit winzigem Blaustich

  • 090 Turquoise - schimmerndes helles Malediventürkis (Meer)
Der Stift ist vollkommen geruchslos.

Anwendung/Auftrag

Mit einer typischen Lippenstiftdrehbewegung gelangt man zur herausdrehbaren Minie. Mit der Mine gelingt einem der Auftrag auf der Wasserlinie perfekt. Sie ist dafür bestens geeignet und gibt sofort Farbe ab. Als Lidstrich ist die Minie meines Erachtens nur für Fortgeschrittene geeignet, da der Lidstrich sehr dick werden kann. Man müsste sie immer spitz spitzen um damit dünn zeichnen zu können was einen hohen Verschleis an dem Produkt bedeuten würde. Allerdings lässt sich durch die cremige Konsistenz die Farbe auf einen Pinsel aufnehmen und damit dann ganz locker auf das Lid bringen.

Qualität (Haltbarkeit, Deckkraft, Ergiebigkeit etc.)

Die Haltbarkeit ist bei diesem wasserfesten Kajalstift das absolute Highlight. Auf dem Lid hält er ohne zu verwischen, verschmieren etc. wirklich einen kompletten Tag (UND LÄNGER!!). Auch auf der Wasserlinie ist er ein totales Haltbarkeitstalent. Nach 8!!!! Stunden ist er immer noch an Ort und Stelle, nicht verlaufen oder "vertränt". Ich hatte ihn sogar mal eine Nacht über auf der Wasserlinie und er war morgens zwar leicht verwischt, aber trotzdem noch zu sehen. Wow. Zum Spaß habe ich mal einen Swatch beim Waschen immer versucht abzudecken. Nach 4 Tagen war er immernoch da. Es ist unfassbar. Die Deckkraft beträgt sowohl auf dem Lid als auch auf der Wasserlinie 100%. Zur Ergiebigkeit habe ich ja bereits was gesagt. Alles in allem ein qualitätsicheres Top Produkt.

Kurz und Knapp

+ Haltbarkeit (Sowohl auf dem Lid, als auch auf der Wasserlinie!)
+ Deckkraft
+ Preis

~ Auftrag als Lidstrich für Geübte

- Verpackung/Ergiebigkeit (Keine Stiftform!)

Fazit: Diese Kajalstifte sind das absolut Beste was ich bisher getestet habe. Ich suchte bereits seit Jahren einen Kajal der der Wasserlinie stand hält und diese tun es. Sie tun es wirklich. Auch als Lidstrich vollkommen geeignet und schmierfest. Trotzdem mit AMU Entferner gut runterzubekommen, er reizt die Augen nicht. Ich bin restlos begeistert, wie ihr sehen könnt. Auf jeden Fall ein Produkt was ich mir immer und immer und immer und immer wieder nachkaufen werde. Ich hoffe das er niemals das Haus p2 verlässt.

Besitzt ihr einen der Perfect Look! Kajalstifte?
Wie gefallen sie euch?

Kommentare:

  1. Ein paar Nuancen habe ich auch.

    Kompliment dafür, das Du Dir so viel Mühe gemacht hast sie im Detail zu zeigen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich stimme Dani zu (:
    Ich hab 010 black, 020 brown und 050 grey & bin auch total begeistert... Allerdings ist mir der Graue beim Spitzen abgebrochen =/ Den Anspitzer sollte p2 evtl. nochmal überarbeiten...
    LG Eternally

    AntwortenLöschen
  3. Ja, vielen Dank für die schönen Detail-Bilder!
    Schwarz und silber besitze ich schon, und aufgrund Deines Posts war ich vorhin nochmal im DM und habe mir noch dunkelgrau geholt .-))

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  4. ich bin schon wieder dermaßen beeindruckt, wie du so einen perfekten Lidstrich mit dem Kajal ziehen kannst *__*
    Ich kann das überhaupt nicht .. xD
    Ohne Pinsel geht bei mir gar nichts :P

    AntwortenLöschen