Freitag, 25. Februar 2011

Review | Balea YOUNG Duschsorbet Mango Vanille.

Huhu ihr Lieben.
Ich hab euch ja versprochen das ich euch heute eine kleine Review zum Duschsorbet "Mango Vanille" schreibe. Das Sorbet wird Ende nächste Woche an die DM's ausgeliefert. Es ist limitiert, ihr müsst euch also "beeilen" wenn ihr es erwischen wollt. Allerdings weiß ich nicht wie lange es DM erhalten bleiben wird. Viel Spaß beim Lesen meines heutigen Erfahrungsberichtes.

Preis/Menge: 1,65 Euro - 200ml
Erhältlich in DM.
Kaufempfehlung: JA!

Beschreibung des Herstellers

"FRUCHTIG & FRISCH. Balea Young Duschen - dein duftendes Duscherlebnis der besonderen Art. Für ein erfrischtes und gepflegtes Hautgefühl. Duschsorbet Mango-Vanille: Frucht Power mit coolem Frische-Kick! Die Rezeptur reinigt deine Haut extra sanft und pflegt sie sommerschön. Spendet verwöhnende Feuchtigkeit. Und der Duft des Sommers? Mango und Vanille - leicht, belebend und einfach verführerisch ..."

Aussehen/Geruch

Das Duschsorbet kommt in einer sehr verspielten Tube, welche man auf den Kopf stellt. Sie ist kunterbunt und hat ein sehr frühling-/sommerhaftes Design. Auf der Tube befindet sich der Herstellername, die Produktart, der Produktname, die Duftrichtung, eine kurze Produktbeschreibung, Angaben zur Hautverträglichkeit, die Ingredients, die Kontaktdaten, die Mengenangabe und ein Produkttipp. Der Klappdeckel ist blau und geht leicht zu öffnen. Das Sorbet selbst ist apritcotfarben. Doch das eigentliche Highlight des Produktes ist natürlich der Duft. Ich liebe ihn. Das Duschsorbet riecht ganz wunderbar nach Mango. Die Vanille riecht man nur leicht bis gar nicht heraus. Wer also keine Vanille mag kann trotzdem mal dran schnuppern.

Anwendung/Auftrag

Die Konsistenz des Sorbets ist zähflüssiger als die eines Duschgels. Deswegen bekommt man es nur mit Mühe aus der Tube. Verreibt man es auf der Haut, schäumt es nicht auf. Es entsteht ein geleeartiger Zustand. Die Anwendung ist sehr angenehm, da man bereits beim "einseifen" merkt, dass es die Haut besser pflegt als ein herkömmliches Duschgel. Es erfrischt außerdem leicht. Man sollte aber keine Eisbombe erwarten.

Qualität

Zur Pflegewirkung kann ich sagen, dass sie die Haut nach der Dusche auf jeden Fall weicher und gepflegter anfühlt, als wenn man sich mit einem herkömmlichen Duschgel eingeseift hat. Ich persönlich habe keine Bodylotion nach dem Duschen benutzt und fühle mich trotzdem nicht "ausgetrocknet". Auch den Duft nimmt man nach der Dusche auf der Haut wahr. Natürlich nur wenn man die Nase in die Haut steckt. Qualitativ bin ich mit dem Duschsorbet wirklich zufrieden und ziehe es einem Duschgel vor.

Kurz und Knapp

+ super süße Verpackung
+ leckerer Duft
+ angenehmes Pflegegefühl während und nach dem Duschen
+ Duft bleibt dem Körper erhalten
+ Preis

Fazit: Ich liebe, liebe, liebe dieses Duschsorbet und kann es allen Fruchtfreaks ans Herz legen. Die Konsistenz ist total toll. Ein Duschgel kann hier wirklich nicht mithalten. Auch die Pflegewirkung setzte bei mir leicht ein. Ich bin sehr angetan und werde mir vielleicht noch ein Back Up kaufen. Bitte mehr von den Duschsorbets, liebes Balea Team!

Werdet ihr zugreifen?

1 Kommentar:

  1. Danke für die Review, das Sorbet werde ich mir auf jeden Fall kaufen! =)

    http://tabbi-heelsoverhead.blogspot.com/

    AntwortenLöschen