Mittwoch, 22. Dezember 2010

Review | Pantene Pro-V Aqua Light Extra-Leichtes 2-Phasen Pflegespray.

Huhu ihr Süßen.
Ersteinmal möchte ich meine neuen Leser begrüßen, welche ich in der letzten Woche habe gewonnen. Ich freue mich riesig darüber, dass ihr Gefallen an meinem Blog gefunden habt und hoffe, dass ihr weiterhin sehr viel Spaß mit mir und meinen anderen Lesern haben werdet. Bei Kritik der Verbesserungsvorschlägen könnt ihr jederzeit mit mir über Kommentar oder E-Mail Kontakt aufnehmen.
Heute habe ich noch eine schon länger geplante Review für euch. Ich bekomme zu Weihnachten endlich eine neue Kamera. *freu*

Preis/Menge: 5,99 Euro - 150ml
Serie: (Shampoo - Pflegespülung - Pflegespray - Kur)
Erhältlich bei DM, Rossmann, Müller, Lebensmittelgeschäften etc.
Kaufempfehlung: Für die die gern viel Geld in gute Pflege investieren.

Beschreibung des Herstellers

"Das Aqua Light extra leichte 2-Phasen Pflegespray verleiht Ihrem Haar sofortige Pflege und entwirrt es für verbesserte Kämmbarkeit - ohne zu beschweren."

Ingredients

Aqua, Isododecane, Parfum, Isopropyl Alcohol, Panthenol, Phenoxyethanol, Ethylhexyl, Methoxycinnamate, Cetrimonium Chloride, Polyquarternium-6, Tocopheryl Acetate, Sodium Cocoamphoacetate, Polysorbate 20, Bytylphenyl Methylpropional, Linalool, Hexyl Cinnamal, PEG-20 Glyceryl Laurate, Limonene, Benzyl Salicylate, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Alpha-Isometyl Ionone, Geraniol, Citronellol, Linoleic Acid, Tocopherol, Hydroxycitronellal, CI 61565, Retinyl Palmitate, Diethylhexyl Syringylidenemalonate, Helianthus Annuus Seed Oil, CI 40800, Caprylic/CapricTriglyceride.

Aussehen/Geruch

Das Pflegespray kommt in einem durchsichtigen Zylinderförmigen Sprüh-/Pumpspender und besitzt eine transparente Kappe. Es beinhaltet den Herstellernamen, die Produktart, eine Produktbeschreibung, eine Gebrauchsanweisung, die Ingredients, Angaben zum Hersteller, die Mengenangabe und den Strichcode. Auf der Vorderseite findet man noch eine geschmackvolle Verziehrung mit kleinen Seifenbläschen und "Bergen". Der Pumpkopf ist Türkis und abschraubbar. Wie der Name schon sagt besteht die Flüssigkeit aus zwei Phasen. Die obere ist cremig und hat ebenfalls eine türkise Farbe und die untere ist sehr glüssig und transparent. Schüttelt man die Flasche verbinden sich die beiden Phasen, lässt man sie danach 5 Minuten stehen haben sich die Phasen wieder geteilt. Während des Schüttelns entsteht am oberen Rand etwas Schaum. Das Produkt duftet fruchtig süß.

Anwendung/Auftrag

Das Spray ist soll einen Erfrischer für zwischendurch oder einer Sprühkur nach dem Haarewaschen gleichen. Bevor man es aufsprüht muss man es gut schütteln damit die Phasen sich verbinden. Danach kann man es in einzelne Haarpartien oder in das komplette Haar sprühen. Der Nebel ist sehr fein und verklebt das Haar nicht. Es findet bei niedriger Dosierung auch keine Beschwerung des Haars statt. Je mehr man sprüht, desto "nasser" werden die Haare natürlich. Das Spray wird nicht ausgewaschen und man kann die Haare nach dem Auftrag wie gewohnt frisieren.

Qualität (Pflegewirkung, Ergiebigkeit etc.)

Ich benutze das Spray sehr gern, wenn mir ein paar Haare quer stehen. Dann sprühe ich das Produkt fein in meine Partien und schon ist das Haar gebändigt. Die Haare lassen sich mit dem Spray auch super leicht kämmen. Außerdem verleiht es dem Haar einen natürlichen Glanz und zusätzliche Leichtigkeit. Das Spray wirkt bei mir nicht, wenn ich schon einen leichten fettenden Ansatz habe. Dann vermischt es sich nur mit dem Fett. In meinen trockenen Spitzen allerdings verleiht es ein gesundes Aussehen. Ich persönlich benutze das Spray nicht sehr häufig, es hat allerdings schon etwas an Produkt verloren. Bei täglichem Gebrauch ist es sicher super schnell leer, was bei diesem Preis sehr schade ist.

Kurz und Knapp

+ Geruch
+ Auftrag
+ verleiht Glanz, Frische und Leichtigkeit
+ das Haar lässt sich danach sehr leicht kämmen
+ sehr gut für trockenes Haar

~ Verpackung

- Preis
- nicht für fettendes Haar geeignet
- Ergiebigkeit

Fazit: Mir gefällt das Spray wirklich gut. Es gibt nur einen Punkt der mich unheimlich abschreckt: der Preis. Würde es zwei Euro weniger kosten, würde es wohl öfter in den EInkaufskorb wandern. Aber für knapp 6 Euro ist das ganze echt ein teurer Spaß, zumal die Ergiebigkeit echt schlecht ist. Wer für seine Pflege gern viel Geld ausgiebt, dem empfehle ich das Spray mal auszuprobieren. Wer da nicht so viel Geld hat sollte sich nach etwas günstigerem umschauen.

Besitzt ihr ein Pflegespray?
Habt ihr Erfahrungen mit der Aqua Light Serie?
Das Produkt habe ich kostenlos durch ein For-Me Botschafterprojekt erhalten.

Kommentare:

  1. Hi…toller Blog. Ich habe jetzt auch nen neuen Blog über Schuhe, würde mich freuen wenn du mal draufschaust. http://www.schuhkarton.net Viele Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. danke meine Süße fürs Commi zwecks meiner Haare =) freu ich mich, dass ich die Superblondine überzeugen konnte :oP

    achja mein Parfüm is heute gekommen, muss aber irgendwie noch ne Nacht auf der Packstation bleiben...morgen kann ichs dann holen, bin schon ganz gespannt =)

    ich werd mich schriftlich melden wie ichs finde ;D

    knuuuuuuuuutschi meine Prinzessin Nr. 2 :oD

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den ausführlichen Bericht des Pflegesprays. Fand ich sehr informativ !
    LG Lisa

    AntwortenLöschen