Mittwoch, 8. Dezember 2010

Review | p2 "Snow Glam" Frosty Nailpolish 010 Snow White + 020 Rose Red.

Heute möchte ich euch zur Komplettierung noch zwei der drei Nagellacke der p2 Snow Glam LE vorstellen. Übrigens waren die Reviews schon alle länger gefertigt und diese Postflut war gestern absichtlich, sodass ihr stündlich ein neues Produkt der LE kennenlernt. Wenn euch diese Flut nicht gefällt, dann sagt mir Bescheid. Dann teile ich dies das nächste Mal breiter gefächert ein.

Preis/Menge: 2,25 Euro - 7ml
Farbnuancen: 3 (Snow White - Rose Red - Glitter Grey)
Erhältlich bei DM, Budni etc.
Kaufempfehlung: Als Glittertopper empfehlenswert.

Beschreibung des Herstellers

"Die mehrfarbigen Glitterpartikel des frosty nailpolish vollenden den kühlen Look bis in die Fingerspitzen."

Aussehen/Geruch

Aussehen: Die Lacke kommen in einer eher untypischen Nagellackverpackung. Sie sind in einem kristallartigen, kantigen Glasflacon hergestellt wurden und besitzt einen verspiegelten aufschraubbaren Deckel, mit jeweils einem Fähnchen auf dem die ganzen Angaben wie Herstellername, LE Name, Produktart, Farbbezeichnung, Menge und Kontaktdaten des Herstellers stehen. Das Pinselchen der Lacke ist schwarz und besitzt eine ca. 1,25cm Länge. Die 010 ist ein glitzerndes Transparent und funkelt in den Farben Silber, Gold, Grün und Blau. Die 020 hingegen gibt eine sehr dezente helle rote Farbe ab und besitzt wie ihr Vorgänger eine Menge Glitzerpartikel. Diese strahlen in den Farben Gold, Rot und Blau.
Geruch: Beide Lacke riechen nach einem normalen Nagellack.

Auftrag/Anwendung

Auf dem Nagelrad seht ihr die Lacke in 3-4 Schichten als alleinigen Lack aufgetragen. Dies kann man mit viel Geduld tun, würde ich allerdings nicht empfehlen. Besser sind sie als Top Coat zu empfehlen. Während die 020 vor allem über einem roten Lack wunderschön aussieht, kann man die 010 fast über jeder Farbe tragen. Schwarz, Weiß, Blau und Violett stelle ich mir da als Untergrund am schönsten vor. Probiert einfach einige Varianten aus. Der Auftrag geht schnell von der Hand.

Qualität (Haltbarkeit, Deckkraft, Ergiebigkeit etc.)

Haltbarkeit: Dadurch das die Lacke hauptsächlich aus Glitzerpartikeln bestehen ist der Halt sehr sehr gut. Meine Schwester trägt aktuell die 020 und geht einer sehr anspruchsvollen Arbeit nach, was die Hände betrifft. Ihr Lack hielt der Arbeit stand und wurde nicht beschädigt. Ich kann mir also durchaus vorstellen das man hier rund 7 Tage Freude haben wird.
Deckkraft: Die Deckkraft beschrieb ich ja bereits in der Anwendung. Als alleinigen Lack empfehle ich sie nicht, wer es jedoch unbedingt so tragen möchte sollte mindestens 4 Schichten lackieren, außer man möchte wirklich nur sehr dezente Nägel haben. Bei der 010 mag das mal noch gehen, aber durch die leicht rote Farbe der 020 sehen die Nägel mit einer Schicht eher entzündet als schick aus.
Ergiebigkeit: Ich kann keinen Unterschied zu anderen Lacken feststellen.

Kurz und Knapp

+ Verwendung als Top Coat
+ Haltbarkeit
+ Hologramm Glitter

~ Verpackung
~ Verwendung als alleinigen Lack (010)
~ Deckkraft (Weniger relevant.)
~ Preis

- Verwendung als alleinigen Lack (020)

Fazit: Für alle die, die noch einen schönen Glittertopper für die Weihnachtszeit (020) und den Winter allgemein (010) suchen kann ich diese beiden empfehlen. Wer sich einen deckenden schönen Glitzerlack erhofft hat wird enttäuscht. Selbst hätte ich mir die Lacke womöglich nicht gekauft, bin aber trotzdem froh sie zu besitzen, weil sie sich eben als Topper doch ganz schick machen.

Besitzt ihr einen der Frosty Nailpolishs?
Wie gefallen sie euch?

Danke an das DM Produktmanagement, die mir die Nuancen 010 und 020 kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt haben.

1 Kommentar:

  1. thiihii danke =)

    probiers einfach aus, bei mir ist es auch nur eine Tönung, das heißt es wäscht sich alles wieder raus! zu 100% wenns nicht gefällt...!

    meinst du ich bin die einzige? ich glaub nich xD andere machen dafür irgend nen Smiley drüber ^^ aber so konnte der Mund nicht bleiben xD thiihii
    es gefällt mir, aber ich glaub es muss noch nen Tick dunkler wie schon gesagt...

    küsschen <3

    AntwortenLöschen