Dienstag, 16. November 2010

Review | Evian Facial Spray.

In den heutigen Review stelle ich euch ein Produkt vor, was ihr vielleicht noch nicht gesehen habt. Im Rahmen eines Edelight Produkttests habe ich dieses Produkt zugeschickt bekommen und möchte heute meine Erfahrungen mit euch teilen. Es handelt sich hierbei um ein Gesichtsspray, ähnlich dem p2 Face Spray. Weitere Informationen im Text.

Preis/Menge: 4,95 Euro - 50ml
Schulnote: 2
Erhältlich bei Hondos Center, Amazon etc.
Kaufempfehlung: Kein "Muss ich Haben" - Produkt, aber vollkommen in Ordnung.

Beschreibung des Herstellers

"Bei täglicher Anwendung während des ganzen Jahres erhöht das Evian Facial Spray die Feuchtigkeit. Es sorgt für einen puren Frischekick und hilft zudem, das Make-Up zu fixieren."

Ingredients

WATER-NITROGEN. [...]

Aussehen/Geruch

Das Spray kommt in einer deosprayähnlichen weißen Dose. Dieser Behälter steht unter Druck. Auf der Vorderseite findet ihr den Produktname, die Produktart und eine sehr schöne Zeichnung mit Bergen und Kreisen. Die Rückseite besticht durch Angaben zu den Eigenschaften in verschiedenen Sprachen, einem Anwendungshinweiß, den Ingredients, Kontaktdaten zum Hersteller und der Mengenangabe. Die Dose ist durch einen rosafarbenen Plastikdeckel geschützt. Öffnet man den, gelangt man zu einem normalen Sprühkopf. Das Produkt ist übrigens vollkommen geruchsneutral und transparent.

Anwendung/Auftrag

Man soll das Spray über den Sprühkopf tägl. aus ungefähr 30cm auf die Gesichtshaut sprühen. Dies habe ich getan und war mit dem Ergebnis wirklich zufrieden. Es kommen keine großen Wassertropfen heraus, das Gesicht wird leicht mit der Flüssigkeit eingestäubt und erfrischt. Ein problemloser Auftrag ist möglich, auch über dem Make-Up.

Qualität

Ich kann leider nichts zur Feuchtigkeitswirkung sagen, da zwei Wochen tatsächlich zu wenig Testzeit ist. In der Beschreibung lest ihr ja, dass man das mindestens ein jahr tägl. anwenden sollte, aber ich musste meinen Bericht innerhalb von zwei Wochen fertig haben. Was ich sagen kann ist, dass es für den Moment indem man es auf die Haut sprüht wirklich sanft erfrischt. Gerade an warmen Tagen ist es ein tolles Gefühl den feinen Sprühnebel im Gesicht zu spühren. Bei mir verlängert es die Haltbarkeit des Make-Up's nicht, verkürzt sie aber auch nicht. Besonders bei der jetzigen Heizungsluft tut es meiner Haut wirklich gut, wenn ich sie zwischendurch einfach mal mit Feuchtigkeit versorge und dafür finde ich das Spray auch wirklich nützlich.

Kurz und Knapp

+ Verpackung mit Sprühkopf, durch den ein feiner Sprühnebel entsteht
+ erfrischende Moment während und kurz nach dem Auftrag

- verlängert die Haltbarkeit meines Make-Up's nicht

Fazit: Was habe ich von dem Spray erwartet? Eigentlich gar nichts. Trotzdem freute ich mich darüber es mal testen zu können. Wer ein Fixierungsspray sucht, ist hier eher an der falschen Adresse. Für all die, die ihrer Haut allerdings den schnellen Frischekick für Zwischendurch verpassen wollen und das richtige Produkt suchen, können sich nach diesem Spray getrost mal umschauen. Ich persönlich würde es mir nicht selbst kaufen, da es bei mir keine Verwendung finden würde. Außerdem bin ich mit dem p2 Spray sehr zufrieden, ein Neues ist bei mir nicht nötig. Die für den Test verlangte Schulnote 2 gebe ich, da ich an dem Produkt bis auf die Nichtverlängerung des Make-Ups nichts auszusetzen habe, auch wenn ich es wegen meines Geschmacks nicht nachkaufen würde.

Kommentare:

  1. Ich hatte das Spray in den Sommermonaten auch mal gekauft gehabt. Als ich dann auf YouTube eine Review gelesen habe und gehört habe, das die Inhaltsstoffe hautschädigend sind und Zellen eher zerstören als ihnen gutes tun, war ich weniger begeistert.
    Grossmakeupartist hat es sogar als worst product of the year bewertet.

    AntwortenLöschen
  2. @DaniB001
    Wirklich? o.o
    Das wusste ich nicht, danke für die Information. Jetzt bin ich tatsächlich hin und hergerissen.

    AntwortenLöschen
  3. http://www.youtube.com/watch?v=hCT4SUogoNQ
    http://www.youtube.com/watch?v=u6Tj7yNQG1g

    Ok, war nur Product of the month :)
    Aber mich hat's zum nachdenken angeregt und seitdem beobachte ich die Flasche in meinem Regal sehr kritisch.

    AntwortenLöschen