Donnerstag, 14. Oktober 2010

Review | p2 Ready to Wear" En Vogue Lipgloss 010 Pearl Mix + 030 Brown Melange.

Die liebe Kitty hat sich in meinem Testprodukte Post Swatches von den beiden Lipglossen der Ready to Wear LE von p2 gewünscht und natürlich möchte ich diesem Wunsch so schnell wie möglich nachkommen. Da ich sie bereits weitesgehend getestet habe, kann ich auch gleich die Review mit dranhängen. Da ich mir den dritten Gloss im Bunde auch noch zulegen werde, wird dieser Post, sobald ich den Gloss besitze, editiert. Ich schreibe euch dann in dem entsprechenden Raubzug einen Hinweiß hin, dass der Post aktualisiert wurde. Dann habt ihr die Swatches komplett.

Preis: 2,75 Euro
Farbnuancen: 3 (Pearl Mix - Pink Combination - Brown Melange)
Erhältlich bei DM etc.
Kaufempfehlung: Wer klebrige Glosse mag, Ja!

Beschreibung des Herstellers
  • modischer Lipgloss in einzigartiger Zick-Zack Optik
  • ein Lipgloss der in keiner Handtasche fehlen darf
Aussehen/Geruch

Die Glosse kommen in einem viereckigen Plastikröhrchen mit hellbraunem Schraubverschluss. Auf dem transparenten Röhrchen selbst befinden sich überhaupt keine Angaben, auf dem Schraubverschluss hingegen klebt ein weißer Aufkleber mit dem Strichcode, der Farnummer/Farbbezeichnung und einigen Kontaktdaten zum Hersteller. Auffallend an den Glossen ist die Lasche, die man nach dem Öffnen entfernen kann, aber nicht muss. Auf ihr steht der LE Name der Herstellername und der Produktname. Diese Lasche nervt manchmal bisschen beim Schließen des Produktes, aber man kann sie ja entfernen. Der Schwammapplikator ist weich und relativ kurz, was mir persönlich aber sehr gefällt. Alle Glosse haben diese tolle Swirl Zick-Zack Optik, die die Glosse zu etwas besonderem machen. Die Farbe der 010 geht ins pastellige Rosa, die 030 in Richtung Vollmilchschokolade. Der Geruch ist bei allen Glossen leicht vanillig, also sehr angenehm.

Auftrag/Anwendung

Mir gefällt der Auftrag sehr gut. Durch den kurzen Applikator komm ich in jede Ecke und kann den Gloss gleichmäßig verteilen. Bei mir entstehen keine Unebenheiten oder Ungleichmäßigkeiten, es wird eine ebene Schicht. Ein kleines Manko ist allerdings, dass alle Glosse kleben. Es ist wirklich kein leichtes Glosskleben, sondern schon stärker. Ich persönlich muss allerdings sagen, ich mag es wenn der Gloss klebt, da ich ihn dann weniger auf den Lippen spüre. Das muss jeder selbst entscheiden. Das Finish ist leicht glossig, aber nicht Wet.

Qualität (Haltbarkeit, Deckkraft, Ergiebigkeit etc.)

Die Haltbarkeit aller Glosse beträgt wohl so 2 - 3 Stunden. Die hellere Nuance 010 erkennt man natürlich nach 3 Stunden weniger, als die dunkle 030. Das liegt eben daran, dass sie von Natur aus schon weniger sichtbar ist. Das Klebgefühl bleibt bis zum Schluss bestehen und verschwindet bei mir nur, nach dem kompletten Entfernen. Von der Deckkraft bin ich positiv überrascht und angetan. Die 010 deckt leicht, macht die Lippen auf jeden Fall sehr viel heller und leicht rosefarben. Die 030 deckt wirklich vollkommen, man hat ein tolles helles Schokoladenbraun auf den Lippen, was super in den Herbst passt. Da bin ich positiv angetan. Ich schätze die Ergiebigkeit wirklich gut ein, da man wenig Produkt benötigt um ein tolles Ergebnis zu bekommen.

Kurz und Knapp

+ tolle Swirl Zick+Zack Optik der Glosse
+ dezent vanilliger Geruch
+ gleichmäßiger Auftrag ohne Unebenheiten oder Betonungen
+ deckende Ergebnisse

~ Preis
~ normale Plastikverpackung mit leicht nervender Lasche
~ Haltbarkeit von 2 - 3 Stunden

- kleben stark (Für mich KEIN Minuspunkt.)

Fazit: Ich bin so froh, dass ich diese Glosse besitze. Sie sind meine ersten wirklich deckenden Lipglosse und das Kleben stört mich wie gesagt überhaupt nicht. Die Swirl Optik ist mal etwas anderes. Für mich ein rundum gelungenes Produkt, was jetzt im Herbt ein treuer Begleiter sein wird. Ich bin total angetan.

Danke an das DM Produktmanagment, die mir die Nuancen 010 und 030 kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt haben.

Kommentare:

  1. he meine Hübsche =)

    die find ich richtig klasse...aber ich find des Preis abschreckend. und wenn ich so in mein Regal gucke, dann hab ich auch 'eigentlich' genug :D

    dieser böse Zwang aber auch immer xD ^^

    <3

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich habe doch auch ein Päckchen bekommen. *hihi*

    Habe mich sofort in die Glosse verliebt, an dir sehen sie super aus, wirklich!

    Ganz tolle Lippen hast du da.
    *neidisch ist*

    AntwortenLöschen
  3. danke für die review!
    boah ne klebende glosse sind schrecklich, werde ich mir also nciht kaufen! danke für den hinweis =)

    AntwortenLöschen
  4. ich bin schon total gespannt auf die le, die lipglosse interessieren mich besonders =)

    AntwortenLöschen