Dienstag, 2. November 2010

Review | Nivea Ideal Finish Foundation 01 Ivory.

Viele von euch haben sich ja die Review zur Ideal Finish Foundation gewünscht, natürlich möchte ich diesem Wunsch nachgehen und euch mit einem Testbericht glücklich machen. Übrigens habe ich den Ton 02 Nude der Ideal Finish Serie bereits vor längerer Zeit mal vorgestellt: Ihr könnt die Review HIER nachlesen. Doch nun zum hellsten Ton der Serie: 01 Ivory.

Preis/Menge: 6,95 Euro (STARKE Preisschwankungen. Dies ist der DM Preis.) - 30ml
Farbnuancen: (Ivory - Nude - Beige - Sand - Amber - Light Caramel - Noisette)
Erhältlich in DM, Rossmann etc.
Kaufempfehlung: Ja!

Beschreibung des Herstellers

"Ihr Teint war der Perfektion noch nie so nah! Das Ideal Finish Make-Up von NIVEA Make-Up deckt dank innovativer Silk-Fix-Technologie Hautunebenheiten und Rötungen ab und hinterlässt ein ideales, ebenmäßiges Finish – den ganzen Tag. Zusätzlich bewahren Lichtschutzfaktor 8 und Vitamin E die Haut vor negativen Umwelteinflüssen."

Ingredients

Aqua, Cyclomethicone, Glycerin, Dimethicone, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Sodium Chloride, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Lauroyl Lysine, Methyl Methacrylate Crosspolymer, Nylon-12, Talc, Tocopheryl Acetate, Lecithin, Sodium Polystyrene Sulfonate, Dimethicone Crosspolymer, Disteardimonium Hectorite, Butylene Glycol, Dimethiconol, Sodium Styrene/Acrylates Copolymer, Propylene Carbonate, Sodium Sulfate, Potassium Sorbate, BHT, Diazolidinyl Urea, Parfum, [ +/- (CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77007) ]

Aussehen/Geruch

Das Aussehen der Nivea Ideal Finish Foundation ist weniger spektakulär und erinnert an eine ganz normale Make Up Aufmachung. Die flüssige Foundation ist von einer vanillefarbenden Tube eingeschlossen. Spitze Gegenstände könnten die Tube beschädigen und das Produkt zum Auslaufen bringen. Hier ist auf Vorsicht zu achten. Auf der Vorderseite der Tube erkennt man den Schriftzug des Herstellers, den Produktnamen und die Produktart. Die Rückseite besticht durch eine Produktbeschreibung, den Inhaltsstoffen, den Kontaktdaten des Herstellers und der Mengenangabe. Die Kappe ist silber/blau und durch einen Schraubmechanismus an der Tube befestigt. Auf der Kappe findet man den Farbton. Der Preis variiert sehr stark. In Rossmann bekommt man die 30ml beispielsweiße für 10,45 Euro. In dem DM meines Vertrauens habe ich sie für 6,95 Euro gekauft. Ich bin mir nicht sicher, inwieweit der Preis noch variiert. Da müsst ihr euch in eurem Markt selbst von überzeugen. Der Farbton ist beim Herausdrücken etwas dunkler, als er dann letztendlich auf dem Gesicht erscheint. Es ist wirklich eine helle Foundation, für Bleichgesichter absolut geeignet. Ein "Minuspunkt", wobei es für mich kein Minus ist, ist der Geruch. Die Foundation riecht für eine Foundation schon ziemlich stark nach parfumierten Make Up. Ich finde den Geruch aber nicht schlimm, deswegen stört es mich gar nicht.

Anwendung/Auftrag

Man kann die Foundation sehr gut mit den Fingern einmassieren. Mit einem weichen Pinsel wird man bei diesem Produkt ebenfalls keine Probleme haben. Nach dem Einklopfen des Produktes fühlt man eine leichte "Paste" im Gesicht. Paste ist hier wahrscheinlich der falsche Ausdruck, da es nicht pastenartig ist. Man fühlt einfach leicht, dass an geschminkt ist, was meiner Meinung nach aber überhaupt nicht schlimm ist. Nachdem das Produkt getrocknet ist, ist dieses Gefühl weg. Die Foundation sieht mit ihrem pudrigen Finish natürlich und gepflegt aus. Das Make-Up dunkelt nicht nach, es gibt also keine unangenehmen Überraschungen. Außerdem kann man es gut entfernen und es hinterlässt keine Rötungen, Pickel oder Ähnliches.

Qualität (Haltbarkeit, Deckkraft, Ergiebigkeit etc.)

Die Haltbarkeit ist wirklich hervorragend. Auch nach einem Fulltimeday sieht man noch frisch und munter aus, die Foundation ist bei mir nicht verlaufen oder fleckig geworden. Ich bin sehr zufrieden, fixiere das Produkt aber auch immer mit einem Puder, was ich hier anmerken möchte. Sie deckt Rötungen zuverlässig ab, kaschiert Augenschatten weitesgehend und lässt Unreinheiten fast verschwinden. Ich benutze danach trotzdem noch einen Concealer, einfach weil ich mich dann wohler fühle. Die Foundation ist ebenfalls ergiebig. Hier reichen drei kleine Klekse aus Stirn und Wangen um das Gesicht komplett zu füllen. Ich komme mit dem Produkt wirklich lange hin.

Kurz und Knapp

+ große Farbauswahl - jeder findet seinen Ton
+ sehr leichte Einarbeitung + Verblendung
+ dunkelt nicht nach
+ hervorragende Haltbarkeit den kompletten Tag
+ mattiert den Teint tatsächlich
+ hohe Deckkraft die Augenringe und Rötungen weitesgehend unsichtbar macht
+ ergiebig

~ unspektakuläre Verpackung

- starke Preisschwankungen von 6 - 11 Euro (Augen Auf beim Foundationkauf!)
- intensiver Make Up Geruch (Für MICH kein Nachteil!)

Fazit: Meine derzeitige Lieblingsfoundation. Den dunkleren Ton 02 Nude werde ich im Sommer aufbrauchen und dann endgültig auf Ivory umsteigen. Für meine helle Haut ist es einfach wunderbar geeignet. Ich empfehle jedem die Foundation in einem DM Markt zu kaufen, da man sie da am günstigen bekommt. Testet sie doch mal im Regal und überzeugt euch selbst.

Kommentare:

  1. Tolle Review... bin ganz deiner Meinung... :)
    Ich liebe diese Foundation... :D

    AntwortenLöschen
  2. Da werde ich mal die nächste 25% Aktion bei Rossmann abwarten :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Review :) Muss ich mir bei dm mal ansehen, aber eig. ist sie mir etwas zu teuer^^

    Ich habe dir einen Award verliehen:

    http://erdbeerelfe-caloanornaven.blogspot.com/2010/10/juhu-ich-habe-zwei-awards-bekommen.html

    LG :)

    AntwortenLöschen
  4. bei mir dunkelt das make up extrem nach

    AntwortenLöschen