Sonntag, 6. April 2014

REVIEW | Make Up Factory Color Flash Lip Tint 85 Pure Pink.

Huhu meine Süßen,
wie auf meiner Facebookseite bereits angekündigt, gibt es heute wieder neuen Content. Vor einigen Tagen hatte ich ein kleines Päckchen von Make Up Factory im Briefkasten, worüber ich mich sehr gefreut habe. Heute möchte ich euch meine Erfahrungen zum Produkt mitteilen. Durch mein Praktikum werden die nächsten Posts hauptsächlich am WE kommen, wenn ich es nicht schaffe, vorzubloggen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich einfach in den Kommentaren oder über Kontakt.

Make Up Factory Color Flash Lip Tint
Farbnuance: 85 Pure Pink
Weitere Farben: Klick.

Preis / Menge:
14,50 Euro / keine Mengenangabe
Bezugsquellen: Müller
Kaufempfehlung: Ja.


 Herstellerversprechen

"Color Flash Lip Tint, ein intensiv pflegender Lippenbalsam mit Anti-Aging-Effekt und einem Hauch von Farbe. LSF 25 schützt die empfindliche Lippenhaut vor UV-Strahlung. Granatapfel schützt vor freien Radikalen, Linien und Fältchen wirken optisch aufgefüllt. Die getönte Lippenpflege versorgt die Lippen mit einem Maximum an Feuchtigkeit. Avocado & Jojobaöl regenerieren trockene und spröde Lippen und Mango & Shea Butter verleihen Geschmeidigkeit und Pflege. Durch die besonders leichte Formulierung mit seidig-schimmernden Glanz entsteht ein angenehmes Tragegefühl ohne zu kleben."

 Aussehen/Geruch

Die (?) Lip Tint kommt in einer Pappverpackung, auf der sich alle Infos zum Produkt, zur Farbe und zu den Inhaltsstoffen befinden. Das Produkt selbst hat eine Stiftform. Mir gefällt das Design sehr gut, da es recht schlicht ist, aber trotzdem sehr hochwertig wirkt. Das mag ich total. Die Lippenstiftmine ist leicht abgerundet und lässt sich herausdrehen. Dadurch ist kein Anspitzen nötig. Ich habe die Farbe 85 Pure Pink zugeschickt bekommt, was ein klares, knalliges Pink ohne Glitzer und Schimmer darstellt. Die Konsistenz ist leicht glossig, aber sehr angenehm ohne Klebeeffekt.
Den Geruch nimmt man komischerweise erst beim Auftrag wahr. Da beläuft er sich auf einen angenehmen, nicht künstlichen, Himbeerduft.
Gesamteindruck: Hochwertige Optik und angenehmer Duft. Alles Paletti!

 Auftrag/Anwendung

Der Auftrag ist durch die Stiftform sehr einfach. Das Produkt lässt sich leicht und schnell auf die Lippen bringen und deckt bereits beim ersten Mal wirklich gut. Durch die glossige Konsistenz ist das absolut nicht selbstverständlich. Ich besitze keine der Lip Color Butter von Astor, kann deshalb nicht sagen inwieweit dies ein Dupe sein könnte. Aber für mich hat es in der Tat eine Art Lip Butter Effekt, da das Produkt angenehm pflegend auf den Lippen liegt, ohne zu kleben und ohne pappiges Gefühl. Absolut genial. Die Haltbarkeit durchschnittlich gut, ein Essen übersteht das Produkt aber nicht.
Das Entfernen geht einfach und schnell.
Gesamteindruck: Der Auftrag überzeugt in allen Punkten.


 Qualität
(...im Bezug auf das o.g. Herstellerversprechen.)

Intensiv pflegender Lippenbalsam: Kann ich bestätigen. Die Lippen werden nicht ausgetrocknet, sondern angenehm gepflegt und fühlen sich einfach toll an.

Ein Hauch von Farbe: Ich finde sogar, dass das Produkt nicht nur ein Hauch, sondern wirklich eine intensive Farbe abgibt. Hier wurde eindeutig untertrieben.

Linien und Fältchen werden optisch aufgefüllt: Kann ich nicht ganz bestätigen. Linien und Fältchen werden weder aufgefüllt, noch sonderlich betont.

Angenehmes Tragegefühl ohne zu kleben: Absolut! Kann ich in allen Punkten 100% bestätigen.

Fazit: Auch wenn der Preis schon in einer höheren Preisklasse liegt, kann ich euch dieses Produkt empfehlen. Ich finde, dass die Produktbezeichnung recht irreführend ist. Eine Lip Tint ist für mich etwas, was eine Art Stain hinterlässt und einem "Edding" im Auftrag gleicht - wisst ihr was ich meine? Dieses Produkt ist für mich eher eine Art Lip Color Butter. Angenehmes Tragegefühl, pflegende Eigenschaften, tolle Farbtöne: ich bin absolut verliebt.

Kennt ihr die Color Flash Lip Tint?
Vielen Dank an das Make Up Factory Onlineteam für das kosten- und bedingungslose Bereitstellen der Produkte. Ich habe mich sehr gefreut.

Kommentare:

  1. Stimmt, unter einem Liptint würde ich auch etwas anderes verstehen, dennoch eine schöne Farbe! lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ein Fan von MF Produkten. Die Flash Tints kenne ich. Dein vorgestellter Farbton ist wirklich schön :)
    Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen