Donnerstag, 9. August 2012

Review | p2 Eyecatcher 2in1 Mascara & Eyeliner 010 China Girl + 030 Bamboo Garden.

Huhu meine Süßen.
Eine halbe Ewigkeit ist meine letzte Review bereits her, deswegen sollte ich das so langsam wieder aufnehmen. Beim p2 Bloggerevent haben wir ja ein kleines Goodiebag bekommen und zusätzlich die Möglichkeit gehabt einige Produkte im Bereich Augen und Nägel aus der neuen Theke mitzunehmen. Deswegen möchte ich euch heute zwei neue farbige Mascaras des neuen Sortiments vorstellen. Die 010 hatte ich im Goodiebag, die 030 habe ich mir aus der Theke mitgenommen.


Preis/Menge: 4,95 Euro - 1,5ml (Eyeliner) + 9ml (Mascara)
Farbnuancen: 4 (China Girl - Tokyo Rush - Bamboo Garden - Magic of Asia)
Bezugsquellen: dm, Budni.
Kaufempfehlung: Die 010 China Girl eingeschränkt empfehlenswert, die 030 Bamboo Garden eher nicht.

Weitere Berichte zu Eyecatcher 2in1 Mascara & Eyeliner:
- Amy's Beauty Blog (Farbe: 030 Tokyo Rush)

Herstellerversprechen

2in1 Mascara + Eyeliner für intensive Leuchtkraft. Volumengebend, verlängernd und verdichtend - ohne zu verkleben. Mit pflgendem Keratix. Farblich abgestimmter, schnelltrocknender Flüssig-Eyeliner für einen perfekten Lidstrich. Vor Gebrauch gut Schütteln. Augenärztlich getestet. Für Kontaktlinsenträger geeignet. Parfum-, PEG- und parabenfrei.

Aussehen/Geruch

Die 2in1 Mascara + Eyeliner kommen in einem gestuften Plastikflacon, welcher die Farbe des enthaltenen Produkts wiederspiegelt. Auf ihm stehen Angaben wie Farbname, Produktbeschreibung  und Produktart. Der Flacon ist robust und liegt gut in der Hand. Es gibt zwei Schraubstellen, für die jeweilige Produktart. Schraubt man unterhalb der silbernen Stufe so gelangt man zum relativ großen und breiten Mascarabürstchen. Das Bürstchen ist fast so groß, wie der Stil, der vom Schraubverschluss abgeht. Schraubt man oberhalb der silbernen Stufe findet man hingegen den grazilen Eyeliner. Der Pinsel ist relativ starr und etwas pieksig und gleicht somit auf keinen Fall einem herkömmlichen beweglichen Eyelinerpinsel.
Der Duft beläuft sich auf den normalen Mascara-/Eyelinergeruch, den man beim Auftrag nicht wahrnimmt.
Gesamteindruck: Hübsche Verpackung, tolle Idee, guter Gesamteindruck.

Die 030 kommt von der Leuchtkraft auf diesem Foto leider nicht ganz an die reale Leuchtkraft heran. Orientiert euch oben am Eyelinerpinsel für die genaue Farbe.
Auftrag/Anwendung

Bei der Anwendung habe ich unterschiedliche Erfahrungen zwischen beiden Farben machen müssen. Wo sich die Farbe 010 China Girl wirklich gut auftragen ließ (Mascara + Eyeliner), musste ich bei der Farbe 030 Bamboo Garden immer wieder neu beginnen. Durch das große Mascarabürstchen können sehr viele Mädels Probleme beim Auftrag bekommen. Ich persönlich habe damit weniger ein Problem, komme auch mit großen Bürsten an die Wimpern. Aber die diese wirklich sehr groß sind muss man schon aufpassen, wo man sich die Tusche hinschmiert.
Beim Eyeliner hatte ich das Problem (Farbe 030), dass ich immer wieder Farbe weggenommen hatte, wenn ich über die gleiche Stelle gefahren bin. Ich hatte das Gefühl, je öfter ich in die Farbe bin, desto weniger hatte ich auf dem Lid. Auch der etwas pieksige Eyeliner war etwas unangenehm, allerdings ist das auszuhalten.
Gesamteindruck: Anwendungstechnisch unterscheiden sich beide Farben. Wohingegen die Farbe 010 sehr angenehm und einfach anzuwenden war, hatte ich bei der 030 große Probleme (Eyeliner).

Qualität
(...im Bezug auf das o.g. Herstellerversprechen.)

Intensiv leuchtende Farben: Wenn man die Farben in mehreren Schichten erstmal auf Wimpern/Augen bekommen hat, dann empfinde ich sie auch als leuchtend, vor allem die Eyeliner. Es ist eben die Kunst das erstmal fertigzubringen. Ich liebe farbige Mascaras und bin mit denen von der Intnsität her zufrieden. Im großen und ganzen wurde dieses Versprechen also eingehalten.

010 China Girl
030 Bamboo Garden
Volumengebend, verlängernd, verdichtend - ohne zu verkleben: Ich möchte vornweg einmal sagen, dass mein Ausgangsmaterial an Wimpern eine Katastrophe ist. Verfitzt, ohne Schwung, relativ lang. Volumen oder Verdichtung hat mir die Mascara leider nicht geschenkt, eher die Feinheit der Wimpern nochmal betont. Auch eine verlängernde Wirkung konnte ich kaum bis gar nicht feststellen. Leider. Beim Verkleben bin ich etwas zweigeteilt. Meine Wimpern verkleben eigentlich bei fast jeder Mascara durch die unterschiedliche Wuchsrichtung, sodass ich hier mit meinem Urteil immer etwas vorsichtig sein muss. Diese machte da leider keine Ausnahme. Ich bin etwas enttäuscht..

Schnelltrocknender Flüssigeyeliner: Dieses Versprechen wurde meiner Meinung nach eingehalten. Ich muss wirklich nicht lang warten und kann eigentlich bereits nach 10-15 Sekunden mit der Mascara beginnen, ohne das etwas verschmiert. Ist der Eyeliner einmal getrocknet, so lässt er sich auch nicht mehr verwischen, was ich sehr positiv finde.

Fazit: Ich bin leider etwas hin und hergerissen. Ich liebe die Idee hinter dem Produkt, aber an der Umsetzung gibt es leider Abstriche, vor allem in der Handhabung + Deckkraft der Eyeliner. Wo ich die 010 noch eingeschränkt empfehlen würde, kann ich von der 030 eher abraten, da man hier wirklich mehr Ärgernis als Spaß hat. Ich würde p2 raten das Produkt an sich mit einer kleineren, geschwungenen vllei sogar wasserfesten Bürste/Tusche und einem weicheren Pinsel für den Eyelinerauftrag erneut herzustellen, bin aber natürlich keine Fachfrau. So greife ich womöglich nicht zu den beiden anderen Farben im Regal, wenn sie mich auch noch so sehr interessieren.

Wie gefallen euch die Farben? Ist das was für euch?

Kommentare:

  1. schade, die Farben - aber ich würde mich da zu sehr ärgern :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit knapp 5 Euro ist das ja auch kein Schnäppchen, wenn es ein Fehlkauf sein sollte. ):

      Löschen
  2. öh ich wollte sagen, schade die Farben sind schön D: das fehlte eben irgendwie

    AntwortenLöschen
  3. Ist das wohl ein harter Eyelinerpinsel bzw so ein spitzes Schwämmchen? Das Problem kenne ich, ich hasse die voll statt toller Farbabgabe hat man eher so am Rand schön Farbe und in der Mitte bleibt die Farbe weg, versteht man ich meine? Als ich bevorzuge immer diese weichen extremen Pinsel. Aber an sich fände ich die Farben ganz cool. Ich würde aber auch nicht diese farbige Mascara dabei haben wollen weil ich sowas eher weniger nutze, und hätte wenn dann lieber so einen seperat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, solche Pinsel sind das leider. Ich hasse die auch wie die Pest. ):
      Ist ja auch eines der Punkte, die ich nochmal überarbeiten würde. Anderer Pinsel und die Farbe würde sicher deckender sein.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. ich würde mich mit bunter mascara glaube ich total unwohl fühlen... einen farbigen eyeliner finde ich hingegen sehr schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin da ja sehr offen, mag farbige Mascaras vor allem im Sommer sehr gern. (: Aber hier muss ich mal noch etwas rumprobieren, bspw. mit einer weißen Base, welche die Wimpern vorher besser definiert.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Ich sehe das ähnlich wie du, hatte in meiner Tüte auch den türkisen Bamboo Garden drin und mir war das eyeliner-Pinselchen viel zu hart bzw. fest um damit anständig arbeiten zu können. Und auch wenn das Konzept farblich passender Liner und Tusche in der Theorie ganz nett ist, so würde ich niemals mit türkiser Wimperntusche vor die Tür gehen. Von daher muss ich dir zustimmen, nettes Konzept aber man müsste es noch etwas abwandeln meiner Meinung nach. Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind wir ja einer Meinung, nur das ich auch mal ganz gern mit farbiger Mascara rumlaufe. (: Aber das ist ja bei jedem anders.
      Vielleicht haben wir ja das Glück und p2 überarbeitet es zum Frühjahr.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Die Farben der Eyeliner sind wirklich hübsch. Ich mag nur flüssig Eyeliner nicht. Da sie eh nicht so gut zu seien scheinen brauch ich mich wenigstens nicht ärgern.

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt das sehr gut... vor allem farbige Eyeliner haben es mir im Moment
    echt angetan! Ich liebe ja meinen türkis-schimmerigen Motivation Eyeliner von
    Lush. Ich finde beide Farben hier sehr schön :) LG Anna

    AntwortenLöschen
  8. Wir scheinen exakt einer Meinung zu sein :)
    Mascara hält nicht ganz, was sie verspricht. Eyeliner ist zickig, aber wenn einmal drauf dann sehr schön!

    Sieh mal: http://eyelike2012.blogspot.de/2012/09/p2-eyecatcher-2in1-mascara-eyeliner.html

    AntwortenLöschen