Montag, 21. Mai 2012

EOTD | Mein Sommer Must Have!

Huhu meine Hübschen.
Vor einigen Tagen hatte ich euch bereits ein Augen Make Up gezeigt, bei dem ich meine Augen mit einem neonpinken Lidschatten umrahmt habe. Das hat mir so gut gefallen, dass ich es neulich mit verschiedenen Blautönen versucht habe. Das Ergebnis habe ich natürlich gleich fotografisch festgehalten. Leider erkennt man die unterschiedlichen Blautöne überhaupt nicht, was bedingt auch an der Palette liegt, die ich genommen habe. Den anderen Teil der Farbabsorbation hat meine Kamera verursacht. Trotzdem wollte ich euch den Look kurz vorstellen.


Kurze Anleitung: Das EOTD ist wie ihr seht überhaupt nicht schwer. Ich habe einen flachen Eyelinerpinsel in etwas flüssige Eyeshadow Base getunkt und bin damit in die erste Farbe (bei mir ein leuchtender Grünton). Danach zieht man den Lidstrich vom Innenwinkel ca. ein Drittel nach außen. Nun nehmt ihr euch Farbe 2 (bei mir ein leuchtendes Türkis) und zieht das zweite Drittel Richtung Außenwinkel. Verblendet dabei den Grün- und den Türkiston mit dem Eyelinerpinsel etwas. Das geht ganz einfach, indem ihr immer wieder über das letzte Ende des Grüntons streicht. Zum Schluss nehmt ihr euch Farbe 3 (bei mir ein dunkleres Türkis) und zieht euch am Außenwinkel einen kleinen "Schwanz". Auch hier wird die Farbe wieder mit dem vorrangegangenen Ton vermischt. Wer möchte kann den Lidstrich ebenfalls am unteren Wimpernkranz ziehen, ich habe hier lediglich meine Wasserlinie mit einem grauen Kajal abgedunkelt. Effektvoll wirkt sicher auch eine farblich passende Mascara. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt keine türkise Variante zu Hause und mich für das klassische Schwarz entschieden.

Bunte Lidstriche im Sommer - mein Must Have!
Was ist euer Must Have für die heißen Tage?

Kommentare:

  1. Bei mir auf jedenfall knallige Farben. Ob nur Lidstrich ist fraglich, wohl eher komplettes Lid. Kommt vielleicht daher, weil ich so extrem bin. Bei schlichten Tagen nur ein schwarzer Lidstrich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage an so extrem heißen Tagen nicht gern ein komplettes Augen Make Up. An leichten Frühlingstagen um die 22° hingegen finde ich knallige Make Up's ebenfalls super. (:

      Löschen
    2. An so heißen Tagen belass ich es auch meist bei nem Lidstrich oder leichtes Augenmake up über das Lid. Aber ich geh auch nicht unbedingt davon aus, dass es hier sooo heiß wird. Da war der letzte Sommer doch irgendwie enttäuschend.

      Löschen
    3. Das stimmt, der letzte Sommer war wirklich nicht der Beste. Aber da ich eh nicht so auf 36° stehe kam mir das ganz gelegen.^^ Nur Dauerregen braucht keiner.

      Löschen
    4. An 36° kann ich mich unter gewissen Umständen einstellen, sowas bin ich ja gewöhnt. Und Dauerregen ist auch blöde, da kann man nicht raus und es ist dann wieder was kälter. D:

      Löschen
  2. sieht auf jeden Fall trotzdem hübsch aus =) trage aber doch lieber "komplette" AMUs =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. (: Ich handhabe das je nach Lust und Laune. Bei kompletten AMU's greife ich dann meist doch eher zu Naturtönen. Allerdings versuche ich auch hier mehr Farbe zu kombinieren.

      Löschen
  3. gefällt mir auch wirklich gut auch wenn ich mich meist nicht zurückhalten kann und dann doch ein komplettes AMU schminke ^^

    lg cessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich merke schon, euch gefallen komplette AMU's besser. Ich werde deswegen demnächst für euch ein knalliges Sommer Make Up komplett schminken. (:
      Vielen Dank für deinen Beitrag!

      Löschen
  4. Bunte Lidstriche - besonders in Aqua-oder Türkistönen - mag ich im Sommer auch total gern, schwarze Wimperntusche, dazu noch Bronzer auf die Wangen und Lipgloss....fertig ist der Sommerlook!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das dir der Look gefällt. (: <3

      Löschen