Mittwoch, 4. April 2012

Review | p2 DENIM delight Stonewashed Eyeshadow 010 White Dust.

Huhu meine Süßen.
Heute habe ich eine Review zu einem Produkt aus der kommenden p2 DENIM delight LE für euch. Einige meiner Leser haben sich Swatches zu dem mir zugeschickten Lidschatten gewünscht und dem möchte ich wie immer nachgehen. Ihr könnt mir immer schreiben, wenn ich euch ein Produkt besonders interessiert. Dies versuche ich dann in der Regel vorzuziehen.


Preis/Menge: 2,65 Euro - Leider keine Angabe.
Farbnuancen: 3 (White Dust - Blue Impact - Blue Shot)
Bezugsquellen: dm, Budni
Kaufempfehlung: Eher nicht.

Herstellerversprechen

"Samtweiche Textur mit Pearlpigmenten und dezentem Glitter, die sich superleicht auftragen lässt."

Aussehen/Geruch

Das Design des Lidschattens war schon in einigen LE's vorhanden und ist den meisten wohl bekannt. Der Lidschatten kommt in eine runden stabilen Pappverpackung, welche einen Jeanslook imitiert. Die Oberseite ist durchsichtig und mit verspiegelten Produktinformationen bedruckt. Auf der Unterseite finden sich dann weitere Infos, bspw. zur Farbe oder zur Haltbarkeit. Der Deckel sitzt bei mir recht fest, ich konnte aber aus vergangenen LE's feststellen, dass das von Töpfchen zu Töpfchen unterschiedlich ist. Der Lidschatten selbst hat eine sehr seidige Textur. Die Farbe White Dust ist sehr außergewöhnlich. Ich empfinde sie als ein aschiges Lavendel mit zartem Blauschimmer. Wirklich schön.
Ein Geruch bzw. Duft ist nicht vorhanden.
Gesamteindruck: Hübsches Design, aber es war schon oft da.


Auftrag/Anwendung

Den Auftrag empfand ich als angenehm. Der Lidschatten lässt sich mit einem Pinselleicht entnehmen und auf das Lid bringen. Mit Fall Out hatte ich nicht zu kämpfen. Bei diesem Lidschatten ist es allerdings notwendig mit Bases zu arbeiten, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erhalten. Beim Verblenden muss man vorsichtig sein, denn die Intensität verliert sich leider sehr schnell.
Gesamteindruck: Einfacher Auftrag, der allerdings eine Eyeshadow Base benötigt. Beim Verblenden ist Vorsicht geboten.

Qualität
(...im Bezug auf das o.g. Herstellerversprechen.)

Pearlpigmente mit dezentem Glitter: Der Lidschatten hat in der Tat ein Pearlfinish und changiert im Licht leicht bläulich. Glitzerpigmente konnte ich aber nicht wahrnehmen. Um diesen Pearleffekt zum Vorschein zu bringen, ist es von Nöten eine Eyeshadow Base zu tragen und zu schichten. Ohne Base deckt der Lidschatten nicht. Leider verlor sich im Tagesverlauf die Intensität des Lidschattens, trotz Base.

Links: Ohne Base | Mitte: Rival de Loop Young Base | Rechts: weiße Base

Fazit: Für mich konnte der Lidschatten leider nicht punkten. Die Farbe gefällt mir wirklich gut. Das rauchige Lavendel mit dezentem Blauschimmer findet man nicht oft im Drogeriesegment. Allerdings konnte mich die Qualität dann doch nicht überzeugen. Der Lidschatten muss trotz Base ordentlich geschichtet werden und zu allem Überfluss, verliert sich die Intensität im Tagesverlauf wieder, sodass man nacharbeiten sollte. Ich spreche für diese Nuance keine Empfehlung aus.

Wie gefällt euch der Lidschatten?
Vielen Dank an das dm Produktmanagement, welches mit den Lidschatten zur Ansicht kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare:

  1. Mhhhh, mich hätte er auch farblich nicht sooo sehr angesprochen, aber wenn die Qualität dann auch noch blöd ist...=(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Qualität lässt leider wirklich zu wünschen übrig. ):

      Löschen
  2. Ich finde die Farbe sieht toll aus :)
    lg Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt die Farbe auch sehr.
      Schade, dass er qualitativ kein Augenschmaus ist.

      Löschen
  3. Zum highlighten finde ich ihn eigentlich wunderbar :)

    AntwortenLöschen
  4. Schade, dass der bläulich changiert :( Dann kann man ihn nur zu kühlen tönen tragen

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe ist ziemlich interessant, auch, wenn sie mir vermutlich nicht gut stehen würde. Schade, dass er im Laufe des Tages verblasst, das hatte ich schon lange nicht mehr bei einem Lidschatten.. aber der Jeansprint würde mich ja ohnehin vom Kauf abhalten^^

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe sieht echt schön aus , schade das die Qualität nicht so toll ist :/

    AntwortenLöschen
  7. Schade. Die Farbe hätte mir schon sehr gut gefallen. :/

    AntwortenLöschen