Dienstag, 24. Januar 2012

Review | Catrice Absolute Eye Colour Duo 070 Double Espresso Macchiato, Please! + 080 Help! I am stranded.

Huhu meine Süßen!
Wie ihr ja bereits gemerkt habt, war es hier in den letzten Tagen wieder etwas ruhiger. Dies hängt mit meinem Studium zusammen. Ich bin gerade mitten in der Prüfungsphase, habe heute die erste Zwischenprüfung abgelegt und konzentriere mich daher, mehr darauf als auf den Blog. Dass ihr dafür Verständnis habt, weiß ich, deswegen kündige ich jeden Ausfall auch nicht mehr an. Trotzdem möchte ich den Blog nicht vollends schleifen lassen und komme heute mit einer Review zu zwei CATRICE Duo Lidschatten, die bald aus dem Sortiment gehen werden. Viel Spaß damit!

Preis/Menge: 3,79 Euro (Es kann zu Reduzierungen kommen!) - 3g
Farbnuancen: 6 (Pink! Pink! Pink! - Knight Rider is calling - Mars Attacks - Help! I am stranded - Double Espresso Macchiato, Please! - Once in a blue moon)
Erhältlich bei Müller, IhrPlatz und in vereinzelten DM Märkten.
Kaufempfehlung: Ja, für Alltagslooks super geeignet.


Beschreibung des Herstellers 

"Variantenreiche Effekte und ausdrucksstarke Trendfarben in 6 Duo-Lidschatten. Perfekter Auftrag dank seidiger Textur - professionelle Styles und weiche Übergänge gelingen so ganz leicht."

Inhaltsstoffe

070 Double Espresso Macchiato, Please!: TALC, MICA, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, MAGNESIUM STEARATE, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, BUTYLPARABEN, ETHYLPARABEN, ISOBUTYLPARABEN, PROPYLPARABEN, MAY CONTAIN: CI 75470 (CARMINE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77266 (BLACK 2), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).
080 Help! I am stranded: 1. TALC, MICA, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, MAGNESIUM STEARATE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, BUTYLPARABEN, ETHYLPARABEN, ISOBUTYLPARABEN, PROPYLPARABEN, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). 2. TALC, MICA, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, MAGNESIUM STEARATE, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, BUTYLPARABEN, ETHYLPARABEN, ISOBUTYLPARABEN, PROPYLPARABEN, CI 77266 (BLACK 2), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES).

Aussehen/Geruch

Die Lidschatten kommen in einer viereckigen Plastikverpackung, mit abgerundeten Ecken und Klappverschluss. Die Verpackung ist komplett durchsichtig. Auf dem Döschen befinden sich zudem Angaben zum Herstellername, Produktname, Farbname, zur Menge und Haltbarkeit. Beim Kauf der Lidschatten sind diese außerdem durch ein Hygienesiegel verschlossen. Der Deckel lässt sich leicht öffnen, ist aber ebenso fest verschlossen. Beide Lidschatten haben eine seidige Konsistenz ohne zu Krümeln. Den dunklen Farbton der 070 bezeichne ich als kühles Braun, den hellen als Sandton. Den dunklen Farbton der 080 sehe ich als warmes Braun, den hellen als Braungold an. Die Töne duften leicht parfumiert, was man beim Auftrag aber nicht wahrnimmt.


Auftrag/Anwendung

Durch die seidige Konsistenz lassen sich beide Lidschatten super auftragen. Die Pigmente haften toll am Pinsel und verteilen sich gleichmäßig und eben über das Lid. Natürlich kann man die Anwendung auch mit einem Schwammapplikator oder gegebenfalls mit den Fingern durchführen. Auch das Ver- und Ineinanderblenden macht mit einem guten Pinsel keinerlei Probleme. Da die Eyeshadows kaum krümeln gelingt ein sicherer Auftrag. Abschminken kann man die Töne mit den herkömmlichen Abschminkprodukten ohne Probleme.

Qualität (MIT Base!!)

Die Haltbarkeit beider Lidschatten war super. Mir verrutscht den ganzen Tag nichts und die Intensität bleibt zu 90% erhalten. Ein Nachschminken ist hierbei nicht nötig. Bei der Deckkraft bin ich aber etwas zwiegespalten. Der dunkle Ton der 080 ist der deckendste der vier Töne. Dies tut er bereits nach einer Schicht ganz wunderbar. Bei dem dunklen Ton des anderen Duos musste ich schon etwas schichten um auf das Ergebnis des Swatches zu kommen. Irgendwie war dieser aber auch fester gepresst. Die beiden hellen Töne sind dann nochmal etwas schwieriger in der Deckkraft. Hier musste ich schon ordentlich ins Töpfchen langen, trotz Base! Ich habe hier auf jeden Fall deckendere Nuancen, aber für ein schlichtes, natürliches Make Up, reicht es aus. Und dafür sind die Duos meiner Meinung nach auch da.


Kurz und Knapp

+ Anwendung (Auftrag, Verblenden, Abschminken)
+ Beim Kauf mit einem Hygienesiegel versehen
+ Haltbarkeit
+ Deckkraft des dunklen Tones der 080

~ Deckkraft der anderen Nuancen (Okay, aber es gibt bessere Lidschatten!)

Fazit: Ich bereue meinen Kauf nicht, auch wenn knapp 4 Euro pro Duo kein billiger Preis im Drogeriesegment ist. Mir gefallen die Farbkombinationen einfach und ich finde, dass man mit den Duos super Alltagslooks schminken kann. Durch den Unfallfreien Auftrag gelingt das blitzschnell und ist perfekt, für die Uni oder Ähnliches geeignet. Klar gibt es deckendere Lidschatten, aber hier stört mich das eigentlich nicht, da die Deckkraft ja trotzdem noch akzeptabel ist und man einwandfrei schichten kann. Und ganz allgemein liebe ich es, dass die Absolute Eye Colour Lidschatten ein Hygienesiegel besitzen. Klasse!

Absolute Eye Colour? Was sagt ihr?

Kommentare:

  1. zu natürlich die farben ich mag dann doch lieber die sachen die so richtig knallen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Uni finde ich sie perfekt oder eben wenn ich keine Lust habe, mich extravagant zu schminken. (: Sonst greife ich auch öfter in den Farbtopf in Lila oder Blau.

      Löschen
  2. alle duos verlassen die theke? :OOO
    na dann muss ich mir die noch mal anschauen! danke fürs zeigen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider verlassen alle Duos die Theke. Ich wünsche dir viel Spaß beim Shoppen. (:

      Löschen
  3. Warst du bei "Ihr Platz" in der Stadt? Weißt du ob einiges herunter gesetzt wurde? :) Ich glaube, ich habe die dezenten Farben bald über, ich glaube aber auch, ich habe genug Lidschatten.... Ich glaube aber nicht, dass ich keinen einzigen Lidschatten von der Theke mitnehmen würde, wenn mir einer gefällt ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war nicht bei IhrPlatz. Finde den Laden leider derzeit etwas ramschisch. ): Nichts wird aufgefüllt etc., da gehe ich ungern hin. Ich habe die Lidschatten bei Müller in Limbach gekauft. Über Reduzierungen kann ich leider noch nichts sagen.

      Löschen
    2. Ihr Platz hat reduziert, aber von den Nagellack(s? en?), also den reduzierten, war nix mehr zu sehen.... Und einen Lippenstift habe ich mir noch mitgenommen :) Bis nach Limbach fahren? Naja, ist nicht so meins ;)

      Löschen
  4. Ich hab mir den "Pink! Pink! Pink!" am Freitag auch noch zum Normalpreis mitgenommen - war bereits der Letzte und im anderen DM konnte ich ihn gar nicht finden. Ich glaub, "Help! I'm stranded" werd ich mir auch noch holen - aber den wohl eher, wenn ich ihn dann noch reduziert bekommen sollte.
    Danke fürs Swatchen .. hat Lust auf den Ausverkauf von Catrice gemacht :D

    AntwortenLöschen
  5. Das zweite Duo finde ich sehr hübsch, aber ich habe bereits ähnliche Farben, deshalb bleibe ich standhaft ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Sehr, sehr schöne Lidschatten! Das zweite Duo
    gefällt mir fast ein bisschen besser :)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe mir letzte Woche Help! I Am Stranded mitgenommen und auch noch reduziert, juhu :) Hätte aber auch den Originalpreis bezahlt^^ Beim Espresso/Latte Macchiato Duo habe ich widerstanden, da mich die Farben total an mein Taupe Harmony Quattro von alverde erinnert haben und ich ohnehin lieber warme als kühle Brauntöne mag :) Danke für die schöne Review, da freue ich mich noch mehr darauf, mein Duo zu benutzen :)

    AntwortenLöschen