Freitag, 26. August 2011

Review | MNY Blush 201.

Huhu meine Süßen.
Vor zwei Tagen zeigte ich euch ja meine beiden MNY Blushes. Zur 201 wurde mir die Frage nach der Haltbarkeit gestellt. Deswegen möchte ich diese Frage gleich mit der passenden Review verbinden und euch den Blush ganz genau vorstellen. So könnt ihr entscheiden, ob euch die 201 gefällt.


Preis: 2,95 Euro
Farbnuancen: 7 (101 - 201 - 301 - 401 - 501 - 601 - 701)
Erhältlich bei DM
Kaufempfehlung: Ja.

Aussehen/Geruch

Der Blush kommt in einem runden weißen Döschen mit gewölbten durchsichtigen Klappverschluss. Auf dem Klappverschluss befindet sich das Firmenlogo. Auf der Rückseite des Blushes seht ihr den Farbnamen. Der Deckel lässt sich gut und fest schließen. Die Konsistenz des Blushes ist seidig und zart. Der Geruch ganz dezent parfumiert. Die Farbe 201 empfinde ich als doch quietschiges Pink. Das Pink schimmert schon relativ stark. Das Aussehen ist keineswegs das Beste was ich gesehen habe, aber in Ordnung wie ich finde.


Auftrag/Anwendung

Ich bin mit der Anwendung sehr frieden. Die Pigmente lassen sich super entnehmen und auch sanft und leicht auf den Wangen verteilen. Die Blendearbeit geht schnell und gelingt immer. Ob als dezenter Farbtupfer oder harte Bluskanten: dieser Blush lässt sich vielfältig einsetzen. Die Schimmerpartikelchen fallen auch nicht herab bzw. setzen sich irgendwo im Gesicht ab, wo sie nicht sollen. Sie bleiben auf der aufgetragenen Stelle. Auch das Abschminken geht ohne Probleme. Wirklich toll.

Qualität

Die Haltbarkeit ist hingegen solala. Nach 4 Stunden hätte ich das erste Mal nachtragen können. Zwar war der Ton noch sanft zu erahnen, aber das reicht den meisten Mädchen nicht. Ich trage Blush generell nur sehr zart, deswegen war es für mich in Ordnung. Wie oben bereits erwähnt ist die Deckkraft variabel. Also an und für sich ist der Ton schon sehr stark deckend. Man benötigt für ein zartes Ergebnis wie ich es mag also wirklich nur einen kleinen Tupser ins Döschen. Für die Mädels die stärker betone Wangen wollen reicht ein starker Tupser ins Döschen. Jeder wird hier sein gewünschtes Ergebnis erzielen könnnen.


Kurz und Knapp

+ Preis/Leistung
+ Anwendung (Blendbarkeit, Abschminken etc.)
+ Schimmer bleibt an Ort und Stelle
+ Deckkraft

~ Haltbarkeit

Fazit: Ich bin mit meinem Exemplar rundum zufrieden und glücklich und kann ganz klar eine Kaufempfehlung aussprechen. Wenn ihr einen tollen schimmrigen Pinkton wollt, dann schaut euch für knapp 3 Euro die 201 mal an. Diese ist im festen Sortiment erhätlich und wird euch sicher glücklich machen. Pink passt besonders gut in die kalte Jahreszeit, da die kühlen Töne dort besonders toll zur Geltung kommen.

Besitzt ihr MNY Blushes?

Kommentare:

  1. Also mir persönlich ist der ja viiiiiel zu pink... brrr... gar nicht meins :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt die Farbe richtig gut, ich laufe schon länger um das Rouge herum, aber ich habe die pinklastige Zoeva-Rouge-Palette und dort habe ich schon einen ähnlichen Ton.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Den Blush habe ich auch und ich liebe ihn! Aber man muss wirklich aufpassen um nicht zu viel Produkt zu verwenden

    AntwortenLöschen