Montag, 1. August 2011

Preview | Essence LE "Urban Messages".

Huhu ihr Süßen.
Oh was war mein Mail Postfach heute gerammelt voll. Und zwar flogen bei mir einige LE Mitteilungen und Sortimentsumstellungsposts ein, die ich mit euch natürlich teilen will. Zwar habe ich auf meinem Dashboard gesehen, dass ihr bereits mit diesen Mitteilungen erschlagen werdet, trotzdem möchte ich sie vollständigkeitshalber posten. Einmal mehr schadet es dann auch nicht. In diesem Post soll es um die neue Essence LE "Urban Messages" gehen.

- Die LE ist von September bis Oktober 2011 erhältlich! -

"Sie sind rough, edgy und oftmals kunterbunt – die größten Metropolen dieser Welt faszinieren durch extreme Gegensätze. Einerseits auf Hochglanz poliert, andererseits an jeder Ecke von künstlerischen Graffiti-Nachrichten gesäumt. Aber gerade diese stylishen Graffiti-Kunstwerke machen die Großstädte so lebendig.
Von September bis Oktober 2011 wirft essence mit der trend edition „urban messages“ einen Blick in die angesagtesten Straßenszenen dieser Welt. Inspiriert von der energiegeladenen Luft und den kreativen Graffiti-Styles laden sechs coole Produkte in trendigen Farben zu einer Reise in die Metropolen rund um den Globus ein. Die Kombination aus Grau und kräftigeren Farben spiegelt perfekt das kontrastreiche City-Feeling wieder und macht die Stadt erst so richtig erlebbar.

Das Außergewöhnlichste neben den innovativen Produkten ist, dass die trend edition „urban messages“ gemeinsam mit den Bloggerinnen des meistgelesenen deutschsprachigen Beauty Blogs „Frag die Gurus“ entwickelt wurde. Die Gurus, das sind Koko, Lynne, Reni und Mara, sind wie viele andere essence-Fans auch in der bunten Online-Beauty-Welt zu Hause. 



Mit den „Gurus“ als Paten wurde die essence beautyfriends Community zum Mitmachen aufgerufen! So hatten die Mitglieder die einmalige Chance für die verschiedenen Farbnamen, sowie für das Design von Backcard und cosma abzustimmen. Parallel dazu durften zahlreiche Fans im essence unlimited store in Offenbach am Duft-Voting für das Eau de Toilette teilnehmen und ihren Lieblingsduft bestimmen.
Um allen Beauty-Begeisterten einen kleinen Blick hinter die Kulissen zu gewähren, haben die „Gurus“ während der gesamten Zeit das Entstehen der Kollektion auf ihrem Blog www.fragdiegurus.de begleitet. Und hier ist das einzigartige Gemeinschafts-Ergebnis:"



Eyeshadow Chalk
  • 01 Street Styler
  • 02 Skyscraper
  • 03 It Piece
  • 04 Nighline
  • 05 Wall of Fame

"Sieht aus wie Straßenkreide und ist auch genauso seidig: Die neuen eyeshadow chalks in vier ausdrucksstarken Farben verkörpern grenzenloses Street-Feeling und lassen die Augen mit den schönsten Graffitis der Stadt um die Wette strahlen. In der außergewöhnlichen Stiftform sind sie besonders leicht aufzutragen und sollten im Herbst in keiner Tasche fehlen."
Preis: 2,29 Euro*

Eyeliner Pen
  • 01 Street Styler
  • 02 Skyscraper
  • 03 Nightline

"Ob tagsüber auf Erkundungstour durch die Stadt oder nachts für eine geheime Graffiti-Aktion: Mit den eyeliner pens gelingt ein extra präziser und langanhaltender Lidstrich für intensive Looks."
Preis: 2,29 Euro*

Lipstick
  • 01 Let's Paint the City
  • 02 It Piece
  • 03 Skyscraper

"Sie erinnern an die Wolkenkratzer aus Manhatten und sind ein echter Hingucker – nicht nur in der Handtasche, sondern auch auf den Lippen. Kräftiges Koralle oder dezentes Rosé und Grau verleihen den Lippen wunderschöne Akzente und lassen jeden City-Bummel zum Walk of Fame werden."
Preis: 1,99 Euro*

Illuminating Face & Body Spray
  • 01 Let's Paint the City

"Wie die unzähligen Lichter der Skylines bei Nacht schimmert die Haut mit dem illuminating face and body spray. Ein hauchzarter Glow lässt den Teint strahlen und rundet den street style optimal ab."
Preis: 2,99 Euro*

Nail Polish
  • 01 Street Styler
  • 02 Skyscraper
  • 03 It Piece
  • 04 Nighline
  • 05 Wall of Fame

"Extrem cool, extrem ausgefallen und so metropolitan! Fünf moderne Hochglanz-Lacke sorgen für ultra stylishe Nägel mit denen sich das lebendige City-Life perfekt verkörpern lässt. Dank ihrer besonders langanhaltenden Textur überstehen sie jedes Großstadtabenteuer, auch wenn die Nacht mal zum Tag wird."
Preis: 1,79 Euro*

Eau de Toilette


"Eine Prise urbanes Großstadtflair versprüht das urban messages eau de toilette im coolen Sprayerdosen-Design. Frisch und leicht – genau das Richtige für echte City-Girls, die gerne den neuesten Trend verfolgen und neben einem trendigen Make-up auch Wert auf verführerischen Duft legen."
Preis: 6,99 Euro*

* unverbindliche Preisempfehlung
(Preis/Bild/Textquelle: Essence - Mail.)

Persönliche Meinung: Die berühmte LE, die von den Gurus mitentwickelt wurde. Jetzt ist sie da. Also positiv anzumerken finde ich, dass man in der LE versucht "etwas Neues" umzusetzen, wie diese Eyeshadow Chalks. Wiederrum finde ich das ganze Styling der LE furchtbar. Dieser Straßenstyle mit den Mauern etc.. das ist gar nichts für mich. Positiv ansprechen tun mich die Lipsticks (Bis auf der Graue.. wer malt sich graue Lippen?). Bei den anderen Produkten muss ich wohl auf anderen Blogs erstmal einige Berichte abwarten. Wie gesagt: Produkte sind okay, aber das Styling geht gar nicht.

Freut ihr auch auf die LE?
Was wollt ihr euch genauer ansehen?

Kommentare:

  1. Die Eyeshadowchalks interessieren mich sehr. hatte noch nie so etwas in der art. das andere sehe ich mir zwar an, aber spricht mich nicht sooo sehr an.

    AntwortenLöschen
  2. Oh man, bei koko sieht das auf dem bild aus als wär da links ihr nippel und reni sieht irgendwie anders und alt aus :o die anderen rechts kenn ich garnicht

    AntwortenLöschen
  3. Hier werd ich die Lippenstifte genauer ansehen :P

    AntwortenLöschen
  4. ich schließe mich mal komplett deiner Meinung an.
    Lippenstifte mal anschaun, der Rest ne danke.

    AntwortenLöschen
  5. Reni hab ich gar nicht mehr wiedererkannt o_O
    zur LE: Interessante Idee, ja. Aber die Farben sagen mir nicht zu. Ich find das Design des EdTs ziemlich originell ^_^

    AntwortenLöschen