Donnerstag, 14. Juli 2011

Review | p2 Deep Water Love Mystic Sea Duo Eyeshadow 030 Poseidon.

Huhu meine Süßen.
Wie versprochen habe ich heute noch zum Abschluss des Tages die letzte Review zur p2 Deep Water Love Serie für euch. Heute Mittag habt ihr ja bereits ein FOTD beschielen können und jetzt soll es um das Hauptprodukt des Make Ups, den Lidschatten 030 Poseidon gehen. Viel Spaß mit der Review.


Preis/Menge: 2,75 Euro - 2,5g
Farbnuancen: 3 (Neptun - Arielle - Poseidon)
Erhältlich bei DM, Budni.
Kaufempfehlung: Ja.

Beschreibung des Herstellers

"Mit dem mystic sea duo eye shadow liegst du voll im Trend: strahlende Türkis-, Grün- und Blautöne lassen deine Augen intensiv leuchten. Die samtige Pudertextur mit hoher Farbpigmentierung ist extrem langhaftend und wasserfest."

Inhaltsstoffe

TALC, MICA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, ETHYLHEXYL PALMITATE, MAGNESIUM STEARATE, ISOPROPYLPARABEN, ISOBUTYLPARABEN, BUTYLPARABEN, TIN OXIDE, CI 77891, CI 77289, CI 42090, CI 77510, CI 77492.

Aussehen/Geruch

Der Eyeshadow kommt in einem türkisfarbenen rundem Plastikdöschen mit aufklappbaren durchsichtigen Deckel. Dieser ist flach und somit lassen sich die Döschen stapeln, wenn man mehrere Eyeshadows dieser Serie besitzt. Auf der Unterseite klebt ein Sticker mit dem Farbnamen, einer Produktbeschreibung und einigen Kontaktdaten. Der Produktname, LE Name und die Produktart ist auf den Deckel gedruckt. Der Eyeshadow selbst ist gepresst und hat ein typgerechtes Schuppenmuster eingestanzt. Außerdem besitzt er eine kleine Welle, sodass die helle Seite etwas höher liegt und ihr davon etwas mehr Produkt habt. Die Konsistenz ist auf der hellen Seite außerdem sehr krümelig, was mir nicht so gefällt. Die dunkle Seite ist fester gespresst. Farblich gesehen hält sich das Duo 030 Poseidon in einem schimmernden hellen grüntürkis und einem matten knalligen türkisblau. Der Eyeshadow duftet leicht parfumiert wenn man seine Nase reinhält.


Auftrag/Anwendung

Der Auftrag ging bei mir gut von der Hand, auch wenn ich mit dem hellen Ton ein paar mehr Probleme hatte, weil dieser ja so krümelig war. Aber trotz allem hatte ich nicht viel Fall Out, weil ich beim Auftrag eben sehr vorsichtig war. Wer da nicht vorsichtig ist kann schon mit Fall Out rechnen. Der dunkle Ton hingegen machte keinerlei Probleme. Beide Töne ließen sich gut ineinander verblenden und waren so schön zu kombinieren. Mit einem Kosmetiktuch bekommt man die Farbe auch gut wieder runter. Da hatte ich ebenfalls keine Probleme.

Qualität

Die Deckkraft ist hier außerordentlich gut, auch der helle Ton hat eine gute Pigmentierung. Trotzdem rate ich schon wegen der Haltbarkeit und dem creasen jedem eine Base an. Ich mache schon gar keine Swatches mehr ohne Base weil ich es schachsinnig finde Lidschatten ohne Base zu tragen. Eine von Rival de Loop kostet kaum etwas und ist richtig gut. Also sollte sich auch jeder sowas leisten können. Genug gesabbelt. Die Haltbarkeit war auch sehr positiv, denn er hielt den kompletten Tag durch ohne zu verrutschen etc. Nun preist das Produkt ja auch mit Wasserfestigkeit an, was ich bedingt bestätigen kann. Läuft nur etwas Wasser drüber, wie eine Träne oder sowas dann verwischt wirklich nichts. Aber reibt man am Produkt oder geht öfter mit dem Finger drüber (mit Wasser) dann verwischt es und sieht nicht mehr schön aus. Ohne Reibung wasserfest, mit leider nicht.

Mit Rival de Loop Young Base aufgetragen.

Kurz und Knapp

+ Preis/Leistung
+ Auftrag und Konsistenz dunkler Ton
+ Deckkraft
+ Haltbarkeit

~ Auftrag heller Ton (Kann zu Fall Out kommen.)
~ wasserfest (Ohne Reibung JA, mit Reibung NEIN.)

- Konsistenz heller Ton (Sehr krümelig.)

Fazit: Ich spreche eine Kaufempfehlung aus da die Farben wirklich total toll am Auge aussehen und auch eine gute bis sehr gute Qualität haben. Sie leuchten ganz wundervoll und bringen totale Sommerfrische auf's Lid. Außerdem kostet der Lidschatten nicht die Welt und somit kann man ruhig mal diese knapp 3 Euro investieren. Für die Farben auf jeden Fall! Ich finde das Duo sehr gelungen und freue mich über das Produkt.

Besitzt ihr eines der Mystic Sea Duos?
Vielen Dank an das DM Produktmanagement für das kostenlose Bereitstellen des Produktes!

1 Kommentar:

  1. ähhhm HABEN JETZ GLEICH SOFORT AUF DER STELLE!!! ich liebe blau und das is ja wohl mal bombig vom swatch her *-*

    AntwortenLöschen