Sonntag, 3. Juli 2011

Review | p2 Deep Water Love Mermaid Kiss Lipgloss 030 Plum Paradise.

Huhu meine Lieben.
Ich komme heute mit der ersten Review zur Deep Water Love LE um die Ecke und möchte euch den mir zur Verfügung gestellten Lipgloss in der Farbe Plum Paradise vorstellen. Hoffentlich ist bei euch schöneres Wetter denn bei mir regnet es schon drei Tage durch. Furchtbar.


Preis/Menge: 2,95 Euro - 7ml
Farbnuancen: 3 (Pearl Shimmer - Creamy Coral - Plum Paradise)
Erhältlich bei DM, Budni
Kaufempfehlung: Kein Must Have.

Beschreibung des Herstellers

"Lipgloss für glamouröse, gepflegte Lippen mit einem Schimmer wie aus den Tiefen des Ozeans. Der halbtransparente, leicht kühlende Gloss klebt nicht und lässt sich mit den kleinen Spiegeln auf dem Flacon auch unterwegs perfekt nachschminken."


Inhaltsstoffe

POLYBUTENE, TRIISODECYL TRIMELLITATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, OCTYLDODECANOL, POLYDECENE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, SILICA, MENTHA PIPERITA OIL, MENTHOL, TIN OXIDE, LIMONENE, CI 77742, CI 77891, CI 77491, CI 15850, CI 77499, CI 77007.

Aussehen/Geruch

Der Lipgloss kommt in einem durchsichtigen Plastikflacon mit türkisfarbenen Plastikdrehverschluss. Auf dem Flacon befinden sich außerdem kleine türkisfarbene Absetzungen, die von p2 als "Spiegel" bezeichnet werden. Am Drehverschluss hängt ein kleines Fähnchen mit der Farbbezeichnung, was mich allerdings ziemlich stört und nervt. Dreht man den Gloss auf gelangt man zum weichen angenehmen Schwammapplikator, der zum Auftrag bestens geeignet ist. Die Konsistenz des Glosses ist normal glossig und die Farbe 030 ein toller Pflaumeton mit vielen blauen, silbernen und andersfarbigen Schimmerpartikeln. Der Geruch ist hier auch ziemlich eigen nach frischer Minze. So duften normalweiße nur die Volume Up Glosse.


Anwendung/Auftrag

Der Auftrag geht mit dem Applikator wie bereits erwähnt sehr einfach und schnell. Die Farbe wird nicht ungleichmäßig oder uneben und legt sich sanft über die Lippen. Doch einwas fällt beim Auftrag sofort auf. Durch die Minze verhält sich der Gloss wie ein Volumnizer auf den Lippen. Das heißt sie werden "kalt" und die Minze "zieht ein". Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Jeder der schonmal einen Volumnizer drauf hatte weiß was ich meine. Die Abschminkprozedur geht schnell und ohne Aufwand.

Qualität

Die Haltbarkeit beträgt hier gute zweieinhalb Stunden, dann muss man nachtragen weil der Großteil runtergelutscht ist. Der feine Schimmer ist zwar noch zu sehen, aber der Glosseffekt ist einfach weg. Ziemlich normal für einen einfachen Gloss. Weiterhin ist zur Deckkraft zu sagen, dass sie fast nicht vorhanden ist. Die Lippen werden suuuuuper miniminiminimal in Pflaume getönt und bekommen durch den Schimmer einen extra Touch. Der Schimmer kommt auf den Lippen und vor allem in der Sonne auch gut raus. Für alle die das nicht mögen ist der Gloss schonmal gar nichts.


Kurz und Knapp

+ unkomplizierter, gleimäßiger Auftrag
+ Schimmerpartikel
+ erfrischender Effekt auf den Lippen

~ Preis/Leistung (Für knapp 3 Euro erwarte ich wirklich etwas mehr.)
~ Deckkraft (Da in der Produktbeschreibung darauf hingewiesen wurde, dass er nur zwart deckend sein soll.)
~ Haltbarkeit (Normal für einen Gloss.)

- Verpackung (Fähnchen an Kappe nervt einfach nur und macht alles kaputt.)

Fazit: Noch ein Gloss kommt MIR nicht ins Haus. Ich war sonst von den p2 LE Glossen immer tooootal begeistert. Besonders die Ready to Wear Glosse gehören noch jetzt zu meinen absoluten Lieblingen. Aber von LE zu LE gefallen mir die Glosse irgendwie weniger. Dieser hier ist nur durch seinen intensiven Schimmer wirklich etwas "Besonderes".. also das ist das Besonderste an diesem Gloss. Sonst steckt nicht viel dahinter. Und das Fähnchen.. es nervt einfach nur. Das hat mich schon bei den Snow Glam Lacken genervt. Ziemlich verhalten also diesmal meine Meinung.

Wie gefällt euch Plum Paradise?
Vielen Dank an das DM Produktmanagement für das kostenlose Bereitstellen des Produktes!

Kommentare:

  1. Auf deinen Lippen wirkt er trotzdem sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  2. Der Schimmer gefällt mir wirklich gut. Und diese Fähnchen mag ich auch nicht :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand die LE anfangs interessant, beim näheren hinsehen, hat nichts meinen Nerv getroffen...

    AntwortenLöschen