Freitag, 29. Juli 2011

How to | Wie füge ich Musik in meinen Post ein?

Huhu meine Süßen.
Mich erreicht immer öfter die Frage, wie ich den Musikplayer oben einfüge. Deswegen habe ich mir gedacht das ich für euch mal ein kleines Tutorial online stelle, indem ich das ganz einfach erkläre, denn es ist wirklich nicht schwer. Ich hoffe das euch der kleine Tipp gefällt. Das ganze werde ich auch in meine FAQ's verlinken.

Achtung: Ihr könnt alle Bilder bei Draufklicken vergrößern, sodass ihr alles besser lesen könnt!

1. Als erstes öffnet ihr Youtube.de und sucht euch dort das Lied, was ihr in euren Post einbinden wollt. Habt ihr es gefunden klickt ihr unter dem Video auf die kleine Schaltfläche "Weiterleiten".


2. Um nun zur Ansicht wie auf dem Bild zu kommen müsst ihr die aufgetauchte Schaltfläche "Einbetten" betätigen. Dann ist es wichtig das ihr ein Häckchen in dem Kästchen "Alten Einbettungscode verwenden" macht. Habt ihr das getan könnt ihr den oben makierten HTML-Code kopieren.


3. Öffnet nun euren Post. Ich habe hier einfach mal einen neuen Post geöffnet. Klickt auf die Schaltfläche "HTML bearbeiten" damit der Code den ihr kopiert habt wirksam wird. Erst dann fügt ihr ihn ein, sonst klappt das nicht. Wenn ihr das ganze zentriert haben wollt, übernehmt ihr einfach die oben stehende HTML Zeile, die ich euch auf dem Bild hingeschrieben habe. Wenn nicht, lasst sie einfach weg.
Habt ihr die Zeile geschrieben, dann fügt euren kopierten HTML Code bei dem Strich ein. Eben zwischen die zwei Tags.


4. Hier seht ihr dann wie das ganze aussieht. Doch ihr wollt ja nicht das komplette Video, sondern nur einen "Player" in eurem Post. Deswegen ist es wichtig überall wo "height" steht anstatt der Zahl die bereits dort steht eine 25 reinschreibt. Dies verändert nämlich die Höhe. Ich habe euch das mal markiert, damit ihr das schneller findet.
Aber auch die Breite ist wichtig. Ihr müsst mal ausprobieren wie breit euer Postfenster ist und diese Zahl tragt ihr dann bei "width" ein. Auch dies habe ich euch markiert. Als kleine Hilfe: Meine Breite beträgt "680", ich habe aber alles etwas breiter als normal. Versucht es doch mal mit "600". Wenns noch zu breit ist, einfach die Zahl verkleinern. Das ist bei jedem individuell.


5. Wenn ihr die Breite und Höhe verstellt habt könnt ihr euren Post ganz normal veröffentlichen und der Player ist drin!

Ich hoffe ihr könnt meine Erklärung nachvollziehen und habt fortan keine Probleme mehr, einen Player einzubauen. Sollte es weiterhin zu Fragen kommen scheut euch nicht, sie einfach zu stellen. Ich bin gern für euch da.

Viele Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Kann man auch ein bisschen einfacher machen ( bei blogpost video einfügen (youtube Link des Liedes einfügen) und dann größe des Videos verstellen das nur noch diese eine Leiste da ist)! Aber sonst sehr gut erklärt!
    <3

    AntwortenLöschen
  2. das kommt mir gerade recht, erst gestern oder heute habe ich mich gefragt, wie du das eigentlich immer machst ^^
    wär nicht auf die Idee gekommen, dass es einfach ein Video ist, von dem man einfach nur nicht alles anzeigen lässt :)

    schön erklärt!

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank, dass du so schnell sogar einen Post darüber geschrieben hast. du konntest mir wirklich helfen :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. aww dein Blog is ja total süß gemacht *.* werd in Zukunft bestimmt öfter vorbeischauen :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. aaahhh super :D hab mich die ganze Zeit gefragt wie das geht ;)

    AntwortenLöschen