Mittwoch, 20. Juli 2011

AMU | Harry Potter Serie - Gryffindor.

Huhu ihr Süßen.
Heute komme ich zu meinem ersten Harry Potter Make Up. Vorgenommen habe ich mir an diesem Tag das Haus "Gryffindor", das wohl bekannteste aus Harry Potter. Ich habe das Make Up extra so gehalten, dass es etwas besonderes ist und man es nicht in jeder Ecke sieht. Ich hoffe euch gefällt mein kleines Kunstwerk. Wenn ihr das AMU übrigens nachschminken wollt, dann könnt ihr einfach passende Farbtöne nehmen. Ich habe die Produkt heute nicht alle mit aufgeschrieben, weil ich einfach zu viel benutzt habe.


Was verbinde ich mit Gryffindor?

Mit Gryffindor verbinde ich vor allem Harry Potter und seine beiden Freunde Ron und Hermine. Sie sind der Inbegriff für Gryffindor. Außerdem sehe ich in diesem Haus Charaktereigenschaften wie Mut, Audauer, Aufrichtigkeit, Freundschaft und Zuverlässigkeit. Die Zauberer die in dieses Haus kommen, stehen zu ihren Taten und handeln stehts wohlwollend. Auch der Löwe, der das Hauswappen ziert, unterstreicht diese Charaktereigenschaften. Die Hausfarben sind Rot und Gold. Rot für die Leidenschaft, Gold für den Stolz und die Anmut. Gryffindor ist für mich ein sehr prunkvolles Haus und diese Gedanken habe ich versucht in meinem Make Up umzusetzen.

Augen-Make Up


  1. Ihr beginnt mit einer Lidschattenbase eurer Wahl und tragt sie auf das komplette Lid und auch unterhalb des Auges auf. Ich habe hier die Rival de Loop Young Eyeshadow Base benutzt.
  2. Nun nehmt ihr euch einen goldenen schimmernden Ton und gebt ihn in den Innenwinkel bis hin zur Mitte des Augenlides und auf den unteren Wimpernkranz. Die Farben sollen richtig leuchten.
  3. Mit einem schimmernden roten Ton könnt ihr nun den Außenwinkel und die Lidfalte betonen. Auch im äußeren unteren Wimpernkranz gebt ihr diesen Ton. Auch hier soll alles wundervoll leuchten. Außerdem setzt ihr einen winzigen roten Punkt in den Innenwinkel. Verblendet die Töne anschließend gut und falls Intensität verloren geht, gebt ihr einfach von beiden Farben etwas nach.
  4. Nun wird es prunkvoll. Sucht euch Glitter in den Farben Rot und Gold. Ich habe hierfür Nagel- und Bastelglitter genommen. Das gibt es wirklich in jedem Ramschladen zu kaufen. Mit einem klaren Lipgloss arbeitet ihr die Stellen nun vor. Gebt den Lipgloss in den Innenwinkel und an den unteren Wimpernkranz.
  5. Nun sucht ihr euch einen feinen Pinsel und gebt euch auf alle roten Stellen, die ihr mit Lipgloss bearbeitet habt das rote Glitter, als am äußeren unteren Wimpernkranz und in dem kleinen Punkt im Innenwinkel. Der goldene Glitter wird dann noch im Innenwinkel etwas über das Rot gegeben und an den restlichen unteren WImpernkranz gebracht. Nun leuchtet ihr wirklich.
  6. Mit einem neutralen Ton blendet ihr unter der Augenbraue.
  7. Nun tuscht ihr eure Wimpern mit einer schwarzen Mascara. Dch diesmal nicht genug. Nehmt euch nochmal den klaren Gloss und gebt ihr an die Spitzen eurer Wimpern. Anschließend gebt ihr an diese bearbeiteten Spitzen noch etwas goldenen Glitzer. Der WOW Effekt ist euch garantiert.
  8. Die Wasserlinie wird dann mit einem goldenen Kajalstift ausgemalt.
  9. Nun redefiniert ihr noch eure Augenbrauen und schon ist das AMU fertig. Prunkvoll, Glamourös.. einfach Gryffindor!

Wangen und Lippen

Auf den Wangen trage ich einen roten Blush. Das zaubert euch Frische ins Gesicht. Für den perfekten Glow könnt ihr dann noch auf den Wangenknochen etwas highlighten. Nehmt da am besten einen Highlighter mit goldenen Schimmerpartikelchen, wie bspw. das Shimmer Powder aus der Fairytale LE von Essence. Wenn ihr das nicht habt, könnt ihr auch goldenen Glitzerstaub nehmen. Die Lippen habe ich in einem kräftigen Rot gehalten. Erst war ich mir nicht sicher ob es too much ist, aber ich finde doch das es super harmoniert. Und weil ich dann einfach Lust auf noch mehr Glamour hatte, habe ich in die Mitte der Lippen noch etwas goldenen Staub gegeben, der in der Sonne total toll schimmert.

Wie gefällt euch mein Gryffindor Look?

Kommentare:

  1. Wow (: Sieht echt kreativ und gewagt aus. Gefällt mir gut (:

    AntwortenLöschen
  2. sehr schick allerdings würd ich das glitzer von den wimpern weg lassen ;o)

    AntwortenLöschen
  3. ICh find den ja wirklich abartig toll!! Super geschminkt! Gefällt mir "sau" gut!!!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich find´s toll! <3 Auch wenn das Rot auf meinem Bildschirm eher Pink aussieht :)

    AntwortenLöschen
  5. wow, das finde ich auch super cool! Und ich mag die Bearbeitung deiner Bilder, das ist so schön kreativ und das finde ich toooll

    AntwortenLöschen