Dienstag, 7. Juni 2011

TAG | I love Lipsticks!

Huhu meine Süßen,
die liebe Erdbeerelfe hat mich vor einiger Zeit mit dem "I love Lipsticks" Tag getagged und dem Wunsch möchte ich heute nachgehen. Es war ganz schön schwierig zu jeder Farbkategorie einen Favoriten zu nennen und den passenden Ton zu finden. Manchmal kann es deswegen farblich etwas abschweifen. Aber da ich eine riesen Lippenstiftliebhaberin bin freue mich riesig das ich hier mitmachen kann.

1. Wieviele Lippenstifte hast du?


Ich habe 34 Lippenstifte gezählt und hoffe auch wirklich alle gefunden zu haben. Dabei teste ich mich durch die verschiedensten Marken. Ich persönlich mag bei Lippenstiften etwas festere Konsistenzen lieber, als total cremig, glossige Konsistenzen.
Desweiteren habe ich übrigens noch 3 Holzlippenstifte, 5 herausdrehbare Lippis in Stiftform, 2 Lipstains und 5 Lipcolour im Döschen. Die habe ich aber zu den 34 nicht hinzugezählt und auch nicht auf den Bildern inbegriffen.

2. Welcher war dein erster Lippenstift?


Mein erster Lippenstift war einer aus dem Supermarkt, ich glaube aus dem Penny Markt. Er ist von der Firma AQA und hat die Farbbezeichnung 2 Super Pearl. Heute trage ich den eigentlich gar nicht mehr, da er wirklich nur einen pearligen Schimmer verleiht. Trotz das ich ihn schon eine halbe Ewigkeit besitze ist er allerdings noch gut haltbar und deswegen schmeiße ich ihn auch noch nicht weg. Man könnte ihn ja doch nochmal gebrauchen.

3. Welcher ist dein neuester Lippenstift?


Meinen neuesten Lippenstift konntet ihr ja in meinem Haul sehen. Es ist der Color Sensational Lipstick von Maybelline in der Farbe 110 Pink Sugar. HIER habe ich euch ja bereits eine Review zu dem guten Stück verfasst. Ich mag ihn sehr gern. Gleichzeitig ist er übrigens mein teuerster Lippenstift.

4. Was ist deine Lieblingslippenstiftmarke?

Ich liebe die Lippenstifte von Alverde. Obwohl ich überwiegend p2 Lippenstifte besitze, mag ich die von Alverde einfach am liebsten. Diese haben eine wunderbare Konsistenz, eben eine wie ich sie liebe und nicht so glossig/cremig. Sie halten gut und sehen zudem super aus. Ich bin in Sachen Lippenstift Alverde-Verrückt.

5. Lieblings-Nude?


Mein Lieblings-Nudeton ist ebenfalls von Alverde. Es ist gleichzeitig mein liebster Lippenstift überhaupt. Und zwar ist er im Standartsortiment zu finden und nennt sich 02 Shiny Terra. Die Review findet ihr HIER.

6. Lieblings-Rot?


Mein Lieblings-Rot ist der Catrice Lipstick C02 Crispy Crimson aus der Expect the Unexpected LE. Dieses Rot knallt bis zum Umfallen und sieht wunderbar aus. Alltagstauglich ist das jedenfalls nicht. Aber einfach von der Farbe her mag ich es am liebsten.

7. Lieblings-Pink?


Ich liebe das Pink des Rival de Loop Lipsticks 01 Velvet Rose aus der Glööckler LE. Es knallt zwar ebenfalls etwas, aber man kann es trotzdem durchaus im Alltag tragen. Auch hierzu habe ich bereits eine Review veröffentlicht, die man HIER nachlesen kann.

8. Lieblings-Pfirsisch/Orange/Koralle?


Orangetöne stehen mir persönlich nicht, also habe ich einen koralligen Ton herausgesucht und mit dem Essence Lipstick 53 All About Cupcake aus dem Standartsortiment einen schönen Ton gefunden. Von den Essence Lipsticks liebe ich den Duft besonders. Da könnt ich am liebsten reinbeisen.

9. Lieblings-Braun?


Einen tiefbraunen Lippenstift habe ich gar nicht, da ich mich dann fühlen würde, als das ich noch Nutella am Mund kleben habe. Deswegen habe ich einen dunkleren Nudeton herausgesucht und bin letztendlich am Nivea Colour Passion Lipstick by Chantal Thomas in der Farbe 81 Beige Plaisir hängengeblieben. Den trage ich wirklich gern, da er überall dazupasst.

10. Lieblings-Rosa?


Hier habe ich mich für den p2 Unforgettable Lipstick aus der Meet me at 12:30 LE in der Farbe 010 Sophisticated Rose entschieden. Wenn ich ein Rosa trage, dann dieses. Hier gefällt mir auch der Vanille Duft riesig. Ich liebe es ihn morgens aufzutragen und dann den Duft in der Nase zu haben. Eine Review findet ihr HIER.

11. Lieblings-Pfllaumeton?


Hier kann ich den p2 Pure Color Lipstick in der Farbe 120 Ku'Damm nennen. Den trage ich gern mit einem Lippenpinsel auf, da er so nicht zu aufdringlich wirkt. Ich mag ihn zum braunen Make super gern, da er die Lippen hervorhebt ohne aufdringlich zu wirken. HIER gibt es die Review dazu, die ich aber nochmal überarbeiten werde.

12. Lieblings-Rosenholzton?


Der Ton der Rosenholz bei mir am nähesten kommt ist eindeutig der Catrice Absolute Moisture Lipstick in der Farbe 010 Gentle Nude. Einen anderen Ton habe ich in dieser Kategorie gar nicht. Eine Review zum Ton findet ihr HIER. Allerdings sind diese Lipsticks ja nicht mehr erhältlich. Schade eigentlich, ich habe sie gemocht.

13. Wieviele Lipglosse hast du?


Lipglosse habe ich zufälliger Weiße ebenfalls 34. Allerdings kaufe ich mir in LE's gern mal einen Lipgloss, weswegen diese Zahl zusammenkommt. Weiterhin haben mich in den letzten p2 LE's die Glosse immer total angesprochen, wovon ich mir dann meist alle 3 Töne gekauft habe. Nun ja und dann bekomme ich einen Lipgloss auch manchmal einfach so geschenkt. Aber genug der Ausreden, ich mag die meisten auch echt gern.

14. Welche sind deine Lieblingsglosse?


Aktuell sind es 4 Glosse, die ich gern mal ausführe. Einmal ist es der Essence Stay with me Longlasting Lipgloss in der Farbe 04 Trendsetter, dann die p2 Color Star Lip Cream in der Farbe 030 Marilyn Monroe (REVIEW) und zu guter Letzt zwei Glosse der p2 Ready to Wear LE. Einmal ist das die Farbe 010 Pearl Mix und zum zweiten die Farbe 020 Pink Combination (REVIEW). Bei den Glossen mag ich die hohe Deckkraft und den angenehmen Tragecomfort.

15. Welcher ist der schlechteste Lippenstift den du je hattest?


Einen richtig grottenschlechten Lippenstift hatte ich noch nicht. Der schlechteste aus meiner Sammlung ist allerdings der Rival de Loop Lipstick 02 Apricot aus der Glööckler LE. Er lässt die Lippen total franzig aussehen und außerdem bekommt man die Farbe nicht gut verteilt. Er wird fleckig und ist einfach irgendwie doof. Keine Ahnung ob ich ihn nochmal benutze und eine Chance gebe. HIER die Review dazu.

Soooo fertig. Ich habe für den Tag inklusive Fotos schießen etc. jetzt 2 Stunden gebraucht. Wow.. trotzdem hat es Spaß gemacht aber nun werde ich mein Zimmer mal etwas aufräumen und mich an den Haushalt machen.
Übrigens werde ich niemanden offiziell taggen, da ich den Tag nahezu auf jedem Blog bisher gelesen habe. Wer mitmachen will kann sich gern getagged fühlen.

Lipstick Fan oder eher nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen