Montag, 6. Juni 2011

Review | p2 Glamourazzi Lip Pencil 040 Society Girl.

Huhu ihr Süßen.
Heute möchte ich euch eine kleine Review zu einem Produkt von p2 schreiben. Es handelt sich hierbei um einen Lip Pencil der im festen Sortiment zu finden ist und das man jederzeit kaufen kann. Stress braucht ihr deswegen nicht machen.


Preis: 2,95 Euro
Farbnuancen: 6 (Pretty in the City! - Rock it, Baby! - Paparazzi Star - Society Girl - Strictly Illegal - Take a Picture!)
Erhältlich bei DM, Budni
Kaufempfehlung: Nur wenn ihr auf Glitzerlippen steht!

Beschreibung des Herstellers

"Der glamourazzi lip pencil lässt Beauty-Herzen höher schlagen: Der trendy Lippenstift im schicken Design ist das Must-have für deine It-Bag. Die pflegende und cremige Formel verleiht eine hohe Farbbrillanz und perfekte Deckkraft. Mit verführerischem Metallisch-Finish."


Ingredients

RICINUS COMMUNIS SEED OIL, OCTYLDODECANOL, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, PARAFFIN, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, ISOSTEARYL ALCOHOL, CERA ALBA, CERA MICROCRISTALLINA, STEARYL HEPTANOATE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, SILICA, STEARYL CAPRYLATE, COPERNICIA CERIFERA CERA, XIMENIA AMERICANA SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, POLYURETHANE-11, MALTODEXTRIN, TOCOPHEROL, LECITHIN, TIN OXIDE, ASCORBYL PALMITATE, GLYCERYL OLEATE, GLYCERYL STEARATE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, BUTYLENE GLYCOL, PHENOXYETHANOL, SODIUM CHONDROITIN SULFATE, CITRIC ACID, ATELOCOLLAGEN, METHYLPARABEN, BHT, BUTYLPARABEN, ETHYLPARABEN, ISOBUTYLPARABEN, PROPYLPARABEN, CI 15850, CI 19140, CI 75470, CI 77000, CI 77007, CI 77491, CI 77742, CI 77891.

Aussehen/Geruch

Der Lip Pencil kommt in einer rotpinken metallischen Stiftform mit abziehbarem Verschluss. Auf dem Stift steht der Herstellername, der Produktname, der Farbname und eine Produktbeschreibung. Öffnet man den Verschluss so gelangt man zum "angespitzten" Lipstick in weinrot mit vielen silber/goldenen Glitzerpartikelchen. Diesen kann man mit einer Drehbewegung am Fuß des Stiftes herausbekommen. Die Konsistenz ist nicht fest aber auch nicht ultra weich. Vom Geruch her erkenne ich einen leichten Ton "Mama's Make Up", wenn ihr wisst was ich meine. Allerdings ist dies kaum wahrnehmbar und spielt beim Auftrag keine Rolle.


Auftrag/Anwendung

Trotz der intensiven Farbe lässt sich der Lipstick sehr einfach auf die Lippen bringen. Durch die spitze Form kann man die Lippen super nachzeichnen und auch präzise Linien ziehen. Einen Lipliner benötigt man hier nicht, da der Lipstick nicht ausläuft. Weiterhin wird der Auftrag nicht fleckig oder ungleichmäßig. Einen Minuspunkt gibt es trotzdem: Man spürt die Glitzerpartikelchen deutlich, wenn man die Lippen aufeinander presst. Übrigens ist das Gefühl durch die Cremigkeit eher pflegend und keinesfalls austrocknent.

Qualität (Haltbarkeit, Deckkraft etc.)

Ich trug den Lippenstift reichliche 3 Stunden auf den Lippen. Dann verlor zunehmend an Intensität. Ich habe in der Zeit zwar etwas gegessen, allerdings peinlichst darauf geachtet das ich nicht an meine Lippen komme, also ist dies nicht erwähnenswert. Der Glitzer hält übrigens auch nach den 3 Stunden auf den Lippen. Bei der Deckkraft gibt es icht zu meckern. Mit einem Zug habt ihr ein 100% Ergebnis.


Kurz und Knapp

+ Preis/Leistung
+ fleckenfreier, angenehmer Auftrag OHNE Auslaufen
+ pflegendes Gefühl
+ Deckkraft

~ Haltbarkeit

- man spürt die Glitzerpartikelchen auf den Lippen

Fazit: Ich mag den Lip Pencil da ich auch mal gern eine Diskokugel auf den Lippen trage. Allerdings weiß ich das das super viele Mädels gar nicht mögen und somit ist er für viele wohl ein NoGo. Nufeliebhaberinnen haben hier gar keine Chance. Qualitativ habe ich nichts groß zu meckern. Ein typischer Geschmackslipstick, der zwar gut ist, aber nur wenigen gefallen wird.

Besitzt ihr einen Glamourazzi Lip Pencil?

Kommentare:

  1. Die Glamourama Lip Pencils habe ich in meinem Berlin-Urlaub gesehen aber leider habe ich nicht gekauft.

    DiskoKugel, ;)

    AntwortenLöschen
  2. ich hab einen aber den trag ich kaum, der grobe glitzer stört mich auf den lippen :(

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den total cool ^^ mag die Farbe gern und den Glitzer auch! Habe 2 davon!

    AntwortenLöschen
  4. ich habe den 'Rock it Baby!'-geswatcht ist er genau das was ich seid ewigkeiten suche : peachig mit einem Hauch Gold. Auf den Lippen ist er schrecklich! Ich fied die Glitzperpartikel sind garnihct das schlimme ( ehrlich gesagt mag ich es sogar sie süuren zu können :D) aber es sieht einfach wirklich aus wie'ne Doskokugel. Und bis jetzt habe ich noch kein AMU finden/kreiren können was dazu passt. Wem das jedoch gelingen sollte der sollte sich bitte sofort bei mir melden (:

    AntwortenLöschen