Donnerstag, 2. Juni 2011

Review | Essence meet_me@holographics.com Holographic Lipgloss 02 Holoberry.

Huhu Beautys,
ich möchte euch heute zum Feiertag noch eine kleine Review online stellen. Und zwar geht es um einen Lipgloss der Holgraphics LE von Essence. Mich hat er im Flacon wirklich sehr angelächelt und somit habe ich ihn mitgenommen. Weitere Details im Text.


Preis/Menge: 1,75 Euro - 4ml
Farbnuancen: 3 (Lil@c - Holoberry - Prism@tik White)
Erhältlich bei DM, Rossmann, Müller etc.
Kaufempfehlung: Solides Produkt, aber kein Must Have.

Beschreibung des Herstellers

"Be sexy, be cool - das Licht bestimmt den Effekt! Die holografisch schimmernden Lipglosse sind immer für eine Überraschung gut. Denn je nach Lichteinfall lassen sie die Lippen in brillantem Glanz und Leuchtkraft erstrahlen."


Aussehen/Geruch

Der Gloss kommt in einem durchsichtigen Plastikflacon mit silberner Schrift und verspiegeltem Drehverschluss. Neben den Angaben zum Hersteller, zum Produkt, zur Menge und zur Farbbezeichnung findet sich noch ein süßes "@-Logo" auf dem Flacon. Ich finde das ziemlich goldig und sehr gelungen. Am Verschluss angebracht ist ein kleiner Schwammapplikator der für den Auftrag geeignet ist. Die Farbe des Glosses bezeichne ich als helles Babyrosa mit grün/blauem changierenden Effekt, der nicht alltäglich ist. Die Farbe schimmert wirklich gaaaanz wunderbar. Außerdem duftet der Gloss nach Himbeeren, was ich persönlich supi finde.


Auftrag/Anwendung

Die Anwendung geht mit dem Schwammapplikator wirklich einfach und ohne Probleme. Das Tragegefühl finde ich ebenfalls angenehm, auch wenn der Gloss leicht klebt. Ich persönlich habe nichts gegen klebende Glosse. Der Auftrag wird nicht fleckig und das Ergebnis somit schön gleichmäßig. Mehr kann ich auch gar nicht zur Anwendung sagen. Ein anwendungssicheres Produkt, wie ich finde.

Hier sieht man den Schimmer sehr schön.

Qualität (Haltbarkeit, Deckkraft etc.)

Die Haltbarkeit ist nicht so berauschend, aber selbst das finde ich nicht unbedingt wild. Bei mir hielt er ohne Essen und Trinken so eineinhalb Stunden, aber es ja auch nur ein Gloss. Da setze ich keine hohen Ansprüche. Und da man diesen auch ohne Spiegel locker nachziehen kann ist das halb so wild. Nun zur Deckkraft. Also der Gloss färbt die Lippen suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper dezent mit einem leicht rosamilchigem Effekt. Außerdem schimmern die Lippen nach dem Auftrag schön angenehm. Im Sonnenlicht kommt der grün changierende Effekt zum Vorschein, doch auch dieser ist dezent und wirkt nicht allienhaft oder so. Die Deckkraft ist also nicht hoch. Durch den Effekt finde ich aber auch das nicht schlimm.


Kurz und Knapp

+ Preis
+ Duft
+ fleckenfreie, angenehme Anwendung

~ Gloss klebt leicht
~ schwache Deckkraft ABER changierender schimmernder schöner Effekt

- schwache Haltbarkeit (ca. eineinhalb Stunden)

Fazit: Ich mag den Gloss sehr gern und bereue meinen Kauf nicht. Durch den changierenden Effekt ist er auch etwas Besonderes, allerdings kenne ich viele die keine sheeren Glosse mögen und von daher sehe ich ihn auch durch seine schwache Haltbarkeit als kein Must Have. Wer einen Gloss mit besonderem Effekt für gepflegte Lippen möchte, der schwach rosafarben deckt, dem kann ich jedoch ruhig eine kleine Kaufempfehlung aussprechen. Und für 1,75 Euro ist auch ein eventueller Fehlkauf zu verkraften, denke ich.

Mögt ihr den Gloss?

Kommentare:

  1. danke für die tolle review.

    der gloss sieht echt hübsch aus =))

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Sieht besser aus als ich dachte, aber ich muss sagen, dass ich klare Glosse einfach lieber mag und mir dieses Produkt nicht kaufen würde :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen