Donnerstag, 30. Juni 2011

Review | e.l.f. Studio Eyes Cream Eyeshadow Eggplant.

Huhu meine Hübschen.
Gestern habe ich euch ja den Lipstick von e.l.f. vorgestellt, der mir kostenlos zum Test zur Verfügung gestellt wurde. Heute komme ich zum zweiten Produkt. Auch hier habe ich meine Erfahrungen mit gemacht und kann euch mein Urteil mitteilen.


Preis: 4,49 Euro
Farbnuancen: 4 (Candlelight - Dawn - Bronzed - Eggplant)
Erhältlich bei e.l.f. Cosmetics
Kaufempfehlung: Keine unbedingte Kaufempfehlung, aber auch kein Fehlprodukt.

Beschreibung des Herstellers

"Der Studio Creme Lidschatten mit seiner ultra pigmentierten und cremig-weichen Konsistenz ermöglicht ein präzises Auftragen und Umranden des Auges. Er kann nicht nur einzelnd getragen werden sondern ist als Grundierung für weitere Farbauftragung ebenso gut geeignet - mit langanhaltenden Farben für einen perfekten Look den ganzen Tag!"

Inhaltsstoffe

Isopropyl Palmitate, Paraffinium Liquidum (Mineral Oil), Petrolatum, Ceresin Wax, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Mica, Synthetic Beeswax, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Methylparaben, Propylparaben, BHT, MAY CONTAIN: Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI77499), Manganese Violet (CI 77742), Mica (CI 77019), Tatanium Dioxide (CI 77891) Yellow No.5 Lake (CI 19140), Red No.40 Lake (CI 16035), Ultramarine Violet (CI 77077), Blue No.1 Lake (CI 42090) .


Aussehen/Geruch

Der Cream Eyeshadow kommt in einer hochwertigen massiven Plastikverpackung. Der Drehverschluss ist schwarz und hat den Aufdruck "e.l.f. Cream Eyeshadow". Der Behälter selbst ist durchsichtig und wirkt so sehr edel. Zu dem Produkt gelangt man mit einer einfachen Drehbewegung. Es ist in einem relativ tiefen Pfännchen enthalten. Die Konsistenz ist moussig und angenehm. Aber der Geruch ist furchtbar. Der Lidschatten riecht total chemisch und künstlich, allerdings nur wenn man die Nase reinhält. Die Farbe "Eggplant", welche ich zugeschickt bekommen habe, bezeichne ich als dunkles Altrosa mit einem relativ hohem Anteil an kühlem Braun. Der Ton schimmert dezent, was ich sehr hübsch finde.

Anwendung/Auftrag

Den Auftrag kann man sowohl mit einem Pinsel oder aber auch mit den Fingern bestreiten. Ich bevorzuge den Pinsel. Die Farbe lässt sich gut aufnehmen und abgeben, allerdings habe ich ein Problem sie gleichmäßig aufzutragen. Es wird immer ein wenig fleckig, nicht sonderlich stark, aber man sieht es schon. Deswegen habe ich noch einen Puderlidschatten in der selben Farbe drübergegeben der durch die "Base" gestrahlt hat. Als Base also wirklich gut geeignet. Als alleiniger Lidschatten eher weniger. Auch einen Lidstrich kann man mit dem Lidschatten gut meistern, sodass er vielfältig einsetzbar ist. Ich habe den Lidschatten mit einer extra Base getragen und so ist er auch nicht in die böse Lidfalte gerutscht. Das Entfernen ist mit einem Beautytuch etc. kein Problem.

Qualität

Positiv herauszuheben ist die Haltbarkeit. Bei mir hielt der Cream Eyeshadow mit zusätzlicher Base den kompletten Tag durch und sogar Wasserspritzer hat er stand gehalten. Also ich bin nicht komplett getaucht, aber meine Nichte hat mich im Planschbecken schon ordentlich nass gemacht. Die Deckkraft ist ebenfalls gut, allerdings wird er wie gesagt allein immer etwas fleckig. Qualitativ schätze ich ihn neutral ein, da sich Haltbarkeit und Deckkraft ausgleichen.


Kurz und Knapp

+ Endergebnis als Base oder Lidstrich
+ rutscht nicht in die Lidfalte
+ Haltbarkeit (sogar Wasserspritzer übersteht er sehr gut)

~ Preis/Leistung
~ Endergebnis alleiniger Lidschatten

- Geruch
- wird beim Auftrag alleinig immer leicht fleckig

Fazit: Ich persönlich würde mir für den Preis kein Cream Eyeshadow dieser Reihe mehr zulegen. Trotzdem bin ich mit dem Produkt relativ zufrieden und schätze es keinesfalls als Fehlproduktion ein. Ich bin eben etwas zwiegespalten weil mir das Endergebnis mit Lidschatten drüber etc. wirklich super gefallen hat und auch die Haltbarkeit überzeugte, allerdings habe ich eben meine Probleme mit dem Preis, wenn der Lidschatten alleinig weniger Tragbar ist. Bei 1,99 Euro hätte ich wahrscheinlich weniger ein Problem, aber bei über 4 Euro kann ich einfach keine wirkliche Kaufempfehlung aussprechen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Es wird kein Fehlkauf werden, wenn ihr den Lidschatten probieren wollt, aber ich kaufe mir FÜR DEN PREIS keinen.

Besitzt ihr Kosmetik von e.l.f.?
Herzlichen Dank an e.l.f. Cosmetics für das kostenlose Bereitstellen des Produktes!

1 Kommentar:

  1. ich wollte mir schon vor vielen Monaten mal was bei elf bestellen, habs aber nie gemacht :D die Farbe sieht wirklich hübsch aus- und so eine gute Haltbarkeit ist bei Creme Lidschatten ja eher selten. Wirklich schade, dass man ihn nicht Solo tragen kann :(
    liebe Grüße
    mein Blog Lindchens World

    AntwortenLöschen