Sonntag, 19. Juni 2011

Dupe | Sleek Oh So Special vs. Sleek Storm & Sleek Paraguaya.

Huhu meine Lieben,
ich hatte auch ja bereits vorgestern angekündigt, dass ich zwischen den Sleek Paletten einen kleinen Dupeversuch starten möchte. Mir ist nämlich aufgefallen, dass die Sleek Oh So Special Palette einige Töne beinhaltet, die andere Sleek Paletten bereits hatten. Es gibt bei diesen Tönen gar keinen oder nur minimalen Unterschied. Ich habe alles versucht so gut wie möglich fotografisch festzuhalten und hoffe, dass man alles gut erkennen kann. Die Paletten haben Nummern und Buchstaben, sodass man wirklich alles gut nachvollziehen kann.

Oh So Special

Oh So Special vs. Storm

Storm

L und 12 ist das obligatorische Schwarz, was fast in jeder Sleek Palette zu finden ist. Das Schwarz ist immer matt und als letzter Ton der Palette gekennzeichnet. Wie ihr sehen könnt ähneln sich die Töne zu 100%. Lediglich der Lichtwinkel ist etwas anders und somit wirkt der untere Ton grauer. Aber in natura erkennt man absolut keinen Unterschied.


J und 11 sind sich ebenfalls super ähnlich. Leider wirkt der Lichteinfall auch hier etwas entfremdend. Beide Töne sind matt und haben eine tolle Textur. Auf dem Bild erkennt ihr das die 11 einen kleinen Graueinschlag hat und das J mehr ins Braungelbe geht, aber das wirkt hier auch nur durch den Lichteinfall so. In Wirklichkeit würde ich sie als 98% Dupe ansehen, wo ein normales Auge keinen Unterschied sieht.



E und 8 sind zwei schimmernde Blautöne die mir persönlich einfach super gefallen. Das E wirkt auf dem Bild etwas dunkler, allerdings auch nur durch die Belichtung. Auch hier erkennt man in Wirklichtkeit keinen Unterschied. Ihr könnt, wenn ihr die Paletten selbst besitzt ja auch mal nachsehen, dass ihr wisst das ich keinen Mist erzähle.

Oh So Special vs. Paraguaya

Paraguaya

C und 3 sind sich zu 100% ähnlich und das erkennt man endlich auch mal am Bild. Beide Töne haben eine sehr sehr samtige Textur und sind sich selbst da super ähnlich. Wer also einen solchen Ton sucht und die Paraguaya Palette versäumt hat der kann sich ja mal die Oh So Special ansehen.


Und nun noch zu G und 2. Hier erkennt man das die 2 mehr ins Hautfarbene geht und das G einen leichten Rosaeinschlag hat. Und das ist hier auch in Natura so, also kein 100% Dupe. Allerdings habe ich es mal mit hinzugenommen, weil sie sich ja doch ähnlich sehen und ich glaube auf dem Auge nicht unbedingt unterschiedlich wirken.

Info: Ich besitze "nur" diese 3 Paletten (inkl. Sparkle & Good Girl) von daher kann es natürlich sein das sich auch noch andere Sleek Paletten dieser Palette annähern. Vielleicht kann ja jemand der diese Paletten besitzt mal nachsehen und den Link hier posten. Ich füge ihn dann hier ein.

Einen schönen Sonntag euch!

1 Kommentar:

  1. Toller Vergleich, mach ich in ferner Zukunft vielleicht auch mal. Spontan kommen mir ständig Töne bekannt vor.

    AntwortenLöschen