Sonntag, 29. Mai 2011

Review | p2 Ship Ahoi! Sailor's Heaven Lipgloss 020 Blazing Red.

Huhu meine Hübschen.
Weiter geht es mit meinen Reviews zu den p2 Ship Ahoi Produkten. Heute widme ich mich dem feuerroten Lipgloss, der wirklich jedem AMU die Show stielt. Wer sich damit im Alltag raustraut, der muss wirklich eine große Portion Selbstbewusstsein mitbringen. Was er qualitativ so mitbringt berichte euch jetzt.


Preis/Menge: 2,65 Euro - 7ml
Farbnuancen: 3 (Water Flash - Blazing Red - Gold Touch)
Erhältlich bei DM, Budni
Kaufempfehlung: Ja.

Beschreibung des Herstellers

"Küss mich Matrose! Der intensiv glänzende Lipgloss verleiht den Lippen ein verführerisches Finish ohne zu kleben."


Aussehen/Geruch

Der Gloss kommt in einem länglichen Plastikflacon mit weißem abschraubbaren Verschluss. Auf dem Flacon steht in goldener Schrift der Herstellername, de LE Name, der Produktname, eine Produktbeschreibung und die Mengenangabe. Auf dem Verschluss klebt ein Aufkleber mit der Farbbezeichnung. Der Flacon ist durchsichtig, sodass man die enthaltene Farbe auf den ersten Blick erkennt. Schraubt man den Verschluss ab gelangt man zu einem stabilen Pinselapplikator, welcher eine Länge von ca. 6-7mm hat. Dieser Applikator ist reichlich mit Flüssigkeit getränkt. Der Gloss ist etwas zähflügger als herkömmliche Glosse und riecht leicht chemisch. Schmecken tut man allerdings nichts. Die Farbe bezeichne ich als leuchtendes feuerrot.


Anwendung/Auftrag

Ich war Jungfrau was den Auftrag mit Pinselapplikator angeht, kam allerdings erstaunlich gut zurecht. Bei intensiven Tönen verläuft die Anwendung ja meist etwas holprig und weniger leicht, aber hier ging alles gut. Man kann seine Lippenform mit dem Applikator super nachzeichnen. Wenn man sich vermalt hat, lässt sich das Maleur mit einem Q-Tip sauber entfernen. Am besten man tunkt es vorher in etwas Make Up Entferner. Leider, leider gibt es einen riesen Minuspunkt was die Anwendung betrifft. Der Gloss läuft katastrophal aus, sowas habe ich noch nicht erlebt. Ohne Lipliner geht hier überhaupt nichts, sonst sehr ihr aus wie Graf Dracula. Allerdings kann man das wie gesagt mit Lipliner verhindern, sodass es kein unlösbares Problem ist. Das Gefühl auf den Lippen ist übrigens nicht unbedingt klebrig und sehr angenehm, wie ich feststellen konnte.


Qualität (Haltbarkeit, Deckkraft etc.)

Die Deckkraft des Glosses ist gigantisch. Mit nur einem Zug habt ihr 100% rotgefärbte Lippen. Für einen Lipgloss ist das einfach unfassbar. Durch diese Deckkraft ist auch die Haltbarkeit besser. Ohne Essen und Trinken hielt er bei mir gute 3 Stunden. Der Glosseffekt verschwand natürlich Stunde für Stunde mehr, aber die Farbe blieb gut erhalten. Wenn ihr etwas zu euch nehmt verschwindet der Glosseffekt ebenfalls und auch die Farbe nimmt an Intensität ab, allerdings bleiben eure Lippen auch danach rötlich gefärbt. Ich bin durchaus zufrieden. Einen Musicalabend sollte der Gloss überstehen.


Kurz und Knapp

+ Preis/Leistung
+ unkomplizierter, einfacher Auftrag durch Pinselapplikator
+ angenehmes, nicht klebendes Tragegefühl
+ hervorragende Deckkraft

~ Haltbarkeit ( Für einen Gloss durchaus super!)

- läuft OHNE Lipliner katastrophal in die Lippenfältchen aus (Lipliner ist PFLICHT!)

Fazit: Ich bin wirklich sehr zufrieden. Den einen Minuspunkt kann man wie gesagt mit einem Lipliner verhindern, sodass es ein durchweg tolles Produkt ist. Wer auf Statement Lippen steht und den gewissen Mut hinzubringt eine solche Farbe auszuführen, wird hier viel Spaß mit haben. Ich würde mir eine nudiger oder pinke Variante in dieser Aufmachung wünschen, sie ich auch im Alltag tragen kann. Ich glaube das wäre ein Verkaufsschlager. Also Geheimtipp!

Wie gefällt euch der Gloss?
Vielen Dank an Lisa vom DM Produktmanagement für das kosten- und bedingungslose Bereitstellen des Produktes.

Kommentare:

  1. Wie praktisch, meine Review zu dem kommt auch heute um 17 Uhr on :-)

    Ich persönlich konnte auch nur eine Kaufempfehlung mit Lipliner aussprechen, denn andernfalls finde ich ihn katastrophal :-( Auch weil man ständig darauf achten muss, ob und wo er noch sitzt...

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht toll aus, aber ich hätte einfach nicht genug Gelegenheiten, ihn zu tragen! Trotzdem - schön ist er <3

    AntwortenLöschen