Montag, 2. Mai 2011

Review | p2 Home sweet Home My Favorite Puzzle File.

Huhu ihr Süßen.
Heute gibt es eine weitere Review zu einem Produkt der Home sweet Home LE von p2. Diesmal geht es um die Feile der LE. Sie trägt den schönen Namen "My Favorite Puzzle File". Ob sie wirklich meine Lieblingsfeile geworden ist erfahrt ihr im weiteren Text.

Preis/Menge: 2,25 Euro - 8 Feildreiecke
Erhältlich in DM, Budni etc.
Kaufempfehlung: Nein.

Aussehen

Die Feile kommt in einem kleinen durchsichtigen Etui auf dem der Herstellername und der Produktname abgebildet ist. Das Etui lässt sich an der Rückseite schließen und schützt somit die Feilblätter. Der Feile selbst ist vor der ersten Anwendung rund und hat ein Frühlingsdesign aufgedruckt. Mit Blümchen und Vögelchen sieht das ganze wirklich super süß aus. Doch warum heißt sie "Puzzle File"? Naja ganz einfach.. man kann den Kreis in 8 kleine vorgestanzte Dreiecke brechen und diese dann auch wieder zusammenpuzzeln.. nur hält das Ganze dann nicht mehr. Aber das ist der ganze Spaß der Sache. Die Feilblätter sind auf beiden Seiten gleich stark gekörnt. Ich würde die Körnung als eher grob und stark bezeichnen, also nichts für weiche Nägel wie ich sie habe. Das Material ist übrigens Schaumstoff. Es lässt sich somit super leicht verbiegen und ist nicht stabil.


Anwendung

Nun ja ich habe das ganze in mehreren Varianten versucht. Zuerst habe ich mit dem kompletten Kreis gefeilt. Die Handhabung war allerdings absoluter Rotz, daher habe ich mir ein Dreieck rausgebrochen. Allerdings verbesserte sich die Handhabung hier kein Stück. Durch das weiche Material kann man überhaupt keinen Druck ausüben und zudem verbiegt sich die Feile die ganze Zeit. Furchtbar. Nachdem ich zig Varianten versucht habe, habe ich die Anwendung gelassen. Durchgefallen! Sie liegt einfach total bescheiden in der Hand und hat das falsche Material für eine gute Anwendung.


Qualität

Eine Feile soll den Nagel kürzen, formen und zudem NICHT schädigen. Leider kann man bei diesem Ding vergeblich nach guter Qualität suchen, allerdings weiß ich nicht ob es an meinen weichen Nägeln liegt. Durch die grobe Körnung reis ich mir beim Feilen leider immer den Nagel ein. Zwar kürzt die Feile bei vorsichtigem Auftrag, allerdings bekomme ich nie einen schön geschmeidigen Abschluss am Nagel sondern nur eckige, zerissene Enden. Ich habe es dann auch nicht länger versucht und das gute Stück zurück in meine Feilbox wandern lassen. Ich wollte mir nicht alle Nägel versauen.

Kurz und Knapp

+ süßes Aussehen

~ Preis

- nicht handlich
- zu weiches Material
- zu grobe Körnung
- schädigt (weiche) Nägel

Fazit: Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! Nie wieder. Da hat p2 leider total in den Ofen gegriffen und nur wegen einem süßen Look kaufe ich mir noch lange keine Feile. Für weiche Nägel kann ich sie auf jeden Fall NICHT empfehlen und hoffe dass damit sich keiner die Nägel feilt. Bei starken oder mittelstarken Nägeln allerdings weiß ich nicht wie sie sich verhält. Bei der Handhabung fällt sie allemal durch. Um dem ganzen allerdings noch etwas positives abzugewinnen: Die p2 Expert Feile im Nagelpflegesortiment für weiche Nägel ist wunderbar. Also greift lieber da zu.

Habt ihr Erfahrung mit dieser Feile?
Danke an das DM Produktmanagement, die mir die Feile kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen