Montag, 23. Mai 2011

Review | Manhattan Clearface 2in1 Powder&Make-Up 76 Sand.

Huhu ihr Süßen.
Heute habe ich eine Review zu meinem absolut liebsten Produkt aller Zeiten schreiben. Es handelt sich um das Manhattan Clearface 2in1 Powder&Make-Up. Ich benutze es von allen Produkten am längsten, habe es schon unzählige Male nachgekauft und bin begeistert wie am ersten Tag.

Übrigens: Die Geschichtsprüfung lief gut. Ich hatte das Thema Nachkriegszeit 1945 - 1961. Also die Konferenzen, Kalter Krieg, Politik Adenauer und Mauerbau. Rausgekommen sind 11 NP und damit bin ich wirklich zufrieden. Vielen Dank für's Daumen drücken!!

Preis/Menge: 3,65 Euro - 11g (DM Preis!)
Farbnuancen: 2 (76 Sand - 77 Natural)
Erhältlich bei DM, Müller, Rossmann etc.
Kaufempfehlung: Jaaaaa!! Ab zur Drogerie mit euch!

Beschreibung des Herstellers

"Ob trocken als puder oder feucht als make-up: dieser alleskönner sorgt nicht nur für einen schönen teint, sondern wirkt auch stark gegen Pickel."

Inhaltsstoffe

Talc, Zinc Oxide, Aqua, Octyldodecanol, Taraktogenos Kurzii Seed Oil, Leptospermum Scoparium Oil, Nigella Sativa Seed Oil, Magnolia Grandiflora Bark Extract, Potassium Lauroyl Wheat Amino Acids, Palm Glycerides, Tocopheryl Acetate, Capryloyl Glycine, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Parfum [+/-CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499].

Aussehen/Geruch

Das Puder kommt in einem flachen, leicht gewölbten, blauen Döschen mit Klappverschluss. Auf der Vorderseite findet ihr die Farbbezeichnung, den Herstellernamen sowie den Produktnamen. Die Rückseite besticht durch einen Anwendungshinweis, den Ingredients und einer Mengenangabe. Dem Puder enthalten ist ein rundes, weiches Make-Up Schwämmchen. Von der Konsistenz her empfinde ich das Produkt als sehr seidig und leicht krümelig. Farblich gesehen passt die Nuance 76 Sand sehr gut zu hellhäutigen Mädchen die dem skandinavischen Typ entsprechen. Es hat einen Gelbeinschlag. Das Puder duftet leicht parfümiert.


Anwendung/Auftrag

Das besondere an dem Produkt ist die zweifache Anwendungsmöglichkeit. Man kann das Produkt sowohl feucht als Make-Up als auch trocken als Puder auftragen. Für den feuchten Auftrag nässt man das beiliegende Make-Up Schwämmchen einfach etwas an und nimmt etwas an Produkt auf. Anschließend kann man es in das Gesicht einarbeiten. Möchte man es als Puder benutzen so kann man dies entweder ebenfalls mit dem Schwämmchen machen, diesmal natürlich einem trockenen Schwämmchen oder man nimmt das Produkt mit einem normalen Puderpinsel auf. Ich beorzuge bei diesem Puder den trockenen Auftrag mit Schwämmchen. Das Auftrag ist sehr leicht. Es gibt keinerlei fleckige Geschichten oder ähnliches.

Qualität (Haltbarkeit, Ergiebigkeit, Deckkraft etc.)

Nun zur Qualität, das wichtigste des Produktes. Das Puder preis mit einem lang mattierten Teint und das hält es wirklich ein. Nach dem Auftrag am morgen habe ich selbst bei sehr sonnigen Tagen einen tollen mattierten Teint, auf den ich vertrauen kann. Auch die Deckkraft ist super. Sowohl bei der Benutzung als Make Up als auch bei der Benutzung als Puder werden bei mir Rötungen wunderbar abgedeckt. Es mildert ebenso Augenschatten und Unreinheiten, und schafft euch einen gleichmäßigen, ebenmäßigen Teint. Ich bin wirklich hin und weg und das schon seit Jahren. Da es antibakteriell ist beugt es Pickeln und Unreinheiten vor und schützt eure Haut vor schädlichen Einflüssen. Ich benutze es wirklich schon seit meinem 13 Lebensjahr und hatte in der Pupertät NIE Probleme mit Unreinheiten. Es macht seinen Job einfach super. Mit einem Döschen und einer 5/Tage die Woche Benutzung komme ich mit einem Döschen ungefähr 5-6 Monate hin. Bei dem Preis ist das wirklich unschlagbar.


Kurz und Knapp

+ Preis/Leistung
+ 76 Sand auch für helle Hauttypen geeignet
+ unkomplizierte, kinderleichte Anwendung
+ 2in1 Anwendung (Make Up oder/und Puder)
+ mattiert den kompletten Tag
+ gute Deckkraft sowohl als Make-Up als auch als Puder
+ schafft einen ebenmäßigen Teint
+ beugt Pickeln und Unreinheiten vor

Fazit: Es war, ist und bleibt mein absolutes Lieblingsprodukt. Ich kann es jedem ans Herz legen der keine Lust hat lange Zeit mit Foundation rumzuhandieren. Eine Schicht von diesem Produkt lässt euch allein schon strahlen. Ich finde an dem Manhatten Clearface 2in1 Powder&Make-Up wirklich absolut keine negativen Punkte. Es hat mich jahrelang überzeugt.

Was ist euer absolutes Lieblingsprodukt?

Kommentare:

  1. ich mag das puder auch sehr gerne und wende es trocken an =)

    muss es mir nun aber wieder nachkaufen, da meine mutter es neulich ausversehen auf den boden (fliesen) fallen lassen hat -.-

    naja, es war eh schon fast leer, deshalb halb so schlimm ;D

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich ja richtig gut an. Ich habe mein perfektes Produkt noch nicht gefunden und habe zudem auch immer mal wieder mit leichen Pickelchen an der Stirn zu kämpfen -.- aber vielleicht hilft das es ja auch bei mir ;) Werds auf jeden Fall man testen! =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen