Mittwoch, 25. Mai 2011

Ankündigung | Foto- & Swatchübersicht meiner Make-Up Produkte.

Huhu ihr Süßen!
heute habe ich eine kleine Ankündigung zu machen, über die ich mir schon seit einiger Zeit Gedanken mache. Und zwar geht es darum das ich gern eine Foto- & Swatchübersicht zu meinem Blog und meiner Produktübersicht hinzufügen möchte. In diesem Post möchte ich euch gern erklären wie ich das Ganze aufziehen will und wo ihr die Übersicht dann finden könnt.

Warum möchte ich eine solche Foto- & Swatchübersicht erstellen?

Fleißige und treue Leser meines Blogs kennen ja bereits meine Produktübersicht, bei der ich meinen kompletten Kosmetikstand nach Kategorien und Produktmarken aufgelistet habe. Diese Seite dient euch ja dazu, Reviews schnell zu finden und eventuelle Reviewünsche mir mitzuteilen. Außerdem hab ich so eine Übersicht wo ich sehen kann was ich noch nicht vorgestellt habe. Doch irgendwie reicht mir das zur Darstellung schon länger nicht mehr.

Deswegen möchte ich nun eine Fotoübersicht dranhängen. Abgeguckt habe ich mir das von der lieben DaniB001 und der MyOne. Beide listen ihren Kosmetikbestand mit Fotos auf, sodass der Leser sich genau ein Bild von den Produkten machen kann. Hinzu kommt das Dani ihre Produkte mit zusätzlichen Swatches anpreist. Auf die Idee gekommen das auch zu machen bin ich, als ich bei Dani im Blogsale einige Lacke erstanden habe. Denn dort hat mir ihre Swatchübersicht der Lacke wirklich super weitergeholfen die richtigen Lacke auszuwählen. Und da ich weiß das auch ihr gern mal in Blogsales stöbert oder bei Sortimentsumstellungen nach Swatches sucht etc. möchte ich euch mit meinem arg gewachsenen Kosmetikstand nun auch dabei helfen die richtige Entscheidung zu treffen. Ja und ein weiterer Vorteil ist natürlich das ich dadurch vielleicht den ein oder anderen vergessenen Schatz wiederentdecke.

Wie wird das ganze aufgezogen und wo kann ich die Übersicht finden?

Ich werde nun nach und nach und ohne jeglichen Stress immer mal einen Übersichtspost auf meinem Blog veröffentlichen. Der Posts sind sortiert nach Produktmarke und Produktart. Das heißt das ein Post sich um p2 Nagellacke dreht, ein Post um Essence Lippenstifte usw. Ich denke das Prinzip ist klar. Alle Produkte werden einzeln fotografiert und zu jedem Produkt wird ein Swatch abgebildet sein. Soweit Namen oder Nummern gegeben sind, werden sie natürlich mit angegeben, genauso wie LE Namen etc. sodass ihr die Produkte genau identifizieren könnt.
Zu finden sein wird die Übersicht einmal natürlich bei den Labels am Ende des Blogs mit dem Namen "Fotoübersicht", desweiteren findet ihr die Posts rechts bei einem Klick auf das "Swatch" Bild UND weiterhin werde ich sie auf meiner Produktübersichtsseite unter den jeweiligen Kategorien verlinken. So werden die p2 Nagellacke natürlich auch bei der Kategorie "Hands and Nails" unter dem Stichwort "p2" zu finden sein. Aber ich denke das bekommt ihr dann schnell mit. Ich versuche alles gut kategorisiert zu erstellen.

Fazit: Ich hoffe das euch meine neue Idee entgegen kommt und ihr euch schnell einfindet. Das Ganze ist unkomplizierter als es klingt, glaubt mir. So und nun mache ich an meinen ersten Fotopost.

Gibt es Produktsparten die euch besonders interessieren?

Kommentare:

  1. Ich bin echt gespannt, wie es dann bei Dir aussehen wird. Mir fällt zwischendurch immer mal wieder ein was ich gern anders machen würde.

    Gut Ding will Weile haben, von daher :)

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich ja wirklich mal gespannt, bin auch gerade dabei meine Produkte aufzulisten mit Swatches, ist aber noch wirklich klein, kannst ja mal vorbeischauen :)

    Bei Dani und My ist das wirklich toll gemacht :)

    AntwortenLöschen