Sonntag, 1. Mai 2011

Review | p2 Home sweet Home Charming Nail Polish 010 Blue Sky.

Huhu ihr Süßen.
Bevor ich jetzt gleich "Natürlich blond" auf RTL2 schaue gibt es noch eine Review für euch. Vor einiger Zeit testete ich den p2 Charming Nail Polish aus der Home Sweet Home LE in der Farbe 010 Blue Sky. Heute kann ich mein Urteil zu dem Lack abgeben und möchte euch gern davon berichten. Ein NOTD findet ihr HIER. Die LE gibt es noch bis Anfang Mai in allen DM Märkten.

Preis/Menge: 2,25 Euro - 11ml
Farbnuancen: 4 (Blue Sky - Yellow Dream - Green Day - Lilac Love)
Erhältlich bei DM, Budni.
Kaufempfehlung: Nein.

Aussehen/Geruch

Der Lack kommt in einem rundlichen Glasflacon mit weißem aufschraubbaren Nagellackverschluss. Auf dem Flacon befindet sich der Herstellername und der Produktname. Außerdem ist das LE "Maskottchen", der Vogel welcher seinen Käfig trägt, abgebildet. Das Pinselchen des Lacks, welches am Schraubverschluss befestigt ist, ist vergleichbar mit anderen Lack eher kurz, aber weder schmal noch breit. Das Produkt duftet nach Nagellack. Die Konsistenz ist etwas flüssiger als bei herkömmlichen Lacken, allerdings nicht sehr viel. Die Farbe 010 Blue Sky ist ein helles Pastellhimmelblau. Er passt schön in den Frühling.


Anwendung/Auftrag

Die Anwendung ist hier wie bei jedem anderen Lack auch zu handhaben. Ich empfehle dabei immer mehrere dünne Schichten zu nehmen damit der Lack nicht zu wulzig wirkt und keine Bläschen entstehen. Durch die leicht flüssigere Konsistenz kann es dazu kommen das der Lack in die Nagelränder läuft. Schade. Auch die Trockenzeit ist kein Vergnügen. Der Lack brauch ca. 15 Minuten bis zur Antrocknung und über eine Stunde bis er durchgetrocknet ist. So macht das Lackieren keinen Spaß, vor allem wenn man noch ein Naildesign vorhat.

Qualität (Haltbarkeit, Ergiebigkeit, Deckkraft etc.)

Die Haltbarkeit des Lacks betrug bei mir MIT Überlack ca. 8 Tage. Das ist ordentlich und auf keinen Fall zu verachten. Die Deckkraft hingegen ist weniger schön. Erst nach 3 Schichten hat man ein wirklich deckendes Ergebnis. Ist man nicht vorsichtig genug kommt es außerdem zu Unebenheiten, weil er eben so durchsichtig ist. Die Ergiebigkeit nimmt sich nichts gegenüber einem anderen Lack.


Kurz und Knapp

+ Verpackung
+ Haltbarkeit ca. 8 Tage

~ Preis
~ Auftrag

- Trockenzeit
- Deckkraft

Fazit: Das Urteil des Lacks ist wie ihr sehr eher neutral bis negativ. Einzig allein die Haltbarkeit sticht wirklich sehr positiv heraus. Trockenzeit und Deckkraft hingegen sind einfach grottenschlecht und deswegen kann ich diesen Lack auch nicht empfehlen. Diese Farbe kommt jetzt allerdings vergleichbar in einigen LE's wieder sodass man auf diesen Lack wirklich verzichten kann. Auch im Standartsortiment soll es vergleichbare Produkte geben. Also hier eher Finger weg!

Hattet ihr auch Probleme mit Blue Sky?
Danke an das DM Produktmanagement, die mir die Nuance 010 kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt haben.

1 Kommentar:

  1. Hey,
    Ist doch klar, das ich dich verlinke, wenn ich auch das Projekt mache, mit dem du als 1. angefangen hast =)

    Schließlich ist es ja so, das Blogger sich untereinander unterstüzen sollten, finde ich jedenfalls ;)

    LG Ciindey
    http://my-faible.blogspot.com/

    AntwortenLöschen