Samstag, 19. Februar 2011

Review | Rival de Loop "Glööckler" Lipstick 01 Velvet Rose + 02 Apricot.

Huhu ihr Lieben.
Heute habe ich wieder eine kleine Review für euch. Und zwar geht es um die akutelle LE von Rival de Loop. Sie nennt sich "Glööckler" und ist derzeit erhältlich. Neben den Lippenstiften die ich euch vorstellen möchte gibt es noch drei Lacke (Pink, Violett, Schwarz), einen Eyeliner, eine Mascara und zwei Glosse wenn ich mich recht entsinne. Die Glosse sollen den MAC Glossen "Dazzle Glass" ähneln, da sie sehr viel Glitzer enthalten. Aber ich möchte euch wie gesagt die beiden Lipsticks der LE näher bringen.


Preis:
2,49 Euro
Farbnuancen: 2 (Velvet Rose - Apricot)
Erhältlich bei Rossmann
Kaufempfehlung: Velvet Rose - JA! Apricot - Vielleicht.

Aussehen/Geruch

Die Lippenstifte befinden sich einer quaderförmigen, schwarzen Plastikverpackung. In goldener Schrift ist der Herstellername, der LE Name sowie zweo wunderschöne Kronen aufgedruckt. Außerdem befindet sich auf jedem Lippenstift ein weißer Aufkleber mit dem Strichcode etc. Am unteren Ende könnt ihr den Farbnamen lesen, am oberen Ende ist befindet sich ein kleines rundes Fenster. Die Verpackung finde ich furchtbar schick. Sie wirkt sehr edel. Die Lippenstifte selbst haben die typische Form eines normalen Lipsticks und duften leicht nach "Mamas Lippenstift". Die hatten ja immer so einen eigenen Geruch, den ich persönlich aber sehr gern mag.
  • 01 Velvet Rose - glitzer- und schimmerfreies dunkles Bordeaux mit einem Violett/Pinken Einschlag

  • 02 Apricot - schimmernder Korallton
Die Lipsticks haben keine sehr cremige, aber auch keine harte Konsistenz. Ich finde sie perfekt für einen Lippenstift und bevorzuge diese Konsistenz der cremigen Konsistenz der Pure Color Lipsticks.

Anwendung/Auftrag

Velvet Rose: Durch die intensive Farbe des Lippenstiftes lässt er sich natürlich nicht so leicht auftragen. Ein Lippenpinsel ist für ungeübte Hände Pflicht. Geübte Mädels, die den Dreh mit den Lippen raus haben schaffen das ganze aber sicher auch ohne Pinsel. Er betont keine abgestorbenen Hautschüppchen oder Ähnliches und läuft auch nicht aus.
Apricot: Hier ist es genau umgedreht. Apricot lässt sich durch die leichte Farbe und den Schimmer super gut auftragen. Ein zusätzlicher Pinsel ist nicht nötig, er läuft auch nicht aus. Aber er betont eben jedes Hautschüppchen und sieht deswegen wahrscheinlich nur auf super mega glatten Lippen schön aus.

Qualität (Haltbarkeit, Ergiebigkeit, Deckkraft etc.)

Beide Lippenstifte halten ungefähr 4 Stunden, was ich super finde. Velvet Rose färbt die Lippen sogar nach dem Entfernen noch etwas ein. Von der Deckkraft her hat hier Velvet Rose die Nase vorn. Dieser färbt die Lippen nämlich bereits nach dem ersten Zug zu 100%. Apricot schenkt den Lippen einen Schimmer und färbt sie leicht korallig. Von der Ergiebigkeit stehen sie anderen Lippenstiften in nichts nach.

Kurz und Knapp

+ edle Verpackung
+ perfekte Konsistenz
+ Auftrag (Apricot)
+ betont keine Hautschüppchen etc. (Velvet Rose)
+ kein Auslaufen
+ Haltbarkeit
+ Deckkraft (Velvet Rose)

~ Preis
~ Auftrag (Velvet Rose)
~ Deckkraft (Apricot)

- betont Hautschüppchen etc. (Apricot)

Fazit: Velvet Rose wäre für mich auf jeden Fall eine Farbe die ich mir immer wieder kaufen würde. Die Konsistenz lässt mich schwärmen. Am liebsten würde ich alle Pure Color Lipsticks gegen die von Rival de Loop eintauschen, denn die sind echt um Längen besser. Apricot ist für mich kein Nachkaufprodukt da mir das Betonen der Hautschüppchen nicht gefällt und mir die Farbe auf den Lippen auch nicht so unglaublich zusagt. Wenn euch die Farbe allerdings gefällt, dann kann ich ihn euch qualitativ genauso ans Herz legen wie Velvet Rose. Mit der 25% Aktion bekommt ihr die Lippenstifte sogar für unter 2 Euro. So habe ich das auch gemacht.

Besitzt ihr Produkte aus der Glööckler LE?

Kommentare:

  1. Wenn ich die so an Dir sehen, bin ich froh sie auch gekauft zu haben :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Der Velvet Rose sieht auf deinen Lippen super aus!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, beide Lippenstifte sehen bei dir super aus :) Ich besitze nur "Velvet Rose" und mir ist die Farbe leider etwas zu knallig, weil ich so extrem blass bin. Qualitativ empfinde ich ihn aber auch als überraschend gut.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  4. stehen dir beide super, ich hab nur den apricotfarbenen^^

    AntwortenLöschen
  5. wow O_O bei dir sehen die beiden Farben ja riiichtig toll aus!

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss nächste Woche endlich mal zu Rossmann :) Den Velvet Rose wollte ich sowieso haben, aber du hast mich jetzt restlos überzeugt ;)

    AntwortenLöschen
  7. Die beiden Farben stehen dir ganz ausgezeichnet! Muss nächste Woche unbedingt zu Rossmann und mir den Velvet Rose kaufen, ich finde die Farbe ist einfach ein Traum :)
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Danke für eure ganzen Komplimente. ._. Ich fühle mich richtig geschmeichelt. <3 Danke, Danke Danke!! Freut mich, dass euch die Farben so zusagen.

    AntwortenLöschen