Montag, 21. Februar 2011

Review | MNY "Material Girl" Nailpolish 808A.

Huhu ihr Lieben.
Heute möchte ich euch die Review zu dem MNY Lack mit der Nummer 808A aus der Material Girl LE veröffentlichen, da diese ja aktuell in jedem DM zu finden ist. Ohne lange Vorrede kommen wir also zu den Grundetails des Lackes.

Preis/Menge: 1,95 Euro - 7ml
Farbnuancen: 2
Erhältlich in DM
Kaufempfehlung: JA JA JA!!!

Aussehen/Geruch

Das Gehäuse hat eine zylinderförmige gerade Form und ist aus Glas. Der weiße Schraubverschluss, bedruckt mit dem Firmendesign ist aus Plastik. Auf dem Glas findet man einen weißen Aufkleber, auf dem Daten zum Hersteller, Menge, Farbnummer und der Strichcode zu sehen sind. Das Glas selbst ist ziemlich massiv und stark. An der Kappe befindet sich ein schwarzer Pinsel. Der Lack selbst ist pink und glitzert in tausend Farben. Der Duft beläuft sich auf den typischen intensiven Nagellackgeruch.

Auftrag/Anwendung

Man kann den Lack als Top Cot oder als alleinigen Lack verwenden. Das ist eurer Fantasie überlassen. Über einem schwarzen Lack schimmert er beispielsweiße total schön pink/lila. Unter einem Pinken kommt seine eigentliche Farbe noch besser heraus. Ich kam mit dem Lack sehr gut klar was den Auftrag betrifft und hatte keinerlei Probleme mit Bläschen oder anderen Dingen. Er ist nach ungefährt 7 Minuten angetrocknet, benötigt aber wie alle Lacke eine längere Zeit um durchzutrocknen.

Qualität (Haltbarkeit, Deckkraft, Ergiebigkeit etc.)

Die Haltbarkeit dieses Lackes ist wirklich absolut genial. Ich trage ihn bereits den 10(!!!!) und er splitterte noch nicht ab. Lediglich an der Nagelkante sieht man minimal den Naturnagel. Ich bin total zufrieden. Nach zwei Schichten ist der alleinige Lack deckend. Mit einer dritten Schicht wird der Glitzereffekt aber nochmal verstärkt. Benutzt man ihn als Top Coat reicht natürlich eine Schicht. Von der Ergiebigkeit kann ich wieder mal weniger sagen. Ich denke es verhält sich wie bei jedem anderen Nagellack auch, außer ihr benutzt ihn so oft wie ich.

Kurz und Knapp

+ Haltbarkeit (Über 10 Tag ohne abzusplittern!!)
+ Preis
+ Anwendungsmöglichkeiten (Top Coat, Lack)
+ Farbe (!!)

~ schlichte unspektakuläre Glasverpackung
~ Antrockenzeit von ca. 7 Minuten
~ bei den meisten Fingern nach der 2./3. Schicht deckend

- limitiert

Fazit: Ich liebe diesem Lack!! Er ist wirklich mein Heiligtum unter allen Lacken die ich besitze. Schön Ewigkeiten suche ich nach so einem tollen pink/glitzernden Nagellack und nun habe ich ihn endlich gefunden. Schade das er limitiert ist. Wenn er bei mir in der 1 Euro Kiste landet dann werde ich wohl auch zum ersten mal Back Up's kaufen. Wer wie ich total auf dem Pink/Rosa Trip ist sollte wirklich zugreifen. Ihr merkt, ich bin total verliebt.

Was haltet ihr von pinken Nägeln?

Kommentare:

  1. Ich mag pinken Nagellack im Sommer sehr gerne, aber dann eher ohne Glitzer.
    Sag mal, welcher Nagellack ist das auf dem Nagelrad links neben 808A? :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab den pinken Lack von MYN ohne das Glitzer und ich finde ihn soooooooooooooooooooo toll! =)

    http://tabbi-heelsoverhead.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. der sieht echt voll schicki aus... aber pink passt nich so zu mir. Aber die Haltbarkeit ist wirklich TOP! un das für lowbudget Lack...

    knuuutscha :-*

    AntwortenLöschen
  4. Ah, danke! Diesen Lack von essence habe ich mir nach langem Überlegen doch nicht gekauft - falls ich ihn noch entdecken sollte, ist das dann aber Schicksal :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  5. ich hab mir den lack auch gekauft. die farbe ist so schoen :p

    AntwortenLöschen