Samstag, 29. Januar 2011

Review | p2 Pure Color Lipstick 010, 020, 030, 070, 110, 120, 130.

In diesem Post möchte ich euch in einem Stück alle meine Pure Color Lipsticks vorstellen. Hierbei geht es mir besonders um die Swatches. Die bereits geschrieben Reviews zu den Nuancen 010, 020 und 120 habe ich gelöscht. Oftmals hat man lieber alles auf einen Blick. Sollte ein neuer Lippenstift der Serie dazukommen werde ich diesen Beitrag editieren und ihn an die Spitze bringen. Ich hoffe ihr mögt diese Art der Darstellung.

Preis: 1,95 Euro
Farbnuancen: 15 (Rodeo Drive - Sunset Boulevard - Park Street - Wall Street - 5th Avenue - Nathan Road - Regent Street - Via Montenapoleone - Red Square - Oxford Street - Place de la Concorde - Ku 'Damm - Kö - Rue Saint Honoré - Champs Elyseé)
Erhältlich in DM, Budni etc.
Kaufempfehlung: Ja.

Beschreibung des Herstellers

"Für intensive Farbe und extremen Wet-Look sorgt der pure color lipstick. Trotz superleichter Formel bietet der Lippenstift langen Halt und intensiven Glanz. Die optimale Konturenschärfe dieses Lippenstiftes verhindert ein Verlaufen in die feinen Lippenfältchen. Zusätzlich pflegt der pure color lipstick mit Hyaluronsäure."


Aussehen/Geruch

Als erstes fällt einem die verspiegelte zylinderförmige Verpackung derLipsticks auf. Der obere Deckel ist schräg abgestuft, was schon optisch was her macht. Beschriftet ist er mit dem Hersteller, dem Produktnamen und der Produktart sowohl einigen Kontaktdaten. Öffnet man die Lippenstifte mit etwas Druck, gelangt man zu der Lipstick-Typischen Aufmachung. Es erscheint ein schwarzer Drehmechanismus und schon kann man mit dem Auftrag beginnen. Die Lippenstifte ist ebenfalls angeschrägt. Alle Farben sind frei von Schimmer, Glitzer der ähnlichem Schnick Schnack.
  • 010 Rodeo Drive - schimmer- und glitzerfreies sehr helles Beige

  • 020 Sunset Boulevard - schimmer- und glitzerfreies helles Altrosa

  • 030 Park Street - schimmer- und glitzerfreies Nudebraun mit einem Anteil an Orange

  • 070 Regent Street - schimmer- und glitzerfreies Rosé/Orange

  • 110 Place de la Concorde - schimmer- und glitzerfreies helles Rosa

  • 120 Ku'Damm - schimmer- und glitzerfreies Violett/Pink mit sehr sanften Blauanteil

  • 130 Kö - schimmer- und glitzerfreies Knallpink

Man kann keinen Geruch feststellen.

Anwendung/Auftrag

Durch die angeschrägte Form geht der Autrag schnell von der Hand. Mit drei/vier Zügen glänzt die Farbe von den Lippen herunter. Wer lieber einen Lippenpinsel benutzt kann die Farbe hier, durch seine cremige Konsistenz, ohne Probleme aufnehmen. Besonders bei den knalligen Nuancen empfehle ich einen Lippenpinsel. Ich persönlich finde den Auftrag bei dunklen Farben immer Recht schwierig, dass liegt aber wohl einfach daran, dass ich davon keinen richtigen Plan hab. Ich muss dann immer Stunden rumprobieren. Auf jeden Fall wird keine der Farben fleckig. Die dunklen Nuancen laufen mitunter aus, die hellen betonen manchmal ungünstig die Lippenfältchen.

Qualität (Haltbarkeit, Deckkraft, Ergiebigkeit etc.)

Die Farben halten bei mir ca. 2 - 3 Stunden. Eine dunkle Farbe ist in dieser Zeit natürlich länger zu sehen, als eine Helle. Die Deckkraft liegt bei allen Farben wirklich ausgezeichnet bei 100%. Man benötigt keinen zweiten Zug. Möchte man eine dunkle Nuance zum Tagesmakeup tragen, tupft man etwas Farbe mit dem Taschentuch einfach wieder ab. Durch das glossige Finish sehen die Lippen frisch und munter aus. Von der Ergiebigkeit kann ich nur soviel sagen, dass man eben durch die Deckkraft nicht viel Produkt braucht. Leider ist auf der Verpackung keine Mengenangabe. Ich denke aber schon, dass sie einige Zeit durchhalten werden.

Kurz und Knapp

+ edle Verpackung
+ Auftrag der hellen Nuancen
+ ausgezeichnete Deckkraft
+ glossiges Finish

~ Auftrag der dunklen Nuancen
~ Haltbarkeit von 2 - 3 Stunden
~ Ergiebigkeit

- Auslaufen der dunklen Nuancen ohne Lipliner
- Betonen der Lippenfältchen (helle Nuancen)

Fazit: Ich mag die Pure Color Lipsticks im Grunde wirklich super gern. Die Farben decken einfach gigantisch gut und mit einem Lipliner bleibt sie auch an dem Platz, wo man sie aufgetragen hat. Bei den hellen Nuancen mag ich die Betonung der Lippenfältchen weniger, aber auch hier kann man mit einer Base Abhilfe schaffen. Wer nach glitzer- und schimmerfreie günstige Alternativen sucht, der wird keine Besseren finden.

1 Kommentar:

  1. Ich mag die auch sehr gern, ich besitze 5 Stück (Oxford Street, Regent Street, Park Street, Place de la Concorde und Champs-Élysée).
    Meine Favouriten sind Park Street & Regent Street. Nach und nach werde ich sie mir wohl fast alle zulegen :)

    AntwortenLöschen