Mittwoch, 19. Januar 2011

Review | Catrice Absolute Moisture Lipstick 010 Gentle Nude + 110 Gentle Beige.

Huhu Mädels.
Aus gegebenen Anlass gibt es heute eine Review zu den Absolute Moisture Lipsticks von Catrice. Ich habe die Haltbarkeit auf Herz und Nieren getestet und kann mein Fazit abgeben. Ich hoffe das euch meine Review im Kauf etwas weiterhilft und fange auch schon an.

Preis: 2,99 Euro
Farbnuancen: 16 (Gentle Nude - Caramell Beige - Spicy Coral - Noisette Cocktail - Lovely Rose - Light Purple - Luxury Red - Glamourous Red - Indian Brown - Brown Temptation - Gentle Beige - Creamy Brown - Soft Coral - Burgundy - Rosé Glaze - Dark Rosewood)
Erhältlich bei Müller, IhrPlatz etc.
Kaufempfehlung: Ja.

Beschreibung des Herstellers

"Verwöhnen Sie ihre Lippen mit Extra-Pflege und Glanz! Dieser schmeichelnde Lippenstift ist die ideale Kombination aus großartiger Farbdeckung und Pflege für fantastisch aussehende Lippen."

Aussehen/Geruch

Die Lipsticks kommen in einer weinroten, glänzenden Lippenstift-typischen Verpackung. Am oberen Ende der Kappe ist in goldener Verzierung das Catrice Logo eingestanzt. Am unteren Ende klebt ein Aufkleber in der Farbe des Lipsticks mit der Farbbezeichnung, dem Herstellernamen, dem Produktnamen und den Angaben zum Hersteller. Öffnet man die Verschlusskappe wird man im inneren vom Schriftzug "Catrice" überrascht, der die selbe goldene Farbe trägt wie das Logo auf der Oberseite. Der Lippenstift selbst ist angeschrägt.
  • 010 Gentle Nude - schimmer- und glitzerfreies Rosé/Braun
  • 110 Gentle Beige - schimmer- und glitzerfreies Beige
Die Lippenstifte riechen leicht süßlich. Der Geruch ist nicht aufdringlich.

Auftrag/Anwendung

Der Auftrag gelingt durch die abgeschrägte Form sehr gut und problemlos. Die Stifte gleiten geschmeidig über die Lippen und hinterlassen ein leichtes Wet Finish. Durch die nicht zu cremige aber auch nicht zu feste Konsistenz bleibt die Farbe an Ort und stelle und läuft nicht in die Lippenfältchen. Außerdem trocknet er die Lippen nicht aus.

Qualität (Haltbarkeit, Deckkraft, Ergiebigkeit etc.)

Ich habe die Lippenstifte heute während der Schulzeit getestet und bin zufrieden. Ohne Essen und Trinken hielt die Farbe ungefähr 3 einhalb Stunden auf den Lippen. Sie verblasste zwar leicht, war aber durchaus noch gut zu sehen. Dadurch das die Farben nicht unangenehm verlaufen sahen die Lippen noch immer schick und "appetitlich" aus. Die Farben decken zu 100% ohne das man aussieht, als hätte man sich Kleister ins Gesicht geschmiert, was ebenfalls positiv hervorzuheben ist. Von der Ergiebigkeit habe ich noch keinen Eindruck bekommen, kann allerdings sagen das nach ungefähr 10 maligen Benutzen eine Abnutzung deutlich zu sehen ist.

Kurz und Knapp

+ hochwertige, edle Verpackung
+ tolle Farbauswahl von Nude bis Auffällig
+ problemloser Auftrag ohne Auslaufen und Austrocknung mit Wet Finish (Nudefarben)
+ 100% Deckkraft

~ Haltbarkeit von ca. 3-einhalb Stunden

Fazit: Keine Minuspunkte? Na dann muss das doch ein Nachkaufprodukt sein. Bei meinem nächsten Besuch von IhrPlatz oder Müller werde ich sicher noch paar Nuancen mitnehmen. Leider ist der nächste IhrPlatz von meinem Örtchen 25km entfernt sodass ich eben nicht oft zu Catrice gelange. Aber für solch ein tolles Produkt lohnt sich der Weg auf jeden Fall. Ich empfehle diese beiden Töne ohne schlechtes Gewissen.

Besitzt ihr Lippenstifte aus der Absolute Moisture Serie?
Wie gefallen euch die Farben?

Kommentare:

  1. Ich habe noch keinen von denen (obwohl ich schon x-mal um sie rumgeschlichen bin), aber mir gefallen fast alle Farben sehr gut! Und diese beiden stehen mit ganz oben auf meiner Wunschliste :) Danke für die tolle Rview!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab auch schon zwei von den Absolute Moisture Lippenstiften :) Soft Coral und Spicy Coral. Und ich liebeliebe sie. Find die Verpackung total schön und sie sind echt total sanft auf den Lippen. Würd mir sicher auch noch mehr davon kaufen wenns sich mal ergibt.. muss auch immer was weiter für Catrice fahren


    http://material-world-girl.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich hier doch auch Catrice hätte *gummel*. (:
    Gentle Nude sieht wunderschön aus, wenn ich irgendwann mal irgendwo zu einem IhrPlatz komme, wird der sicherlich mitgenommen. ;)

    Eine Frage hab ich: Wie machst du des mit dem Lieder einfügen? :O

    lg Lucie. <3

    AntwortenLöschen