Dienstag, 7. Dezember 2010

Review | p2 "Snow Glam" Snow Flake Eyeshadow 030 Paradise Green + 040 Secret White.

Natürlich wurden in der Snow Glam LE auch die Augen bedacht. Es gab insgesamt vier pastellige Lidschatten wovon ich euch in diesem Post zwei vorstellen möchte. Besitzt ihr eine andere Farbe und habt sie auf eurem Blog vorgestellt? Dann schreibt mir den Link doch mal in die Kommentare.

Preis: 1,95 Euro
Farbnuancen: 4 (Romantic Purple - Heavenly Turquoise - Paradise Green - Secret White)
Erhältlich bei DM, Budni etc.
Kaufempfehlung: Die Farben gefallen euch? Dann los!

Beschreibung des Herstellers

"Bringt deine Augen zum Leuchten: Der Mono-Lidschatten snow flake eye shadow in vier frostig kühlen Winterfarben zaubert einen hauchzarten Schimmer auf die Lider."

Aussehen/Geruch

Die Eyeshadows befinden sich in einem transparenten, aufklappbaren, runden Döschen. Die Oberfläche ist nicht eben, sie gleicht einem Diamanten. Sie ist bedruckt mit dem Firmenlogo und einer süßen Schneeflocke. Auf der Unterseite klebt ein Sticker mit dem LE Namen, der Farbbezeichnung und den Kontaktdaten zum Hersteller. Ich emfpinde es als eher schwierig die Klappbox zu öffnen, da man sich nirgendwo richtig "festhalten" kann. Die Lidschatten sind sehr seidig und weich, was eine Aufnahme auf den Pinsel erleichtert. Von der Farbe bezeichne ich die 030 als leuchtendes Grün ohne Schimmer und Glitzer. Die 040 ist ein sehr dezent schimmerndes Silbergrauweiß. Natürlich sind die Eyeshadows geruchsneutral.

Auftrag/Anwendung

Die Lidschatten lassen sich ohne Probleme auf den Pinsel oder Applikator aufnehmen und geben die Farbe genauso gut wieder ab. Beim Verblenden verflüchtigt sich die Intensität der Farbe leider häufig sehr schnell sodass man dort aufpassen muss. Sonst gab es keine Probleme. Der Auftrag wurde nicht fleckig und ich hatte keinen Fall Out. Zur Deckkraft berichte ich im Bereich der Qualität etwas. Was gibt es sonst noch zu sagen? Eigentlich nichts. Auftragsmäßig ein gut gelungenes Produkt.

Qualität (Haltbarkeit, Deckkraft, Ergiebigkeit etc.)

Da ich Lidschatten allgemein nur mit Base trage kann ich auch nur davon sprechen. Die Haltbarkeit verhält sich in diesem Zusammenhang super. Die Intensität der Farbe bleibt weitesgehend erhalten, den ganzen Tag über. Ich selbst benutze derzeit die Eyebase von p2 aus der Meet me at 12:30 LE. Die Deckkraft ist okay. Ohne Base verflüchtigt sich der Lidschatten ganz schnell wieder, mit Base erhält man ein komplett deckendes Ergebnis. Außerdem wird dann der Schimmer der 040 intensiviert. Beide Lidschatten sind gepresst und damit sehr ergiebig. Was vergessen? Ich hoffe nicht.

Kurz und Knapp

+ Preis
+ unkomplizierter Auftrag
+ starke Haltbarkeit mit Base
+ super Deckkraft mit Base
+ Ergiebigkeit

~ Verpackung
~ Farbauswahl
~ dezente Deckkraft ohne Base

- beim Verblenden verflüchtigt sich Intensität der Farbe sehr schnell
- schwache Haltbarkeit ohne Base

Fazit: Qualitativ sind die Eyeshadows in Verbindung mit einer Eyebase wirklich klasse. Auch der Preis ist absolut in Ordnung. Daher kann ich die Lidschatten gefahrlos weiterempfehlen. Für mich persönlich sind eben nur die Farben weniger spektakulär, sodass ich sie mir aus reiner Geschmackssache nicht selbst gekauft hätte. Wem die Farben allerdings gefallen kann hier ohne Angst zugreifen.

Besitzt ihr einen der Snow Flake Eyeshadows?
Wie gefallen sie euch?

Danke an das DM Produktmanagement, die mir die Nuancen 030 und 040 kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt haben.

Kommentare:

  1. Die Farben sind leider so gar nicht mein Fall ^^"

    http://www.filmstarts.de/kritiken/100497-Rapunzel.html

    AntwortenLöschen
  2. uii Maus du hattest ja Schreibdrang heute hmm ^^

    schöne Reviews. habe mir gestern den Pinsel mal angegukct, aber fand ich zu klein um ihn als Bronzer-Pinsel zu benutzen >__<

    knuutscha :*

    PS: hasu mein Paketchen schon fertig? bin schon ganz gespannt ^^ bekomm ich quasi doch noch was zum Nikolaus - wenn ich schon so nix bekommn habe =/

    :*** <3

    AntwortenLöschen
  3. @Hana
    Gefallen tun sie mir schon allerdings sehe ich in ihnen nichts besonderes. Schade.
    <3

    @Krümel
    Die Reviews sind schon einige Zeit fertig, ich wollte nur heute einen Snow Glam Tag einlegen. (: <3

    @Melina
    Schön dass sie dir gefallen. (: <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es traurig, dass bei allen Produkten aus der LE das design nur ein ~ bekommen hat :P
    ich mag das design total gerne, mit den reflektierenden lichteffekten, aber das ist ja geschmackssache ;)

    liebe grüße

    AntwortenLöschen