Dienstag, 7. Dezember 2010

Review | p2 "Snow Glam" Ice Angel Lipgloss 010 Icy White, 020 Wintry Pink + 030 Melting Brown.

Am heutigen Tage möchte ich euch ein paar Produkte der p2 Snow Glam LE vorstellen. Beginnen möchte ich da mit den Glossen. Leider habe ich bedingt durch gesundheitliche Einschränkungen ewig geschlafen und so nicht mehr das beste Licht erwischt. Ich habe trotzdem mein Bestes gegeben. Viel Spaß mit den Reviews!

Preis/Menge: 2,75 Euro - 9ml
Farbnuancen: 3 (Icy White - Wintry Pink - Melting Brown)
Erhältlich bei DM, Budni etc.
Kaufempfehlung: Glitzer, Funkel: Ja!

Beschreibung des Herstellers

"Und auch auf den Lippen soll es funkeln: Die drei Farben des ice angel lipgloss verleihen den Lippen einen strahlenden Glanz. Dank leichtem Zuckeraroma sind süße Küsse garantiert."

Aussehen/Geruch

Die Glosse kommen in einer typischen zylinderförmigen Lipglossplastikverpackung mit aufschraubbaren Verschluss. Die durchsichtige Hülle besticht mit dem Firmenlogo, dem LE Namen, der Produktart, einer Produktbeschreibung in deutsch und englisch, der Mengenangabe und Kontaktdaten zum Hersteller. Die Verschlusskappe selbst ist verspiegelt und besitzt am oberen Ende einen kleinen kristallartiken "Stein". Außerdem klebt ein Sticker auf ihr mit dem Farbnamen + Nummer. Die aufgebschraubte Kappe ist wie immer mit dem Applikator (Schwammapplikator) verbunden und somit für den Auftrag zuständig. Der Applikator ist weder sehr kurz, noch so lange wie die der XXXL Shine Glosse von Essence und passt sich der Lippenform perfekt an. Das Produkt bleibt daran haften. Alle drei Glosse duften stark nach Zuckerwatte und Karamell, dies empfindet nicht jeder schön. Zu den Farben: die 010 ist ein eisiges Transparent mit Millionen Glitzer- und Schimmerpartikeln in Silber und Orange/Gold. Die 020 ist ein zart deckendes Rot mit rote, silbernen, goldenen und blauen Schimmer- und Glitzerpartikeln. Es sind weniger vorhanden als in der 010. Ja und die 030 ist ein nudiges sehr helles Schokobraun. ebenfalls mit Glitzer- und Schimmerpartikeln in Gold und Silber und ungefähr der Menge wie in der 020. Alle Glosse sind klebrig.

Auftrag/Anwendung

Ja wie benutzt man einen Gloss? Da der Applikator eine super Form hat geht mit ihm der Auftrag spielend leicht von der Hand. Meinen Lippen passt er sich super an und verteilt den Inhalt gleichmäßig. Es kommt zu keinen Unebenheiten, Lippenfältchen werden kaschiert und die Lippen funkeln mit dem Schnee um die Wette. Außerdem verleihen sie einen tollen Wet-Look. Ich persönlich habe Applikatoren übrigens lieber als Pinselchen, wenn es um Glosse geht. Da die Glosse kleben, bleibt Haut und Haar gern mal daran haften. Ein Glück gibt es keine Obstfliegen mehr. Allerdings habe ich während des Tragens noch einen weiteren Minuspunkt gefunden: der Geschmack! Obwohl ich den Geruch total schön empfinde, kann ich den Geschmack nicht ab. Es gibt nämlich einen leicht bitteren, metallischen, veralteten, wiederlichen Nachgeschmack. Ihh.. ganz scheusslich.

Qualität (Haltbarkeit, Deckkraft, Ergiebigkeit etc.)

Die positve Eigenschaft der Klebrigkit ist die Haltbarkeit. Ich vernehme selbst nach 5(!!) Stunden noch einen Gloss auf den Lippen. Die Farben (020, 030) sind nach dieser Zeit natürlich stark abgeschwächt, aber vor allem das Rot ist auch dann noch leicht zu erkennen. Ein dezenter Wet Look bleibt bei allen Glossen und auch ein wenig Glitzer ist nach diesen Stunden noch zu sehen. Für alle die immer frisch aussehen wollen: nach 2 - 3 Stunden nachziehen! Ich gehe hier von keiner eingenommen Mahlzeit aus. Zur Deckkraft sagte ich ja bereits oben etwas. Die 010 ist Transparent, die 020 verleiht einen dezenten aber auf jeden Fall SICHTBAREN roten Hauch und die 030 intensiviert die eigene Lippenfarbe mit einem nudigen hellen, sehr dezenten Braun. Das Flaconglosse ergiebiger sind als Tubenglosse muss ich glaube ich nicht mehr erwähnen.

Kurz und Knapp

+ sehr süßer Karamell/Zuckerwatteduft
+ sehr hübsche funkelnde dezente Farben
+ einfacher Auftrag ohne Unebenheiten oder Fältchenbetonungen
+ Haltbarkeit von ~ 3 Stunden

~ unspektakuläre Flaconverpackung
~ Preis
~ Deckkraft der Nuance 030

- klebrige Konsistenz (Für MICH kein Minuspunkt!)
- total widerlicher Geschmack direkt nach Auftrag

Fazit: Die Glosse in den p2 LE's liebe ich einfach so abgöttisch, dass ich mich schon wieder auf die Nächsten freue. Hoffentlich kommt bald wieder eine Lippen LE heraus. Alle drei Nuancen finde ich rundum gelungen. Die 030 für die Schule, die 010 für den Shoppingbummel und die 020 für den Weihnachtsabend. Das Kleben der Glosse stört mich nicht und ist für mich daher kein Minuspunkt. Nur an dem Geschmack habe ich zu kämpfen.. aber Augen zu und durch! Zwar ziehe ich sie den Ready to Wear Glossen nicht vor, allerdings haben sie für mich eine 100% Daseinsberechtigung! Kaufempfehlung für Wen? Wer es glitzernd mag und auf Zuckerwatte steht, kann zugriefen. Aber bitte nicht die Zungen an die Tester halten.

Besitzt ihr einen der Ice Angel Glosse?
Wie gefallen sie euch?
Danke an das DM Produktmanagement, die mir die Nuancen 010 und 020 kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt haben.

Kommentare:

  1. Von der Verpackung und den Farben her finde ich sie superhübsch, aber glitzrige Glosse sind nicht unbedingt mein Beuteschema - das sieht bei mir einfach komisch aus :) Daher habe ich sie liegenlassen.
    Bei ekligem Geschmack bin ich sowieso immer ganz empfindlich ;)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. hm, nichts für mich, aber danke fürs Swatchen!!

    Liebe Grüße
    Hana

    AntwortenLöschen
  3. Das erste Bild sieht voll hübschi aus :D aaaber von mir aus könnten deine Reviews ein gaaanz klein bisschen weniger ausführlich sein. Also das ist toll, dass du dir soviel Mühe gibst, aber z.B. die Packung beschreiben finde ich ziemlich überflüssig wenn man die Fotos dazu hat und das zieht manchmal einen Bericht nur unnötig in die Länge und wenn ich ganz ehrlich bin überfliege ich bei zu langen Berichten oft nur :D habe übrigens den roten Gloss, aber für mich ist er nicht so richtig was. Nachtiiiii *knuddel*

    AntwortenLöschen