Dienstag, 7. Dezember 2010

Review | p2 "Snow Glam" Charmed Powder Dust 010 Crystal Dream.

Die nächsten drei Vorstellungen beinhalten die Schimmerprodukte der LE. Beginn möchte ich mit dem Powder Dust. Zum Abschluss an die Reviews bekommt ihr dann nochmal einen kurzen Vergleich aller drei Produkte. Viel Spaß.

Preis: 3,45 Euro
Farbnuancen: 1 (Crystal Dream)
Erhältlich bei DM, Budni etc.
Kaufempfehlung: Süßes Spielzeug bzw. schicker Dekoartikel.

Beschreibung des Herstellers

"Nicht nur mit seinem winterlichen Vanille-Aroma becirct der charmed powder dust: Er hüllt Arme und Dekolleté in einen seidigen Schimmer ein. "

Aussehen/Geruch

Das Aussehen dieses Glitterzerstäubers ist wohl der Hauptgrund, warum man es sich zulegen sollte. Sowas Süßes habe ich selten gesehen. Er erinnert an die Parfumzerstäuber aus Omas Zeiten. Das Pulver befindet sich in einer quaderförmigen Glasverpackung auf der sich in verspiegelter edler Schrift der Herstellername, der LE Name, die Produktart, die Farbbezeichnung, Kontaktdaten zum Hersteller und zur Entsorgung stehen. An diesem Glasbehälter ist ein verspiegelter, aufschraubbarer Plastikverschluss mit "Parfumzerstäuber" besfestigt. Die "Pumpe", mir fällt keine andere Bezeichnung ein, ist aus einem silbernen Stoff, was total edel und hochwertig wirkt. Der Zerstäuber selbst ist nocheinmal von einer durchsichtigen Kappe verdeckt und an der Öffnung befindet sich zur zusätzlichen Sicherung noch ein kleiner Gummiverschluss. ACHTUNG: Ich dusslige Kuh hatte mal vergessen diese Gumminoppe zu entfernen und wie verrückt auf der Pumpe rumgedrückt. Natürlich kam dnichts heraus.. bis ich die Noppe entfernte. Plötzlich platzte ein gewaltiger Glitterneben aus dem Zerstäuber und hüllte die komplette Küche in ihren Feenstaub. Ausgesehen hat das ganze unglaublich schön, mein herz blutete allerdings bei der Produktverschwendung. Kommen wir aber zum nächsten positiven Punkt: dem Duft. Das Pulver riecht unglaublich toll. Auf dem Flacon steht Vanille, ich selbst rieche außer der intensiven Vanille allerdings noch eine bestimmte Blume heraus, auf deren Namen ich gerade nicht komme. Es steckt auf jeden Fall eine blumige Note dahinter. Der Sprühnebel ist sehr fein und perfekt dosiert.

Anwendung/Auftrag

Wie ich ben bereits beschrieben hatte, nimmt man die zwei Verschlüsse ab und drückt einmal auf die "Pumpe".. man ich will ein anderes Wort dafür. Wenn ich "Pumpe" höre, dann denke ich an eine Abflussreinigungsfirma. Habt ihr ein schönes Wort dafür? Ich kenne keins. Aber weiter mit der Anwendung. Das Glitterspray ist nicht für das Gesicht gedacht, dafür gibt es andere Produkte in der LE. Man soll den Staub vor allem für Arme und Dekoltee benutzen, wobei ich mir das Glitter auch in den Haaren sehr schick vorstelle. Es haftet übrigens sehr gut am Körper. Allerdings geht eine Menge Produkt auch in der Luft verloren, da der Sprühnebel breit gefächert ist. Desweiteren kam mir in den Sinn nach dem Aufbrauch des Produktes mein Lieblingsparfum umzufüllen. Es ergibt sich also eine breit gefächerte Anwendungsmöglichkeit.

Qualität (Haltbarkeit, Ergiebigkeit etc.)

Ich denke das sich der Glitzer im Laufe einer Partynacht verflüchtigt und in der Versenkung verschwindet, außer man leimt ihn am Körper fest. Dabei stelle ich mir allerdings die Verflüchtigung in den Haaren extremer vor als am Körper. Ich glaube das man zum Beispiel am Dekoltee lange etwas von hat. Da man, wie oben erwähnt, vom Produkt beim Sprühen viel verschwendet, wird es bei häufiger Anwendung wohl nicht so lange halten. Aber niemand wird sich für den Büroalltag Glitzer ins Haar sprühen. Festliche Anlässe gibt es nicht oft. Es kommt auf eure Häufigkeit der Benutzung an.

Kurz und Knapp

+ unglaublich niedliche Verpackung, für mich sogar "Verpackung des Jahres"
+ vanillig, blumiger Duft
+ feiner, glitzriger Sprühnebel
+ nach Aufbrauch sicher auch als Parfumzerstäuber einsetzbar

~ Haltbarkeit auf Arme, Dekoltee und Haar
~ Preis

- Sprühnebel breit gefächert --> hoher Verschleis an Produkt

Fazit: Eine süße Spielerei für den nicht alltäglichen Gebrauch. Natürlich ist dies kein Produkt, was ein "Normalsterblicher" im Beautyschränkchen haben muss. Für uns Beautyjunkies ist allerdings eine willkommene Abwechslung zu den Alltags-LE's. Der Duft becirct, der Flacon ist unschlagbar schick und durch den Glitternebel fühlt sich jeder mindestens einmal wie eine Prinzessin. Wer Verwendung dafür hat oder einfach nur ein Verpackungsjunkie ist, der kommt hier wirklich auf seine Kosten.

Besitzt ihr das Charmed Powder Dust?
Wie gefällt es euch?

Kommentare:

  1. Danke fürs Vorstellen! *haben muss*
    Ich konnte die LE noch nicht finden, aber wenn ich sie entdecken sollte, werde ich natürlich auch über meine Beute berichten.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. @My Bathroom is my Castle
    Ich freue mich schon auf deinen Bericht. (: Danke für's kommentieren. <3

    AntwortenLöschen
  3. den hätte ich auch so gern ^^

    Liebe Grüße
    Hana

    AntwortenLöschen