Dienstag, 7. Dezember 2010

Review | p2 "Snow Glam" All - over Shimmer Fluid 010 Light Beige.

Ja und es gibt noch ein Produkt in der Snow Glam LE was Glitzer und Schimmer verleihen soll. Dies nennt sich All-over Shimmer Fluid und ist sowohl für Gesicht als auch für Dekoltee geeignet. Lest selbst, was ich davon halte.

Preis/Menge: 3,95 Euro - 30ml
Farbnuancen: 1 (Light Beige)
Erhältlich bei DM, Budni etc.
Kaufempfehlung: Für alle die, die eher auf auffälligen Schimmer stehen.

Beschreibung des Herstellers

"Brillante Highlights auf Wangen oder Dekolleté setzt das all-over shimmer fluid mit Pearlglanz-Effekten."

Aussehen/Geruch

Das Fluid ist in einer gewölbten, quaderförmigen, rosefarbenen Foundationtube eingeschlossen, welche durch einen verspiegelten aufschraubbaren Deckel verschlossen wird. Die Tube selbst besitzt winzige Schimmerpartikelchen, was schon auf fas Produkt drinnen schließt. Auf der Tube steht in grauen Lettern das Firmenlogo, der LE Name und der Produktname und auf der Rückseite befinden sich die Farbbezeichnung, eine Produktbeschreibung in deutsch und englisch, die Mengenangabe und Kontaktdaten zum Hersteller. Du Tube kann man aufrecht hinstellen. Schraubt man den Verschluss auf so gelangt man zu einer länglichen Tubenhals aus dem die Schimmerfoundation gedrückt werden kann. Das Produkt selbst hat eine hellrosane Farbe, die sich beim Einarbeiten allerdings vollkommen verflüchtigt. Der goldene intensive Schimmer bleibt. Das Produkt ist flüssiger als herkömmliche deckende Foundations. Vom Geruch her bin ich positiv überrascht. Es duftet leicht blumig mit einem leicht "plastikartigen" Einschlag, den man allerdings nur vernimmt wenn man seine Nase direkt auf die Haut presst. Stellt euch mir in dieser Situation bitte nicht vor. Ich mache diese Tests für euch. ;)

Auftrag/Anwendung

Dieses Fluid soll euch auf Wangen, Gesicht und Dekoltee einen seidigen Schimmer schenken. Die beste Einarbeitung gelingt wohl mit den Fingern, da dies einfach am präzisesten funktioniert. Pinselprofis können die Anwendung damit gern mal probieren und mir berichten. Da der Schimmer wirklich stark ist, wäre mir das Produkt für die Wangen zu diskomäßig. So stelle ich mir die 80er vor. Für das Dekoltee allerdings mag ich das Produkt ganz gern. Dafür ist es weder zu dezent noch zu schimmrig. Außerdem hüllt es Hals und Dekoltee ja in einen blumigen Duft. Auch auf den Handgelenken ist es deswegen sehr nützlich.

Qualität (Haltbarkeit, Deckkraft, Ergiebigkeit etc.)
Der Schimmer kommt auf dem Bild leider nicht ganz raus. Er ist extremer!

Dadurch das das Produkt flüssig ist und "trocknet" ist die Haltbarkeit dementsprechend gut und hält einen normalen Büro- oder Schultag stand. Man schimmert zwar nach 9 Stunden dezenter als nach 2 aber das ist nicht der Rede wert. Der Schimmer ist wie oben bereits erwähnt auffällig, allerdings handelt es sich hier wirklich nur um einen Schimmer und keinen Glitzer, wie beim Powder Dust. Daher wirkt es edler und weniger festlich. Flüssigfoundations hängen im Vergleich zu Puderdöschen übrigens in Sachen Ergiebigkeit immer nach. Alles in allem ist es die perfekte Mischung aus Powder Dust und Snowlike Highlighter.

Kurz und Knapp

+ dezenter blumiger Duft
+ breit gefächerte Anwendungsmöglichkeiten (Wangen, Gesicht, Dekoltee, Handgelenke etc.)
+ auffälliger gold/silberner Schimmer
+ Haltbarkeit im Vgl. zum Highlighter

~ unspektakuläre Foundationtube
~ Preis

- Ergiebigkeit im Vgl. zum Highlighter

Fazit: Auch dieses Produkt hat seine Anwendungsfelder und macht im Beautyregal eine gute Figur. Ich habe an sich nichts auszusetzen, es kommt immer auf den Anwender an. Benötige ich sowas? Will ich glitzern oder schimmern? Ich mag die Tube und finde sie übrigens besonders für kleine Mädchen ganz reizend. Die dürfen auch gern wie eine Diskokugel im Gesicht aussehen, es steht ihnen einfach. Wer sowas sucht, bekommt für einen normalen Preis ein gutes Drogerieprodukt.

Besitzt ihr das All-over Shimmer Fluid?
Wie gefällt es euch?

Danke an das DM Produktmanagement, die mir das Produkt kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt haben.

Kommentare:

  1. Ich hab ein anderes Schimmerfluid von p2 aus der Stylish Geisha LE und lieber ist - allgemein finde ich alle Flüssighighlighter von p2 sehr gelungen. Ich frage mich, warum sie keinem im festen Sortiment haben ^^"

    Liebe Grüße
    Hana

    AntwortenLöschen
  2. @Hana
    War die LE damals auch in der Winterzeit? Ich gehörte da noch nicht zu den Beautyjunkies. (: Vielleicht wollen sie sowas nur im Winter rausbringen, so als Highlight. <3

    AntwortenLöschen