Freitag, 12. November 2010

Review | Pantene Pro-V Aqua Light Shampoo + Pflegespülung.

Heute möchte ich eine kleine Review zu zwei der vier Aqua Light Produkte von Pantene Pro-V schenken. Beide Haarprodukte wurden mir im Rahmen eines Botschafterprojektes kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich fasse die Review beider Produkt zusammen.

Preis/Menge Shampoo: 2,99 Euro - 250ml
Preis/Menge Spülung: 2,99 Euro - 200ml
Erhältlich bei DM, Rossmann, vielen normalen Einkaufsmärkten etc.
Kaufempfehlung: Ja.

Beschreibung des Herstellers + Ingredients


Aussehen/Geruch

Das Shampoo kommt in einer durchsichtigen Plastikflasche mit einem türkisen Klappdeckel. Vorn befindet sich der Herstellernamer, der Produktname, die Produktart und eine Empfehlung für das Haar. Außerdem ist sie mit kleinen Bläschen verziehrt. Die Rückseite seht ihr oben auf dem Bild bereits etwas. Man erkennt eine kleine Anleitung, eine Produktbeschreibung, die Ingredients, ein Anwendungsbeispiel, die Menge und Kontaktdaten des Herstellers. Das Shampoo duftet sehr sehr frisch und fruchtig, leicht blumig und sehr belebend. Ich bin total verliebt.
Die Spülung ist in einer weißen Plastikflasche umschlossen und von dem gleichen türkisen Klappdeckel verschlossen, wie der der Shampooflasche, jedoch steht die Spülung auf dem Kopf. Alle Angaben gleichen dem des Shampoos, selbst die Produktbeschreibung. Die Spülung enthält 50ml weniger als das Shampoo. Vom Geruch her rieche ich die selbe frische heraus, allerdings duftet die Spülung ein wenig süßlicher, was ich zum verwöhnen noch schöner finde.

Anwendung/Auftrag

Nachdem ich meine Haare nass gemacht habe nehme ich etwas von dem Aqua Light Shampoo und massiere es sanft ins Haar ein. Dabei schäumt es sofort auf und lässt sich gut verteilen. Die Haare verfitzen nicht und fühlen sich positiv an. Ich lass das Shampoo meist kurz einwirken und wasche es danach gründlich aus. Während bzw. Nach des Auswaschens fühle ich keine Pflege und auch keine Veränderung der Haarstruktur. Die Haare duften aber schon jetzt ganz wunderbar noch dem Produkt. Danach kommt die Spülung dran die ich sanft in die Längen und Spitzen der Haare gebe. Und WOW.. während des massieren spürt man SOFORT einen Unterschied. Die Haare sind weich, leicht und total geschmeidig. Intensiviert wird das Gefühl während des Auswaschens. Sie fühlen sich großartig an. Beide Produkte lassen sich leicht auswaschen. Leider habe ich während der Benutzung immer Haarausfall. Ein Minuspunkt.

Qualität (Haltbarkeit des Duftes, Pflege, Reinigung etc.)

Der Duft hält im Vergleich zu meinen früheren Produkten ultra lang. Auch nach drei Tagen ist er noch im Haar, danach wasche ich mir natürlich spätestens die Haare neu. Nachdem ich die Haare trocken geföhnt habe, spüre ich auch sofort die wundervolle Pflege. Die Haare sind so leicht und geschmeidig, ich kann danach meist nicht aufhören durch sie durchzufahren. Trotzdem lassen sie sich gut stylen, sie sind nicht so leicht das sie nur noch herumfliegen. Den perfekten Haarschwung bekommt man mit diesem Shampoo + Spülung tatsächlich. Auch der reingigende Effekt ist positiv herauszuheben. Ich fühle mich nach der Benutzung rundum wohl.

Kurz und Knapp

+ frischer lebendiger Duft, der lange anhält
+ schenkt den Haaren Leichtigkeit, Flexibilität, Schwung und Spannkraft
+ leicht auszuwaschen
+ reinigender, sauberer Effekt für ein rundum tolles Gefühl

~ Preis
~ normale Verpackung

- kann zu Haarausfall kommen

Fazit: Ich werde die beiden Produkte mit 100% Sicherheit nachkaufen. Wenn ich mich für eines entscheiden müsste, würde ich auf jeden Fall die Spülung nehmen, da erst durch sie diese Leichtigkeit entsteht. Das Shampoo könnte man notfalls austauschen. Allerdings sind die Produkte in Kombination für meine Haare einfach unschlagbar. Eindeutig meine Haarlieblinge. Vielleicht auch Eure?

1 Kommentar:

  1. Hey meine Süße =)

    also ich mag Pantene Produkte auch... habe das Repair & Care und Lockenkram (jaa auch ohne Locken ;D)

    da ich aber meine Haare eh jeden Tag wasche ist es egal wie lange ein Schampoo hält und riecht :D

    knuuutscha... ich hoff du hast bald wieder mehr Zeit für uns =) <3

    AntwortenLöschen