Sonntag, 17. Oktober 2010

Review | Essence Show Off Eyeshadow 01 Me Me Me, 02 Chica, 03 Here I am + 04 Extravagant Girl.

In meiner heutigen Review möchte ich euch die Show Off Eyeshadows von Essence vorstellen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sie noch in einigen DM's gibt, sodass ihr da noch getrost zuschlagen könnt. Da alle Lidschatten die selbe Qualität haben, fasse ich sie in einem Post zusammen.

Preis/Menge: 1,75 Euro - 2g
Farbnuancen: 4 (Me Me Me - Chica - Here I am! - Extravagant Girl)
Erhältlich in DM
Kaufempfehlung: JA!!!!

Beschreibung des Herstellers
"Metallischer Lidschatten für auffällige Farbeffekte."

Aussehen/Geruch

Alle Lidschatten befinden sich in einer viereckigen durchsichtigen Pastikklappbox, welche wunderschön mit schwarzen Farbklecksen verziert ist. Auf der Vorderseite ist in pinker Schrift der Herstellername und die Produktart zu sehen, in grüner Schrift der LE Name. Auf der Rückseite klebt ein schwarzer Sticker mit weißen Angaben zur Farbbezeichnung, zur Produktbeschreibung, zum Strichcode, zur Menge und zum Hersteller. Das Pfännchen, wo der gepresste Lidschatten verstaut ist, ist rund. Alle Lidschatten haben eine sehr weiche Konsistenz. Farbe 01 ist ein wunderschönes helles Rosa, Farbe 02 ein dunkles kräftiges Petrol, Farbe 03 ein Oliveton und Farbe 04 ein glänzendes Silbergrau. Die Lidschatten haben einen schimmernden metallischen Effekt und sind geruchslos.

Auftrag/Anwendung

Die Lidschatten lassen sich allesamt ganz leicht auf den Pinsel oder Applikator aufnehmen und geben die Pigmente sofort ans Auge ab. Ich habe kein Krümeln feststellen können. Hier und da kann es bei Unvorsicht natürlich mal passieren das etwas unter das Auge krümelt, aber das kann man auf jeden Fall vermeiden. Ich hatte mit dem Verblenden keinerlei Probleme und bin vom Auftrag her rundum zufrieden.

Qualität (Haltbarkeit, Deckkraft, Ergiebigkeit etc.)

Ich kann die Haltbarkeit wie immer nur mit Base einschätzen. Die Lidschatten verblassten nicht, verliefen nicht oder ähnliches. Ich bin total überzeugt was dies betrifft. Auch die Deckkraft ist absolut mega unglaublich. Die Swatches die ihr hier sehr wurden OHNE Base gemacht. Man muss wirklich nur ein einziges Mal ganz kurz ins Döschen gehen und schon hat man ein Ergebnis, was einen aus den Latschen kippen lässt. Die Deckkraft schätze ich wirklich auf 130%. Ich bin total begeistert. Durch diese Deckkraft sind die Lidschatten allesamt total ergiebig. Ihr braucht euch keine Sorgen machen, sie bald aufgebraucht zu haben.

Kurz und Knapp

+ Preis
+ total süße und vorteilhafte Verpackung
+ unkomplizierter Auftrag mit Applikator oder Pinsel inkl. leichtem Verblenden und ohne Krümeln
+ hält den kompletten Tag ohne zu verschmieren oder zu verblassen
+ 130% Deckkraft auch OHNE Base

Fazit: Keine Minuspunkte? Ich bin von der Qualität einfach total überzeugt. Der Preis ist unschlagbar, die Deckkraft kann sich mit großen Marken auf jeden messen. Swatcht die Lidschatten auf jeden Fall mal in eurem DM, auch ihr werdet überrascht sein. Super! Einfach nur top.

Kommentare:

  1. ich glaub der blaue wär genau mein fall... machst du mal ein amu mit den eyeshadows???

    AntwortenLöschen
  2. oO die pigmentierung!!!
    die ist der wahnsinn oder??
    ich hab gestern den grauen lidschatten getestet, musste hinterher meinen kiefer wieder aufheben, der vor meinen schuhen gelandet ist xD

    wirklich toll!! aber ich hab sooo viel, auch in den farben =/

    lg

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe sehr, dass essence diese Qualität in Zukunft beibehält - das waren hier leider nicht so meine Farben. Zwar sehr schön aber mir würden sie nicht so gut stehen, denke ich. :) LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe die 4 auch, ich habe alle und den grauen 2x, einmal zerbrochen, einmal heile. Und ich liebe sie. Allerdings muss ich bald noh einen vergleichen, ich glaube, einer von ihnen ist ein 100%iges MAC-Dupe ^^

    AntwortenLöschen
  5. Das blau gefällt mir total gut, aber hab jetzt beschlossen das ich genug ähnlicher blautöne schon habe.
    Würd gern ein Amu mit dem blauen sehen =)

    LG

    AntwortenLöschen