Donnerstag, 28. Oktober 2010

Review | Essence Colour & Go Quick Drying Nailpolish 38 Choose me!

Heute gibt es eine kleine Review zu einem der Essence Colour & Go Quick Drying Nailpolishs nämlich die der Nummer "38 Choose me!". Ich bin von der Farbe wirklich ganz wundervoll positiv angetan, deswegen musste ich den Lac unbedingt haben. Lest selbst, wenn euch der Lack interessiert.

Preis/Menge: 1,25 Euro - 5ml
Farbnuancen: 26 (Absolute Pure - White Secret - Space Queen - Sweet as Candy - Ultimate Pink - So Glamourous - Fabulous - What do you think? - Sundancer - Underwater - Glisten Up! - Break through - No more Drama - Plum Perfekt - Everybodys talking about - You're the One - Hypnotic Poison - Gold Rush - Just in Case - Walk of Fame - Movie Star - Enchantend Fairy - Just rock it! - Choose me! - Lime up! - Absolutely Stylish)
Erhältlich in DM, Rossmann etc.
Kaufempfehlung: Ja.

Beschreibung des Herstellers

"Farbe, Farbe und nochmal Farbe! Die kleinen trendigen Colour & Go Nagellacke peppen die Nägel dank des breiten Pinsels mit nur einem Auftrag auf und sorgen für außergewöhnlich farbintensive Stylings."


Aussehen/Geruch

Der Nagellack ist in einem massiven zylinderförmigen Glasbehälter eingeschlossen. Auf der orderseite findet man in verspiegelter Schrift den Herstellername, den Produktnamen und die Produktart. Die Rückseite ist ebenfalls mit verspiegelten Lettern ausgezeichnet und beinhaltet eine kurze Produktbeschreibung in verschiedenen Sprachen, Kontaktdaten zum Hersteller und die Menge. Der farblich passende Schraubverschluss ist vom Durchmesser her kleiner und aus Plastik. Auf ihm klebt ein weißer Sticker mit dem Strichcode und dem Farbnamen/der Farbnummer. Das schwarze Pinselchen ist relativ kurz und dick gegenüber den Pinselchen der p2 Lacke. Die Farbe ist einzigartig: Ich persönliche sehe ein strahlendes Türkisblau mit Millionen silberner, blauer, türkiser und goldener Glitzerpartikelchen. Der Lack funkelt wirklich ganz wunderbar. Der Geruch ist typisch für einen Nagellack.

Anwendung/Auftrag

Der Auftrag geht hier wirklich prima. Der Pinsel ist optimal um in alle Ecken zu kommen und schmiegt sich dem eigenen Nagel perfekt an. Der Lack hinterlässt keine Unebenheiten und wird nicht fleckig. Ich bin absolut positiv überzeugt. Die Anwendung wird mit diesem Lack zum Kinderspiel, dass kann ich euch versprechen.

Qualität (Haltbarkeit, Deckkraft, Ergiebigkeit etc.)

Die Haltbarkeit ist vollkommen akzeptabel. Nach ungefähr 5 Tagen fing der erste Finger an zu splittern und für diesem Preis ist das wirklich okay. Ich trug ihn mit Top- und Basecoat. Verfärbungen bekam ich deswegen natürlich nicht. Die Deckkraft ist ebenfalls überzeugend. Bereits nach erstmaligen Auftrag ist das Ergebnis deckend. Richtig überwältigend perfekt wird es nach einer dünnen zweiten Schicht. Wer es super eilig hat, kommt jedoch trotzdem mit einer Schicht aus. Naja und zur Ergiebigkeit.. da kann man nicht so viel zu sagen. Es ist eben ein ganz normaler Nagellack.

Kurz und Knapp

+ Farbton
+ Preis
+ Problemloser Auftrag ohne Flecken und Unebenheiten
+ gute Haltbarkeit von 5 Tagen für den Preis
+ deckt nach einer Schicht, bei 2 Schichten wird es perfekt

~ unspektakuläre Glasverpackung des Lackes
~ Geruch

Fazit: Ich bin wirklich total verliebt. Dieser Lack gehört eindeutig zu meinen Lieblingslacken. Ich finde keinen negativen Punkt und könnte dauerschwärmen. Die Farbe ist einfach wunderschön, der macht keiner Konkurrenz. Wenn es einen solchen Glitzerlack in Pink oder Rosa gäbe, wäre ich wirklich endgültig hin und weg. Farblich wie Qualitätsmäßig eine absolute Kaufempfehlung.

Kommentare:

  1. Ich hab den auch und er ist echt bezaubern. Super hast du das alles analysiert. :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne, ausführliche Review, danke dafür. :)
    Ich wollte mir den Lack sowieso beim nächsten DM Besuch mitnehmen, das passt gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farbe! Ich find den im Flascherl ziemlich unspektakulär, aber auf den Nägeln schaut der spitze aus!

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe erinnert mich an Meerjungfrauen, besonders mit dem Geglitzer. Ich hatte als Kind mal ein Meerjungfrauen-Kleid für meine Barbies in der Farbe... Ich schweife ab, aber die Assoziation muss wohl daher kommen^^
    Aber für mich wäre der Lack nichts, ich mag so starke Glitzerlacke nicht so sehr :)
    LG <3

    AntwortenLöschen