Dienstag, 5. Oktober 2010

Review | Alverde Zauberwald Mascara Schwung + Verlängerung 070 Magic Earth.

Gestern habe ich eine kleine Blogpause eingelegt, die ich heute mit einer weiteren Review zu den Alverde Produkten aufheben möchte. Diesmal geht es um die LE Mascara in einem dunklen Braunton. Was ich von der Mascara halte und ob sie die Beschreibung "Schwung + Verlängerung" verdient, könnt ihr hier nachlesen.

Preis/Menge: 3,45 Euro - 7ml
Farbnuancen: 1 (Magic Earth)
Erhältlich in DM
Kaufempfehlung: Nein.

Aussehen/Geruch

Die Mascara ist einem länglichen grün, leicht metallischem Röhrchen eingeschlossen. Auf diesem Röhrchen befindet sich der Herstellername, die Produktart, eine kurze Produktbeschreibung, Angaben zur Hautverträglichkeit und zum Hersteller, die Menge und am unteren Ende der Farbname + Nummer. Auf dem aufdrehbaren Verschluss klebt ein Aufkleber mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum, welches bei mir 2 1/2 Jahre beträgt. Schraubt man den Deckel ab, hat man ein in brauner Farbe getränktes dichtes Mascarabürstchen. Sofort steigt einem der parfumierte Duft in die Nase. Ich hab echt lange gerätselt mit was ich das Ganze beschreiben kann, auch meine Mutter und Schwester gefragt, aber wir kommen zu keiner Antwort. Letztendlich sind wir auf einen sehr süßen Hustensaft gekommen.. es ist auf jeden Fall ein bekannter Geruch und ich persönlich, mag ihn schon. Er ist nur sehr sehr intensiv.

Anwendung/Auftrag

Nachdem ich meine Wimpern mit einer Wimpernzange vorbearbeitet habe, kann man mit dieser Mascara ganz leicht über die Wimpern gehen. Durch die dichten, aber getrennten Borsten fiel es mir allerdings schwer, jede Wimper einzufangen. Mit etwas Geschick kann man Fliegenbeinchen aus dem Weg gehen, es ist keinenfalls eine Bürste die auf jeden Fall Fliegenbeinchen macht. Ich trage auf meinem Swatch eine Schicht der Mascara und man sieht, dass sowohl Länge als auch Schwung nicht eingehalten wurden. Die Wimpern wurden nur minimal angehoben und so gut wie gar nicht verlängert. Außerdem gibt sie keinerlei Volumen. Bereits nach kurzer Zeit sinkt das ganze Paket wieder ab. Schade.

Qualität (Haltbarkeit, Deckkraft, Ergiebigkeit etc.)

Die Farbe selbst bleibt den ganzen Tag bestehen und deckt beim ersten Mal. Dabei muss ich aber sagen, dass die Wimpern nicht unbedingt mega braun werden, sie werden durch das dunkle braun meiner Naturwimpernfarbe angepasst. Der eigene Ton wird intensiviert. Von weitem kann man denken, man trägt gar keine Mascara. Aber ob das der Sinn der Sache ist? Ich wage es zu bezweifeln. Durch die lange Haltbarkeit von 2 1/2 Jahren ist das gute Stück allerdings sehr ergiebig. Man hat lange Freude daran.

Fazit: Schade, schade, schade.. mehr kann ich gar nicht sagen. Ich habe mir durch die Aufschrift "Schwung und Verlängerung" jede Menge versprochen, da es genau die Punkte sind, die ich an meinen Wimpern vermisse. Doch leider fiel sie da total durch. Die braune Tönung ist ganz hübsch für die, die total auf Natur stehen. Der Duft ist auf jeden Fall positiv herauszuheben, genauso wie die Haltbarkeit. Trotzdem: Keine Kaufempfehlung für die, die den "False Lash Effekt" haben möchten.

Seid ihr auch so enttäuscht von der Mascara? Besitzt ihr farbige Mascaras? Ich habe bei vielen Blogs gelesen, das der Zauberwald Stand total geplündert ist.. ist das bei euch auch so? Bei mir ist er noch nicht mal im DM. Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Dienstag. Viel Spaß Leutchen.

Danke an das DM Produktmanagement, die mir das Produkt kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt haben.

Kommentare:

  1. Oh ich hatte eigrntlich vor, mir diese Mascara zu kaufen - es wäre meine erste "farbige" Mascara :) Vorhin im dm habe ich den Zauberwald Ständer gesehen - es gab noch alles was ich noch nicht gekauft habe und mich interessiert (juhu), u.a. auch die Mascara - leider habe ich gerade kein Geld :(
    Na, wie auch immer - ich stehe schon manchmal eher auf Natur und jeder hat andere Wimpern... vlt probier ich mal den Tester aus, finde ich aber eigentlich eklig^^
    Mal sehen ob ich sie mir kaufen werde - jetzt bin ich hin- und hergerissen ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. @Erdbeerelfe
    Ich empfehle dir die Mascara wirklich auszuprobieren. Ich habe das totale Problem das sogut wie alle Mascaras an meinen Wimpern scheiße aussehen.. das muss ich mal so klar sagen. Mir hängen die Wimpern immer total nach unten, ich habe keine Länge nur total viel von dem Zeug.
    Probier sie mal aus. (: Und schnupper vor allem mal dran.^^ Dann kannst du mir vielleicht verraten nach was sie riecht..

    Liebste Grüße
    <3

    AntwortenLöschen
  3. super danke für deine review dann habe ich mir den schonmal gespart ^^

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja schade, dass die so schlecht ist =/ Als Verpackungsjunkie muss ich zusätzlich noch dazu sagen, dass ich mir den eh nie gekauft hätte, weil ich die Packung dermaßen öde finde O.o da hätte ich lieber irgend ne andere Mascara zum Testen geholt die "netter" aussieht :D Aber hab eh genug O_O weiß gar nicht wie ich da hinterher kommen soll mitm benutzen :D

    AntwortenLöschen