Freitag, 1. Oktober 2010

Review | Alverde Zauberwald Lipstick 118 Magic Nude.

So nach und nach bekommt ihr jetzt die Reviews zu den Alverde Zauberwald Produkten. Verzeiht mir wenn ich vielleicht nicht jedes Produkt schaffe, ich versuche aber wirklich alles so gut wie öglich hinzubekommen und am Tag wenigstens ein Produkt vorzustellen. Beginnen möchte ich mit dem Lipstick Magic Nude.

Preis/Menge: 2,95 Euro - 2,7 g
Farbnuancen: 3 (Magic Nude - Magic Tree - Magic Berry)
Erhältlich in DM
Kaufempfehlung: Ja.

Aussehen/Geruch

Bei den Alverde Zauberwald Lipsticks ist das Wort "Stick" wörtlich zu nehmen, denn sie sind in einer Stiftform erhältlich. Das untere Ende des Stiftes ist farblich mit der Farbe des Produktes abgesetzt. Auf dem Stift steht der Herstellername, der Produktname, die Produktart, die Farbbezeichnung, die Mengenangabe, Kontaktdaten zum Hersteller, Informationen zur Hautverträglichkeit und der Strichcode. Außerdem ist der Stift mit Bäumen, Eulen und einem Rankenmuster verziehrt, welches sich durch die komplette LE zieht. Das Produkt selbst hat eine hellbraune lehmartige Farbe, also sehr nudig, wie der Name schon verrät. Das wirklich unangenehme bei diesem Stift ist der Geruch. Da schüttelt es mich wirklich in alle Ecken. Er riecht total intensiv nach altem Holz.. ganz furchtbar. Aber ihr wisst ja.. was ich schrecklich finde, könnt ihr total toll finden.

Anwendung/Auftrag

Anfangs etwas skeptisch habe ich den Stift gestern einmal aufgetragen und war überrascht. Er ist zwar zäher als ein Lippenstift wie wir ihn kennen, aber auf keinen Fall hart. Er hat wirklich eine zart "cremige" Konsistenz die ausreicht um das Produkt gleichmäßig auf die Lippen zu verteilen. Durch die Stiftform kann man die Lippenform wunderbar nachmalen, allerdings braucht dies etwas Übung. Ich habe beim ersten Mal etwas hin und her wischen müssen, kann aber natürlich auch an meiner Schussligkeit liegen. Ein Minuspunkt ist allerdings, dass ich das Gefühl habe das er meine Lippen austrocknet. Er fühlt sich wirklich unglaublich mega trocken nach dem Auftrag an, was sehr unangenehm ist. Gestern habe ich mal einen Gloss drüber gelegt, dann war die Trockenheit allerdings sofort verschwunden. Bei Benutzung empfehle ich eine Pflegestift oder eine Base drunter zu legen.

Qualität (Haltbarkeit, Deckkraft, Ergiebigkeit etc.)

Die Haltbarkeit hat mich 100% überzeugt. Er hielt ganze 4 Stunden. Dabei muss ich allerdings sagen das ich zwischendurch wirklich viel gegessen und getrunken habe und der Lipstick ordentlich was aushalten musste. Hätte ich gar nichts zu mir genommen, schätze ich die Haltbarkeit noch länger ein. Nach 4 Stunden war er natürlich abgenutzt und nicht mehr so strahlend, aber er war zu sehen. Ohne Lipbase. Die Deckkraft liegt ebenfalls bei 100%. Mit nur einem Zug über die Lippen erlangt ihr ein deckendes Ergebnis. Durch diese produktsparende Methode und auch durch die Stiftform schätze ich ihn als sehr ergiebig ein. Qualitativ sehr hochwertig.

Fazit: Ich bin mit diesem Lipstick rundum zufrieden. Die Trockenheit gleiche ich mit einer Base aus, bei Gefallen setze ich noch einen Gloss drüber. Hier empfehle ich übrigens einen der Lippen Maximierer der LE, diese eignen sich dafür sehr gut. Den Geruch kann man ebenfalls mit einem Gloss überdecken, außerdem verfliegt er auch ohne Gloss nach einer halben Stunde, nur am Anfang sorgt er bei mir für Brechreiz. Haltbarkeit, Deckkraft, Ergiebigkeit.. alles Dinge die total überzeugend sind. Wer ein nudiges braun sucht, kann sich hier wirklich mal genauer umsehen.

Habt ihr den Magic Nude oder einen anderne Lipstick der Serie? Wie verhielt er sich auf euren Lippen? Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch einen wundervollen Tag.

Danke an das DM Produktmanagement, die mir das Produkt kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt haben.

Kommentare:

  1. Von der Farbe her ist es nicht so mein Fall und ich mag diese Alverdegerüche echt nicht :D und da ich sooo viele Lippensachen habe kaufe ich nur noch welche die mir dann vom Duft auch gefallen +g*

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den Magic Berry und mir ging es ähnlich mit dem Trockenheitsgefühl. Aber ich finde den Stift echt toll und den Magic Nude möchte ich auch unbedingt noch haben (bin nur leider pleite^^)! Der dritte war mir zu braun.
    LG Erdbeerelfe

    AntwortenLöschen
  3. thiihii TAG ausgeführt ;)

    ich bin ganz niedisch auf deine ganzen sponsored Produkte :D

    Knutschaa <3

    AntwortenLöschen
  4. thiihii wieso denn das Süße? ^^

    AntwortenLöschen
  5. @Talasia
    Ich habe sie ja kostenlos zugeschickt bekommen. Allerdings finde ich die Farbe sehr schick und hätte ihn mir auch so gekauft. (:

    @Erdbeerelfe
    Magic Berry ist auch richtig toll, den liebe ich ebenfalls super sehr. Den dritten hatte ich bisher noch nicht auf den Lippen. (: Mal sehen wie der ist.

    @Krümel
    Ich wäre ganz ehrlich auch neidisch, wenn ich das bei anderen lesen würde. :O Das ist echt großzügig.
    <3

    AntwortenLöschen