Mittwoch, 29. September 2010

TAG | Rund um Jahreszeiten, Sprachen und Kosmetik.

Heute wurde ich ein zweites Mal getaggt, diesmal von der lieben I ♥ FaShMeTiK. Im Tag geht es darum 8 Fragen zu beantworten, anschließend selbst 8 Fragen zu stellen und wiederrum anschließend 8 weitere Blogger zu taggen. Doch bevor wir zu meinen Fragen kommen, möchte ich die mir gestellten erstmal gern beantworten.

1) Welche Jahreszeit magst du am liebsten und warum?
Ich liebe den Frühling. Der Frühling erinnert mich immer an ein neues Leben, weil dann einfach ein Jahr rum ist, alles wieder neu anfängt zu blühen, die Zeit sich wieder anders dreht und die Menschen urplötzlich eine andere Mentalität bekommen. Außerdem liebe ich die Düfte, die im Frühjahr durch die Luft schweben und die Temperatur von 20°C ist mir ebenfalls am liebsten. Nicht zu kalt, nicht zu warm und das Make Up bleibt sitzen.

2) Wieviele Sprachen sprichst du fließend und welche?
Fließend spreche ich natürlich Deutsch, da es meine Muttersprache ist. Weitesgehend fließend kann ich dann noch Englisch. Ich beschäftige mich auch freizeitlich sehr viel mit dieser Sprache und hatte nie ein Problem, diese zu erlernen. Nicht fließend, aber okay kann ich dann noch Französisch und Russisch. Fremde Sprachen faszinieren mich unglaublich.

3) Was ist dein absolutes Musthave (z.B. Mascara, Foundation usw.)?
Mein absolutes Must Have ist ein gut mattierendes Puder. Ich benutze schon seit Jahren das Manhattan Clearface 2in1 Powder&Make Up und werde davon wohl niemals loskommen.

4) Gehst du auch ungeschminkt aus dem Haus?
Komplett ungeschminkt gehe ich eigentlich nur in den Garten. Sonst mache ich jedenfalls mindestens immer mein Puder drauf. Wenn ich zum Beispiel zum Arzt gehe reicht mir mein Manhattan Puder. Dort sitzen meist eh nur kranke Menschen, die es nicht interessiert wie ich aussehe.

5) Was ist dein Lieblingsparfum?
Ich liebe das Cat Deluxe at Night von Naomi Campbell. Der Duft ist total süß, absolut betörend und unglaublich erotisch. Auch der Flacon ist zuckersüß, das ganze Parfum ist ein kleines Meisterwerk. Ein Produkte was ich mir immer wieder nachkaufen werde.

6) Wo wolltest du schon immer mal hin (Land, Stadt..)?
Puh.. also das Paris meine Lieblingsstadt ist, wisst ihr ja, aber da ich dort schon war, möchte ich das jetzt hier mal nicht aufzählen. Wo ich noch nicht war, was ich mir aber auf jeden Fall noch ansehen möchte ist London und New York. Zwei Städte die mich unglaublich faszinieren und interessieren. Ich danke von der Mentalität sehr unterschiedlich, London eher adlig und gehoben. NY Citylike und Geschäftsbewertend. Trotzdem beides Städte die ich mir noch anschauen werde. Man lebt ja nur einmal.

7) Was ist deine Lieblingskosmetikmarke?
Wie ihr sicher wisst besitze ich am meisten Kosmetik von p2 und Essence und diese beiden Marken habe ich auch am liebsten. Wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste, liegt p2 wohl noch einen halben Millimeter vorn, ganz einfach weil die Produkte mich öfter überzeugt haben. Trotzdem nehmen sich die Sachen nicht viel. Ich bin mit Drogeriekosmetik vollkommen zufrieden und werde wohl vorerst auch nicht auf Parfümeriekosmetik umsteigen. Da könnt ihr euch sicher sein.

8) Welches Produkt hast du dir schon mehrmals nachgekauft?
Auch hier kann ich mein Manhattan Clearface Puder nennen, weil es das Produkt ist, was ich am längsten benutze und am meisten nachgekauft habe. Bestimmt schon 7/8 Mal. Ansonsten habe ich das p2 Quick Dry Spray schon nachgekauft, was mich auch positiv überzeugt.

So das waren meine Antworten. Nun möchte ich Caro, Beaulias Beauty, Jadeblüte, Sandy, den Schminkkoffer, Lotusblüte, Krümel und ebi mit meinen 8 Fragen taggen.
  1. Was ist dein größtes Hobby neben dem Make Up?
  2. Was hast du für ein Talent?
  3. Warum bloggst du?
  4. Was ist dir bei anderen Blogs wichtig, damit du sie verfolgst?
  5. Was hälst du von MAC?
  6. p2 oder Essence. Was ist dir lieber und warum?
  7. Gibt es ein Make Up Produkt, was du nie benutzt? (Concealer, Lidschatten, Base etc.)
  8. Was kannst du an dir selbst am wenigsten leiden?
Ich hoffe ihr freut euch, dass ihr getaggt wurdet und habt viel Spaß beim beantworten der Fragen.

Kommentare:

  1. Danke fürs taggen, hast die tolle frage überlegt. Hoffe ich komme heute noch dazu, sie zu beantworten :)

    AntwortenLöschen
  2. "dir tolle fragen" meinte ich natürlich ^^

    AntwortenLöschen
  3. @Lotusblüte
    Okay, dann freue ich mich schon auf deine Antworten. (: Viel Spaß dabei. <3

    AntwortenLöschen