Freitag, 10. September 2010

Review | Maybelline New York Eyestudio Silky Glam 10 Blue Drama.

Diese Review habe ich mir eigentlich schon gestern vorgenommen gehabt, aber ihr wisst ja, dass ich gestern etwas angeschlagen war. Deswegen möchte ich sie heute an die p2 Review anschließen. Ich bin auf dieses Quad durch ein Zeitungsbild gekommen, welches mir sehr gefallen hat. Aber ohne lange Vorrede möchte ich gleich mit den Details zum Eyestudio beginnen.

Preis: +/- 10 Euro
Erhältlich in DM, Amazon etc.
Kaufempfehlung: Ja.

Beschreibung des Herstellers
"Fabelhafte Glittereffekte lassen die Augen strahlen und funkeln. Die vielfältigen Farbtöne in angesagten Kombinationen passen perfekt zusammen und setzen ausdrucksstarke Akzente."

Aussehen/Geruch

Das Etui ist rechteckig mit einem durchsichtigen Klappdeckel und einem schwarzen Boden. Auf dem Klappdeckel ist in weißer Schrift der Firmenname aufgedruckt und man sieht durch die Transparenz bereits die Farbharmonie. Auf der schwarzen Rückseite befindet sich eine kleine Schminkanleitung, der Produktname Angaben zum Hersteller und die Farbbezeichnung. Die Lidschatten selbst sind in pfeilartige Pfännchen gepresst, allein der hellste Ton besitzt eine bienenwabige Form und hat somit mehr Produktinhalt. Anbei ist ein kleiner zweitseitiger schwarzer Schwamapplikator mit einer schmalen und einer breiteren Seite. Die einzelnen Lidschatten schimmern stark und glitzern teilweise und ist außerdem geruchslos.

Anwendung/Auftrag

Ich persönlich habe den Auftrag mit dem beiliegenden Applikator noch nicht versucht und kann daher davon nichts berichten. Ich benutze ausschließlich Brushes. Dabei gibt es pro Farbnuance starke Unterschiede. Der helle Blauton ist leider weniger gut pigmentiert und benötigt mehrere Male um ein intensives Ergebnis zu erzeugen. Alle drei anderen Farben sind gut bis sehr gut pigmentiert und lassen sich wunderbar auftragen. Mit dem Verblenden habe ich keinerlei Probleme gehabt, auch ohne proessionellen Blendepinsel. Ein Minuspunkt ist, dass man nach der Anwendung sogut wie immer auf den Wangen glitzert. Das kann man aber mit etwas Puder schnell beheben. Da sie untereinander gut harmonieren, benötigt man für ein komplettes AMU keinen anderen Lidschatten. Die Textur ist sehr weich, bei den beiden hellen Nuancen würde ich fast schon geschmeidig sagen.

Qualität (Haltbarkeit, Deckkraft, Ergiebigkeit etc.)

Der Swatch ohne Base auf meinem Arm hat noch nicht mal 20 Minuten durchgehalten. Die hellen Farben waren verschwunden und die dunklen nur noch sehr leicht zu sehen. Daher ist hier eine Base unbedingt von Nöten, aber die macht daraus dann auch eine Qualitätsbombe. Alle Nuancen halten bis in die frühen Morgenstunden und verlaufen nicht in die Lidfalte. Außerdem verlaufen sie auch nicht untereinander, was den Smokey Eye Effekt lange garantiert. Das selbe gilt ür die Deckkraft. Ohne Base seht ihr auch schon auf dem Swatch, dass die Farben nicht super mega gut deckend sind. Das ändert sich mit der Base. Dann strahlen die Farben um die Wette und erleuchten den Abendhimmel. Ein komplettes AMU (MIT BASE) könnt ihr euch HIER ansehen. Was ich sehr schade finde ist, dass in den Pfännchen wirklich wenig Lidschatten für viel Geld drin ist. Außerdem benötigt man bei dem hellen Blau ja ein mehrmaliges Nachnehmen, sodass schon nach dreimal anwenden eine deutliche Abnutzung zu sehen ist. Ca. 10 Euro und dann kaum Ergiebigkeit bei dem hellen Blau? Schade.

Fazit: Wem die Farben gefallen und wer sowieso immer eine Base benutzt sollte hier bei Reichtum mal zugreifen. 10 Euro sind für mich viel Geld, allerdings würde ich mir das Quad auch ein zweites Mal kaufen, da ich diese Farbzusammenstellung absolut liebe. Es sind Winterfarben und die Winterzeit bricht ja langsam aber sicher wieder an. Wer sich schon jetzt nach dem passenden Make Up umschauen will, sollte hier doch mal einen genaueren Blick drauf haben. Ich bin froh, dass ich es besitze.

Wie findet ihr die Farben? Besitzt ihr das Quad vielleicht sogar selbst? Wie ist eure Meinung dazu? Habt ihr andere Quads von Maybelline? Wie seid ihr damit zufrieden? Schreibt mir eure Ansicht, ich freue mich auf eure Kommentare.

Kommentare:

  1. He Prinzessin :D ^^

    Die Harmonie der Farben gefällt mir gut. ich finds schön, wenn Paletten aufeinander abgestimmt sind. Allerdings ist mir hierfür der Preis zu hoch.
    Ich hab 'Minipaletten' nur von Manhatten und die Quatros von Essence.

    Manhatten kann ich definitiv weiterempfehlen. Essence von der Farbzusammenstellung auch, allerdings krümeln sie so sehr =/ ich ärger mich jedes mal beim Auftragen -.-'

    :-*

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sind echt spitze! :)

    &wie immer toll geschrieben bzw. erklärt!

    AntwortenLöschen
  3. @Krümel
    Haha, ich musste echt lachen. :D
    Stimmt der Preis ist hier wirklich hoch.. das ärgert mich auch ein bisschen, aber ich liebe die Farben so.. das ist eine echte Zwickmühle.
    Von Manhattan besitze ich noch keine Paletten, werde ich mir aber mal ansehen. (:
    Essence finde ich auch gut, das krümeln ist allerdings echt doof, dass stimmt. Aber diese Palette krümelt auch leicht. Ich mach dann einfach nochmal Puder drüber und dann geht das meistens. Außerdem glitzern Prinzessinnen ja fast immer überall.^^

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  4. @nazli
    Dankeschön. (: Freut mich das es dir gefällt, das spornt an so weiter zu machen. <3

    AntwortenLöschen
  5. stimmt, Prnzessinnen dürfen glitzern - überall :D
    wieso musstest du lachen, weil wir die tollsten Prinzessinnen überhaupt sind ^^ [Fail]

    ja also die Manhatten 3er Paletten sind echt schön - ich kann dir die Rosewoods Effekt wärmstens ans ♥ legen, passt schön in' Herbst und auch die Farben sind prima abgestimmt...

    AntwortenLöschen
  6. @Krümel
    Tihi du bist toll. :D Wir sollten eine Prinzessinenparty machen. Oder eine Mottowoche auf unseren Blogs: Prinzessinen Make-Up, Prinzessinen Outfit, Prinzessinen Tagespflege usw.. lol ich fände es witzig, aber ich glaube wir würden unserer Leser verschrecken. :]

    Okay, morgen komme ich vielleicht mal in den DM und schaue mir diese Palette mal an. Ich bin schon gespannt. (:

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefallen besonders die zwei dunklen Nuancen, mit den anderen beiden könnte ich weniger anfangen. Den Preis finde ich auch unverschämt, da stimmt definitiv das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.

    LG :)
    http://wassermelonenherz.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. @Wassermelonenherz
    Ja die beiden dunklen sehen toll aus und mit dem Preis hast du absolut Recht. Wenn es zu der Palette ein günstiges Dupe gäbe, wäre ich wirklich erleichtert.

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  9. wow, mal wieder eine tolle review!!

    die farben sehen wirklich toll aus. schminkst du ein AMU damit? würde mich freuen =)

    lieben gruß :-*

    AntwortenLöschen
  10. @I ♥ FaShMeTiK
    Danke für das Kompliment.
    Ich habe bereits ein AMU mit den Farben geschminkt. Den Link dazu findest du hier: http://thmp3.blogspot.com/2010/09/video-contestbeitrag-zum-vier.html
    <3

    AntwortenLöschen