Montag, 6. September 2010

Testprodukte | Pantene Pro - V Aqua Light Serie.

In diesem Post möchte ich euch von einer Internetseite und damit im Zusammenhang von einem Projekt berichten, die euch ermöglicht, die verschiedensten Produkte von Haarpflege bis Reinigungszubehör, kostenlos zu testen. Dabei geht es nicht um Geld oder Profit, sondern einzig und allein darum, dass an Spaß am Testen hat und mit möglichst vielen Leuten einen Austausch über die Testprodukte durchgeführt hat um Meinungen zu sammeln. Wer sich schon immer mal als Tester zur Verfügung stellen wollte, für den sollte dieser Bericht besonders interessant sein.


Die Website

Durch eine Anfrage an Max Factor bin ich auf die URL http://www.for-me-online.de/ aufmerksam geworden. Diese Website kümmert sich im Allgemeinen um die Interessen der Frau. Dabei geht es um Schönheit und Beauty, Kochen, Haus und Garten, Familie und Partnerschaft, Gesundheit und Wohlfühlen und eben Produkttests und Meinungen. Man kann sich an Diskussionen beteiligen, Gratisproben sichern, Klatsch und Tratsch lesen, eigene Berichte schreiben und auch Gutscheine finden. Außerdem finden regelmäßig Gewinnspiele statt. For Me Online ist komplett kostenlos, eine Anmeldung ist allerdings nötig.

Produktbotschafter - Was ist das?

Nach der Anmeldung hat man unter der Rubrik "Produktbotschafter" die Chance sein Konto zu erweitern und offizieller For Me Produktbtschafter zu werden. Auch das ist 100% kostenlos. For Me veranstaltet regelmäßig Botschafterprojekte, für die man sich bewerben kann. Dabei füllt man meistens einen kleinen Fragebogen aus und gibt noch ein paar Sätze ab, warum man unbedingt Botschafter des Projekts werden will. Anschließend bekommt man nach Beendigung der Bewerbungsfrist Bescheid, ob man an dem Projekt teilnehem darf. Die Anzahl der Personen die am Projekt teilnehmen ist völlig unterschiedlich und kann bei nur 5000 aber auch 10000 liegen. Die Bewerbung sollte einfach überzeugen. Nach erfolgreicher Bewerbung bekommst du dann dein offizielles Projektpaket mit viel Inhalt kostenfrei zugeschickt. Der Inhalt varriert natürlich von Projekt zu Projekt. Ich spreche heute nur vom derzeitig laufenden Pantene Pro - V Aqua Light Projekt. Die Bewerbungsfrist ist allerdings schon zu Ende. Das Aqua Light Projekt ist das zweite Projekt der For Me Produkttests.

Das Pantene Pro - V Aqua Light Projekt

Ich hatte das Glück als Botschafterin für das Projekt ausgewählt zu werden und bekam vor gut einer Woche mein Paket zugesandt. In diesem Paket waren enthalten für mich
  • Aqua Light Shampoo (250ml), Aqua Light Pflegespülung (200ml), Aqua Light 2 - Phasen Pflegespray (150ml)
  • Projekthandbuch mit vielen Insider Infos
  • Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freunden, Bekannten und Kolleginnen
enthalten und zum weitergeben an Freundinnen, Bekannte und Verwandte
  • 60 Aqua Light Proben - Jede enhält 1x Shampoo, 1x Pflegespülung und zwei Spar Coupons
  • 12 ifmpro Forschungskarten
war dies zugeschickt worden.

Ihr seht also das Paket wirklich prall gefüllt war. Jetzt geht es darum erstmal die Produkte ausgiebig zu testen. Währenddessen verteilt man die 60 Produktproben an Freunde und Bekannte. Diese sollten nach einem Test einen Marktforschungsbogen ausfüllen den ich dann online eintragen und übermitteln kann. Außerdem hat man die Möglichkeit an drei Umfragen im Laufe des Projekts teilzunehmen um seine eigene Meinung kund zu tun. Dazu kann man allerdings auch einen Gesprächsbericht schreiben, am Besten immer wenn man mit jemanden über die Aqua Light gesprochen hat. Dabei geht es aber nicht darum ein Verkaufsgespräch zu führen, sondern ganz normal seine Meinung zum Shampoo etc. mitzuteilen. Das Projekt soll, wie oben schon erwähnt, Spaß machen. For Me und auch Pantene Pro - V wollen ehrliche Meinungen und keine Lügen.

Jetzt will ich auch botschaften - was soll ich tun?
Die ersten Schritte sind natürlich die Anmeldung auf For Me und die Erweiterung zum Produktbotschafter. Ich wiederhole nochmal das beides KOSTENLOS ist. Dann müsst ihr etwas Geduld haben. Das Aqua Light Projekt ist gerade erst angelaufen. For Me wird euch per E-Mail berichten, wenn ein neues Projekt ansteht und ihr euch bewerben könnt. Dann kann es auch schon losgehen.
ACHTUNG: Hierbei geht es nicht um "Ich will kostenlose Produkte haben.". Wenn ihr euch als Botschafter anmeldet solltet ihr auch mit Herz und Seele dahinter stehen. Ihr solltet wirklich versuchen die Serie bekannt zu machen und mit vielen Leuten darüber zu sprechen. Verteilt die Proben an so viele Menschen wie möglich und holt euch deren Meinung ein. Füllt die kommenden Umfragen aus und versucht euch bei Gesprächsberichten einzubringen. Wenn ihr daran Spaß habt, steht einer "Karriere" als Botschafter nichts mehr im Weg.

Mein persönliches Fazit: Ich bin froh das ich mich dort angemeldet habe. Ich habe in den letzten Tagen echt viel Spaß am Testen, Weitererzählen, Schreiben und Lesen gehabt. Ich freue mich Leute mit den Proben glücklich zu machen. Natürlich werde ich euch eine persönliche Review zu der Serie noch online stellen, so wie ich es schon immer mache. Ich kann For Me wirklich sehr empfehlen. BTW.. ich habe diese "Werbung" für For Me freiwillig gemacht, weil ich von dem Konzept total überzeugt bin. Mich hat dazu niemanden gezwungen.

Kennt ihr die Seite? Seid ihr vielleicht sogar auf "Testseiten" angemeldet? Interessiert euch For Me oder ist das gar nichts für euch? Wollt ihr euch vielleicht sogar jetzt anmelden? Ich freue mich auf eure Antworten.

Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich ne tolle Sache! :-) Falls du noch jemanden brauchst, der die Pröbchen testet: Ich melde mich hiermit freiwillig. ^^

    Ich bin gespannt, was du zu dieser neuen Serie zu berichten hast. :-)

    Herzlichste Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. also das ist ja doch schon ziemlich aufwand, musst du dann mit 60 leuten den fragebogen machen?

    AntwortenLöschen
  3. @Nadine
    Ich werde einige der Pröbchen vielleicht mit zu meinem 50 Leser Gewinnspiel verlosen. Allerdings behalte ich deine Anfrage im Hinterkopf. (:

    @Mercedes
    Man MUSS den Fragebogen ja im Grunde mit gar niemanden machen, es ist nur das Ziel so viele Menschen wie möglich zu erreichen und viele Meinungen einzuholen. Es gibt 40 Marktforschungsbögen. Toll wäre es natürlich alle ausgefüllt zu bekommen.
    Es ist viel, aber man hat auch knapp 2 Monate dafür Zeit und es macht großen Spaß. Mir zumindest sehr. (:

    AntwortenLöschen
  4. *hihi* Dankeschön. Ich glaube, ich muss mich bei Blogger anmelden, damit ich dich auch offiziell verfolgen kann. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch dabei und warte schon sehnsüchtig auf mein Paket :)

    AntwortenLöschen
  6. @Nadine
    Ja sehr gern, du weist wie ich mich über eine steigende Leserzahl freue. (:

    @DaniB001
    Wirklich? Dann will ich dir die Vorfreude nicht nehmen und noch nichts über die Wirkung der Produkte berichten. (:
    Das Paket kommt sicher morgen.

    AntwortenLöschen
  7. das klingt super! ich hab mich bei herbal circle als testerin für das neue parfüm von christina agilera beworben, einmal naturlich weil ich den duft will xD andererseits hab ich mir aich schon mal eon parfüm raugesprüht und dann rote pusteln am hals gehabt ;/
    also denke das auch wirklich ein zweck dahinter steckt :D

    AntwortenLöschen